Sieger des Finales von Seitenwind 2024

Seitenwind 2024 hat doch ein (happy) Ending!

Beiträge Stimmen Ansichten
80 >600 >1900

Und gewonnen hat:

Teilnehmer Beitrag Stimmen
Heather Endlich 42 :open_book:

Weitere Publikumslieblinge:

Das Glück war auf der Seite von:

Teilnehmer Beitrag Stimmen
Ligo_Sommer Die Sünder 12 :open_book:

@Heather hat entschieden, wie die Story um Pfeiffer und die Bergers endet. Dorothea Berger wird zur unscheinbaren Heldin und löst mit einem letzten Knall. Danke für den Beitrag! Du gewinnst die finale Woche der Schreibsaison! :partying_face: Ihre Geschichte ist die offizielle Fortsetzung von @montypillepalle 's viertem Teil und besiegelt, wie alles endet.

Das Los geht an @Ligo_Sommer , viel Freude mit Papyrus 12!
Eine Siegermail mit der Einladung zu Papyrus 12 flattert an euch in Kürze heraus. :money_with_wings:

Die vollständige Geschichte aus fünf Teilen könnt ihr hier nachlesen

Danke an Andreas Eschbach für den Auftakt und euch für geniale Fortsetzungen. :pray: Am Anfang gab es Stimmen darüber, wie eine Story aus mehreren Federn aus dem Ufer laufen würde. Pah! Eure Geschichte wurde spannend, überraschend und logisch bis zum Schluss. Wir hatten viel Spaß! :raised_hands:

Damit ist Seitenwind 2024 zu Ende. :tada: Wir wünschen euch ein wundervolles Weihnachtsfest und erholsame Feiertage ganz ohne Pfeiffers und Bergers. :santa: :clinking_glasses:

18 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Ich wünsche euch viele kreative Ideen und viel Spaß mit der neuen Papyrusversion!

7 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, an die Gewinner. Ein würdiger Abschluss zum Seitenwind. Prost :champagne: :champagne: :champagne:

7 „Gefällt mir“

Herzliche Glückwünsche an die Gewinner. :partying_face:

3 „Gefällt mir“

Ich gratuliere! :tada:

4 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Ich habe die Geschichten mit Begeisterung gelesen. Vielen Dank auch an alle anderen für die tollen Beiträge.

7 „Gefällt mir“

Ich gratuliere dir herzlich, @Heather. Und deine Zeichnung wird für mich immer das Titelbild dieses, nun ja, Experiments? sein. Sehr schön.

@Bommel ich gratuliere dir für den 2. Platz. Du hättest sicher Chancen auf die höchste Gesamtstimmenzahl, immer ganz vorne dabei.
Und @montypillepalle für den mehrmaligen Erfolg innerhalb dieses Wettbewerbs.

Ganz besonders freue ich mich für @Ligo_Sommer :champagne: :boom: :star_struck: Wir PMen^^

Achja, und natürlich uns allen, weil es so viel Spaß gemacht hat und hilfreich war und inspirierend. Ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr :star_struck:

12 „Gefällt mir“

Ist das cool! Manchmal muss man einfach Glück haben! Ich freue mich total auf meinen neuen Papyrus und werde es sicher gerne nutzen :smiley:.
Herzlichen Glückwunsch von mir auch an die richtige Gewinner! Tolle Storys!
Es war mal wieder eine spannende Runde mit vielen interessanten Eindrücken und Erlebnissen!
Fühlt euch ganz lieb umarmt :heart_hands::rose:

12 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :champagne:
Und danke @Heather für das schöne Finale. Und natürlich für das tolle Bild zur Geschichte.
Es hat wieder Spaß gemacht und ich freue mich jetzt schon auf Seitenwind 2025.

6 „Gefällt mir“

Daaaaaaanke schön :smiley:… das ist einfach genial! :blush:… auf zukünftige grandiose Bestseller!

3 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch an Heather, Bommel und Ligo! Ein schöner Abschluss einer interessanten Zeit, vielen Dank an alle, die mitgemacht haben und die es mit Berger und vor allem Pfeiffer ausgehalten haben. Habt alle eine schöne Weihnachtszeit und allseits viel Kreativität und Schreibenskraft im neuen Jahr :slightly_smiling_face:

9 „Gefällt mir“

Ein Hoch auf uns alle! :cocktail:

5 „Gefällt mir“

So viele kreative Geschichten und originelle Ideen gab es in den vergangenen Wochen hier zu lesen – der anfänglichen Menge wegen eine echte Herausforderung – und es hat noch weit mehr Spaß gemacht, selbst zu schreiben. Schade nur, dass ich, wie Ihr sicher auch, in dieser Zeit zwar vier komplette Plots ersponnen habe, aber nicht eine fertige Story mein eigen nennen kann, um meine nimmersatte Website damit zu füttern!

Uijuijui! Und dann bläst der Seitenwind am Schluss für mich wider Erwarten doch noch so scharf, dass meine Augen tränen. Oder war es ein Staubkorn?

Habt Dank für die lieben Büchlein, die mir – neben einer guten Portion Glück – letztlich das Geschenk eines Papyrus12-Upgrades bringen. Einen Luxus, den mir meine Rente niemals gestattet hätte und der mich mit den tollen neuen Features extrem motiviert, endlich mein Projekt aus dem ewigen Eis, in dem es schlummert, zu tauen und zu beenden. Die Spatzen pfeiffern es von den Dächern: Es wird eine Weile dauern bis ich über’n Berger bin!

Allen Papyrus-‚Halmen‘ im Forum und seinen ‚Rhizomen‘ hinter den Kulissen wünsche ich hoffentlich frohe und gesunde Feiertage! :christmas_tree: :santa:

16 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch :clinking_glasses::champagne::tada::tada:auch von mir. Der Bessere gewinnt. Ein wirklich gelungenes Ende, @Heather.:+1:
@Ligo_Sommer, du Glückspilz. :+1:

Danke an alle, die mitgemacht haben. Initiatoren, Schreiber, Leser und Kritiker. Ihr seid die Wucht. Zusammen haben wir was Tolles hinbekommen.
Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest :christmas_tree:und ein glückliches, gesundes neues Jahr. :sparkles::sparkles::sparkles:

7 „Gefällt mir“

:champagne::clap:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch :slight_smile: ich habe mich mit dem Seitenwind etwas schwer getan. Hatte aber trotzdem Spaß! Am meisten Spaß hatte ich selbst bei einer Episode mit Motorradszene, weil ich den den Tag davor Motorrad gefahren bin :wink:

Freue mich auf das nächste Jahr! @Ligo_Sommer Ein verdientes Los - im kleingedruckten steht, du musst binnen nächsten Seitenwind ein Buch mit Papyrus 12 schreiben :stuck_out_tongue:

6 „Gefällt mir“

Bravo @Heather! Herzlichen Glückwunsch!
Natürlich auch an @Bommel und @montypillepalle sowie @Ligo_Sommer !
Ein heißer Ritt für alle, würdige Zweit- und Drittplatzierungen, alles glückliche Teilnehmerinnen.
Was für eine Show!
:clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

4 „Gefällt mir“

@Tapio😅…OMG, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
tja dann könnt ihr alle euch schon auf was gefasst machen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was? Ich erzähle keine Gerüchte, ich erschaffe sie!

Vielleicht war ich auch einfach nur neugierig auf deine Fantasy Triology, die du mal angedeutet hast :smiley:

2 „Gefällt mir“

herzlichen Glückwunsch :bouquet: :bouquet: :clap: :champagne: :fireworks:

3 „Gefällt mir“