Die besten Texte der siebten Woche

Hallo @Anachronica. Schon spannend, was passiert, wenn ich mich provozieren lasse, den Spuren anderer Autor:innen zu folgen. Bei diesem deiner Beiträge bin ich versucht zu antworten: Was ist der Sinn des Lebens? „Ergebnisse“ zu liefern oder Freude beim Machen zu erleben? Falls dich dazu ein zusätzlicher Blickwinkel nicht erschreckt, versuch’ mal einen Bliclk dahinhein. Viel Freude dabei und ein prima 2023, malend wie schreibend. :gift: :gift_heart:

@hartmut Danke fürs Gedanken machen. Deinem verlinkten Blickwinkel kann ich nicht wirklich was abgewinnen. Für mich ist malen und schreiben was anderes. Eher so frei nach Brecht:

In mir streiten sich
Die Begeisterung über den blühenden Apfelbaum
Und das Entsetzen über die Reden des Anstreichers.
Aber nur das zweite
Drängt mich zum Schreibtisch.

Ich schreibe und male nur selten um des Prozesses willen. Meistens habe ich eine ganz klare Vorstellung davon, was ich schaffen will und warum. Und wenn es mir gut (subjektiv) gelingt, bin ich befriedigt.
Daher werde ich die KI irgendwann einfach in mein Repertoire einverleiben. Jede Technik hat ihre Anwendungsmöglichkeit und ist eine weitere, um mich ausdrücken zu können.

Dir auch ein prima Neues Jahr :boom: :smiley:

1 „Gefällt mir“