Die besten Texte der sechsten Woche

Gute Zeiten. Und noch mehr gute Zeiten.

:leaves: Ein Sturm der Kreativität
Zusammen haben wir diese Woche 183 schicksalhafte Momente erschaffen. Das reicht für mindestens 36 Romane.

Beiträge Stimmen Ansichten
183 >1000 >2700

Und gewonnen hat:

Teilnehmer Beitrag Stimmen
Silla Unberührt 57 :open_book:

Weitere Publikumslieblinge:

Das Glück war auf der Seite von:

Teilnehmer Beitrag Stimmen
Basu72 Der Aufprall 2 :open_book:

Knisternd, erst zögerlich, suchten sich die Flammen den Weg. Kletterten hinauf, umzingelten ihre Füße. Morgaines rotes Haar wurde eins mit dem Feuerrot. Und sie lachte.

Der Wind dreht sich in dieser Geschichte von @Silla, und ein tragisches Schicksal, das noch vor 400 Jahren keinesfalls ungewöhnlich war, nimmt eine befriedigende Wendung. Mit dem Zeitsprung wechselt die Autorin gekonnt den Stil und leitet eine überraschende Schlussszene ein.

Eine Vollversion von Papyrus Autor geht an @Silla. Herzlichen Glückwunsch! So stellen wir uns die Szene vor deinem großen Plot Twist vor. Was denkst du? :star_struck:

Wellen von Bauchfett breiteten sich regelmäßig auf meiner Vorderseite aus. Meine Innereien schickten sich an, ihre angestammten Plätze zu tauschen. „Entschuldigung, Herr Dünndarm, lassen Sie doch mal die Niere nach vorn.“

So drastisch und zugleich humorvoll ist ein Schlag in den Bauch selten beschrieben worden. @Bolte’s Ich-Erzähler wollte das Mädchen in der blauen Bluse verteidigen. „Hey“, wollte er sagen. „Hey, lass sie in Ruhe!“ Aber er kam nicht einmal bis zum ersten Ypsilon. Stattdessen kommt es zu dieser spektakulären Zeitlupe – und einer Liebesgeschichte.

Wenn ich die Augen schließe, erscheint Sarahs Gesicht. Es verändert sich jede Nacht. Mal ist sie das junge Mädchen, in das ich mich damals verliebte. Ein anderes Mal die glückliche Mutter, mit dem kleinen Bastian auf dem Arm. Es schmerzt mich, sie zu sehen. Zu sehen und nicht in die Arme nehmen zu können.

@Jochen erzählt die Geschichte eines Mannes, der seinen 52. Hochzeitstag ohne seine Frau erlebt. Sarah ist tot, doch ihre Anwesenheit ist spürbar – in den Dingen im gemeinsamen Haus, in den alltäglichen Verrichtungen. Sarah ist tot, doch ihr Mann hört noch ihre Stimme. Ein leiser, geradliniger Text über das Älterwerden und den Verlust eines geliebten Menschen.

Herzlichen Glückwunsch! Schreibt unbedingt weiter!

Eine Vollversion von Papyrus Autor geht an @Silla. Eine weitere haben wir unter allen Teilnehmenden verlost, und gewonnen hat @Basu72. Ihr bekommt von uns dazu in Kürze eine Mail.

Viel Spaß beim Schreiben! Oder beim Verschenken.

Diese Woche heben wir verborgene Schätze. Schreib mit!

7 „Gefällt mir“

Das ist das beste (Vor-)Weihnachtsgeschenk überhaupt.
(Abgesehen von dem playmobil Puppenhaus vor 40 Jahren.)
Ich bin einfach nur glücklich und dankbar. Vielen, lieben Dank. Himmel, ich bin gerade wirklich mit meiner Tochter durch die Wohnung gehüpft. Einfach unglaublich.

12 „Gefällt mir“

Glückwunsch an die besten Texter und viel Spaß mit dem neuen Papyrus @Silla ! :smiley:

4 „Gefällt mir“

@Gwendy. Ich danke dir sehr.

1 „Gefällt mir“

Glückwünsche auch von mir! Es hat sich einmal mehr gezeigt, die besten Texte gewinnen.

Liebe Grüsse und viel Vergnügen mit Papyrus
LonesomeWriter

4 „Gefällt mir“

Gratulation an @Silla und @Basu72! :partying_face:
Auf viele weitere Geschichten.

4 „Gefällt mir“

Vielen,lieben Dank.

Vielen Dank! Ich war krank und hab dadurch tagelang weder ins Forum noch in E-Mails geschaut :slight_smile: Gratulation auch an die anderen Gewinner!

1 „Gefällt mir“

Danke dir :slight_smile:

Gute Besserung, und viel Spaß mit deinem Papyrus!