Die besten Texte der fünften Woche

Schön, dass ihr wohlbehalten zurückgekehrt seid.

:leaves: Ein Sturm der Kreativität
Zusammen haben wir 233 verlassene Orte erkundet. Wenn wir jede Woche zu 4 bis 5 Orten reisen, können wir das in einem Jahr schaffen.

Beiträge Stimmen Ansichten
233 >1100 >3300

Und gewonnen hat:

Teilnehmer Beitrag Stimmen
Nina_Nohlen Unberührt 41 :open_book:

Weitere Publikumslieblinge:

Das Glück war auf der Seite von:

Teilnehmer Beitrag Stimmen
Wiesokrates Strom 3 :open_book:

Hätte ich gewusst, dass du niemals mehr in Freiheit leben wirst, hätte ich dich sicher besucht.

@Nina_Nohlen’s Hauptfigur geht durch die Wohnung eines alten Freundes. Hier war lange niemand mehr. Man spürt in diesem Text die Beklommenheit des Davongekommenen, vielleicht Reue. Irgendwann musste sich der Erzähler entscheiden, zwischen Freundschaft und Selbstschutz. Dies ist einer jener Beiträge, in denen ein ganzer Roman steckt. Man bekommt das Gefühl, er habe schon viel früher angefangen und weiß, dass er eigentlich nicht zu Ende ist.

Eine Vollversion von Papyrus Autor geht an @Nina_Nohlen. Herzlichen Glückwunsch! Wir haben uns die Wohnung des verstorbenen Freundes bildlich vorgestellt. Liegen wir ungefähr richtig? Welches Bild hat sich bei euch gemalt?

Auf der Rauchglasplatte des Beistelltischs liegt eine aufgeschlagene „Neue Revue“, zu sehen ist eine junge Frau mit durchsichtiger Bluse, Minirock und roten Lackstiefeln. Ingrid Steeger aus Klimbim.

@Bolte’s Ich-Erzähler steht in seinem eigenen, seit vierzig Jahren unveränderten Jugendzimmer. Der Raum ist wie ein Spiegel, in dem er sich selbst als jungen Mann sieht – und zugleich so, wie er heute ist: „müde und traurig“. Wir wissen nicht, warum er im Haus der Eltern ist, aber wir ahnen, dass er dort lange nicht mehr war. Die Zimmer erwachsener Kinder, zu denen man noch Kontakt hat, werden irgendwann zu Abstellkammern oder Fitnessräumen oder Spielzimmern für die Enkel. Der kurze Text gibt Rätsel auf. Wir wollen weiterlesen.

Ich habe nicht viele Orte kennenlernen können. Wo ich jetzt bin, ist alles anders. Mein Ort war immer warm. Manchmal bekam die Umgebung einen goldenen warmroten Schimmer.

Auch ein Bauch kann ein verlassener Ort sein. @YvonneHess nimmt die Perspektive eines Ungeborenen ein, dessen Eltern in eine der trostlosesten Situationen geraten, die ein Mensch erleben kann.

Herzlichen Glückwunsch! Schreibt unbedingt weiter! :star_struck:

Eine Vollversion von Papyrus Autor geht an @Nina_Nohlen. Eine weitere haben wir unter allen Teilnehmenden verlost, und gewonnen hat @Wiesokrates. Ihr bekommt von uns dazu in Kürze eine Mail.

Viel Spaß beim Schreiben! Oder beim Verschenken.

Diese Woche versuchen wir uns in Alchemie. Schreib mit! :alembic: :test_tube:

6 „Gefällt mir“

Meine herzlichsten Glückwünsche und weiterhin viel Freude beim Schreiben.

3 „Gefällt mir“

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch! Wie immer ist die Kreativität der Beiträge überwältigend und zeigt, dass man auch in sehr kurzer Zeit tolle Geschichten schreiben kann!

Liebe Grüsse
LonesomeWriter

2 „Gefällt mir“

Herzliche Glückwünsche allen Gewinnern! :dizzy: Geniale Beiträge!! Danke schön dafür :clap:

2 „Gefällt mir“

Hallo,
vielen lieben Dank für die Glückwünsche und natürlich auch an das Papyrus-Team für diesen wundervollen Preis ^^
Da ich, als großer Fan, die aktuelle Software bereits nutze, frage ich einmal in meiner Autorengruppe, ob jemand sich über ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk freuen würde. :slight_smile:
Gratulation auch an alle anderen und weiterhin viel Spaß beim Schreiben und Lesen ^^
Einen schönen 1. Advent!
Nina

7 „Gefällt mir“

Grüß dich, Nina,
bitte nicht böse sein, aber das „verführte Weihnachtsgeschenk“ fand ich klasse! :laughing: - Oh, ich sehe gerade, dass du es korrigiert hast …
Herzlichen Glückwunsch trotzdem!
Joh

1 „Gefällt mir“

Hallo Joh,
Ich musste auch sehr schmunzeln, als es mir aufgefallen ist :smiley:
Ich denke als verführerisches Weihnachtsgeschenk geht Papyrus Autor nicht unbedingt durch :wink:

3 „Gefällt mir“