Die besten Texte der ersten Schreibwoche

Es ist Zeit, zu feiern!

:leaves: Ein Sturm der Kreativität
Zusammen haben wir diese Woche über 100.000 Wörter geschrieben. Würde man das alles zu einem Buch zusammenfassen, es wäre dicker als der durchschnittliche Science-Fiction-Roman.

Beiträge Anzahl der Wörter Durchschnittliche Lesezeit
406 über 100.000 8 Stunden

Und Gewonnen hat:

Weitere Publikumslieblinge:

Das Glück war auf der Seite von:

Der populärste Text der ersten Seitenwind-Woche ist ein Kammerstück, unbequem wie ein kratziger Rollkragenpullover. @Lisella erzählt von einem Kind, das ein Stück Fleisch isst. Schwitzend, würgend, unter Zwang. Man zieht beim Lesen unwillkürlich die Schultern hoch, so präzise beschreibt die Autorin die beengende Atmosphäre, das Knarzen der Sehnen beim Kauen, den Rotz. Aus den Kommentaren wird deutlich, dass viele von uns sich an ähnliche Situationen erinnern.

Der Text mit den zweitmeisten Likes könnte verschiedener nicht sein. Die Stimmung ist heimelig, beschwingt. In perfekten Reimen erzählt @Poohstrid in „Ich koche“ von einem einfachen, selbst bereiteten Mahl. Und von Minna, der Spülmaschine, die zum Glück den Abwasch übernimmt.

„Jeder von uns hat dieses eine Essen“, behauptet @Tamaraa. „Das Essen, das uns und unseren Charakter, unsere Einstellung zu gut und böse, richtig und falsch, Wahrheit und Lüge, existenziell geprägt hat.“ Der Held der Geschichte ist Ketchup, sein Widersacher ein Monster, das anscheinend vielen Teilnehmenden übel mitgespielt hat: Wirsing. Auch dieser Text erzählt von einer Mahlzeit des Grauens, aber das Kind, dem sie vorgesetzt wird, ist von freundlicheren Erwachsenen umgeben, und so entsteht eine witzige Geschichte um ein autistisches Mädchen.

Herzlichen Glückwunsch!

Eine Vollversion von Papyrus Autor geht an @Lisella. Eine weitere haben wir unter allen Teilnehmenden verlost, und gewonnen hat @Weidenkätzchen. Ihr bekommt von uns dazu in Kürze eine Mail.
Viel Spaß beim Schreiben! Oder beim Verschenken.

20 „Gefällt mir“

Ich bin beeindruckt von der Wortzahl. Den Gewinnern vieeeeel Freude! :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Liebe Lisella, meine herzlichsten Glückwünsche. Deine Geschichte hat mir wirklich gut gefallen.

3 „Gefällt mir“

Dicke, fette Glückwünsche an die Gewinner:innen! :clap:

3 „Gefällt mir“

Verdient @Lisella , verdient. Ich konnte gerade nicht anders, als die 100 voll zu machen.

3 „Gefällt mir“

Erstmal allen Teilnehmern einen herzlichen Glückwunsch! Für mich ist jeder ein Gewinner, der mitgemacht hat. Leider kann es nur einen Gewinner geben - @Lisella hat verdient gewonnen!

Liebe Grüsse
LonesomeWriter

5 „Gefällt mir“

Dicken Glückwunsch auch von mir!

3 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Gewinn :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Gratulation!

3 „Gefällt mir“

Ihr Lieben, ich danke euch sehr und freue mich, dass mein Beitrag so vielen gefallen hat :blush:

9 „Gefällt mir“

Beste Glückwünsche für eure tollen Erfolge!! :clap:

3 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern :dizzy: und ein großes Lob an die vielen anderen tollen Texte. Ich bin gespannt auf die weiteren Runden und lese mit großer Freude eure Beiträge :blush:

5 „Gefällt mir“

gratulation an die beiden gewinner :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch an @Lisella! Dein Beitrag ist wirklich außerordentlich gut.

Vielen Dank an das Papyrus Autor-Team. Ich freue mich unendlich über meinen Gewinn :hugs:
Da ich schon begeisterte Papyrus Autor-Nutzerin bin, werde ich ihn verschenken.

Seitenwind motiviert mich sehr und ich kann es kaum erwarten, das Thema der nächsten Woche zu erfahren. Die Aktion gibt mir das Adventskalender-Feeling aus Kindertagen zurück. Nur dass es 10 Wochen statt 24 Tage sind.

Herzlichen Dank! :heart:

8 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.
Der Text von @Lisella hat mich sofort in meine eigene Kindheit transferiert.
Nur dass es bei mir die strenge Mutter war. Und mein verhasstes Essen - Kutteln - igitt!

2 „Gefällt mir“

Auch ich möchte allen Gewinner gratulieren.

Hier meine Glückwünsche: 您好,我向比赛的所有获奖者提供了最热烈的祝贺和最好的问候。

Liebe Grüße :grinning:

Da hast du dir aber viel Mühe gegeben! Sieht wie Kalligraphie aus. Leider habe ich nie die Geduld aufgebracht so zu schreiben. Dafür kann man das, was ich schreibe auch direkt lesen :wink:

Liebe Grüsse
LonesomeWriter

Hallo LonseomeWriter,

da musst du dich eher bei meinem Computer bedanken bzw. bei einem Online-Übersetzer. Ich könnte ja auch sagen: Sieh mal, ich hatte gerade mal eine Chinesisch-Stunde und was ich dabei bereits gelernt habe. :grinning: Aber, ich bin lieber ehrlich, ein Online-Tool hat das gemacht. Und wenn du wissen möchtest, was das heisst:

Automatische Übersetzung von Deutsch nach Chinesisch:
Hallo, ich sende allen Gewinnern des Wettbewerbs die herzlichsten Glückwünsche und viele Grüße.
您好,我向比赛的所有获奖者提供了最热烈的祝贺和最好的问候。

Automatische Zurück-Übersetzung von Chinesisch nach Deutsch:
您好,我向比赛的所有获奖者提供了最热烈的祝贺和最好的问候。
Hallo, ich habe allen Gewinnern im Spiel die herzlichsten Glückwünsche und die besten Grüße geliefert.

Viele Grüße Federkiel :grinning:

3 „Gefällt mir“