Es blubbert, knistert, zischt und dampft.
Ein Sturm der Kreativität
Aus einer Ausgangssituation haben wir zusammen 154 Paralleluniversen erschaffen. Was da alles passieren könnte!
Beiträge | Stimmen | Ansichten |
---|---|---|
154 | >800 | >2600 |
Und gewonnen hat:
Teilnehmer | Beitrag | Stimmen |
---|---|---|
SabineSchildgen | Ein kurzer Besuch | 46 |
Weitere Publikumslieblinge:
---|---|---|
Bolte | Es wirkt | 41 |
Anachronica | Das Elixier des L. | 30 |
Das Glück war auf der Seite von:
---|---|---|
reimtuecke | Auf Bullshit | 3 |
Was willst du, fragte der Alchemist mit zitternder Stimme und wusste doch sogleich, dass er die Tür nicht hätte öffnen sollen. Überhaupt hätte er wohl so einiges an diesem Tage unterlassen sollen.
Im Text von @SabineSchildgen empfängt der Alchemist seinen letzten Besucher. Eine kurze, klare und endgültige Schlussszene für ein Leben voller Wissensdrang und Wagnis.
So stellen wir uns den Alchemisten an der Schwelle des Todes vor – und den Tod an der Schwelle des Alchemisten.
„Edgar, was ist mit Dir? Dir wachsen ja wieder Haare auf dem Kopf.“
„Ich fühle mich bestens.“
„Aber Dein Bart fällt aus“.
„Gut. Bärte sind voll doof.“
„Edgar, wirst Du kleiner?“
„Ich will spielen gehen.“
Alchemisten träumen ganz gewöhnliche Träume. Sie hätten gern ein wenig mehr Gold oder wären gern etwas jünger – wem wären diese Wünsche fremd? @Bolte zeigt uns hier, was schiefgehen kann, wenn etwas endlich, endlich funktioniert und balanciert dabei geschickt auf der Grenze zwischen Komik und Horror.
„Kann tun Euch für ich was, mir sagt und herein nur kommt.“
Der Besucher macht einen Schritt über die Schwelle, bleibt dann aber unvermittelt stehen. Seine Finger kneten die Kappe, die er beim Eintreten abgenommen hat. „Ähm, ja… eigentlich … ach wisst Ihr, ich glaube, ich komme besser ein andermal wieder.“
Sprachverwirrung wie Lachen zum zuverlässig so Menschen schreibende bringt wenig aber, liegt es woran, nicht weiß ich. Ein kleines komisches Meisterwerk von @Anachronica.
Herzlichen Glückwunsch! Das war wundervoll, schreibt weiter.
Eine Vollversion von Papyrus Autor geht an @SabineSchildgen. Eine weitere haben wir unter allen Teilnehmenden verlost, und gewonnen hat @reimtuecke. Ihr bekommt von uns dazu in Kürze eine Mail.
Viel Spaß beim Schreiben! Oder beim Verschenken.
Diese Woche brennen wir alles nieder. Oder schütteln zumindest missbilligend den Kopf. Seid dabei!