Es ist Zeit, zu feiern!
Ein Sturm der Kreativität
Zusammen haben wir diese Woche über 100.000 Wörter geschrieben. Würde man das alles zu einem Buch zusammenfassen, es wäre dicker als der durchschnittliche Science-Fiction-Roman.
Beiträge | Anzahl der Wörter | Durchschnittliche Lesezeit |
---|---|---|
406 | über 100.000 | 8 Stunden |
Und Gewonnen hat:
Teilnehmer | Beitrag | Stimmen |
---|---|---|
Lisella | „Ich schwitze. Vor mir, auf dem dunklen Tisch …“ | 99 |
Weitere Publikumslieblinge:
---|---|---|
Poohstrid | Ich koche | 49 |
Tamaraa | „Jeder von uns hat dieses eine Essen …“ | 45 |
Das Glück war auf der Seite von:
---|---|---|
Weidenkätzchen | Gefühle wiegen mehr, als man denkt | 13 |
Der populärste Text der ersten Seitenwind-Woche ist ein Kammerstück, unbequem wie ein kratziger Rollkragenpullover. @Lisella erzählt von einem Kind, das ein Stück Fleisch isst. Schwitzend, würgend, unter Zwang. Man zieht beim Lesen unwillkürlich die Schultern hoch, so präzise beschreibt die Autorin die beengende Atmosphäre, das Knarzen der Sehnen beim Kauen, den Rotz. Aus den Kommentaren wird deutlich, dass viele von uns sich an ähnliche Situationen erinnern.
Der Text mit den zweitmeisten Likes könnte verschiedener nicht sein. Die Stimmung ist heimelig, beschwingt. In perfekten Reimen erzählt @Poohstrid in „Ich koche“ von einem einfachen, selbst bereiteten Mahl. Und von Minna, der Spülmaschine, die zum Glück den Abwasch übernimmt.
„Jeder von uns hat dieses eine Essen“, behauptet @Tamaraa. „Das Essen, das uns und unseren Charakter, unsere Einstellung zu gut und böse, richtig und falsch, Wahrheit und Lüge, existenziell geprägt hat.“ Der Held der Geschichte ist Ketchup, sein Widersacher ein Monster, das anscheinend vielen Teilnehmenden übel mitgespielt hat: Wirsing. Auch dieser Text erzählt von einer Mahlzeit des Grauens, aber das Kind, dem sie vorgesetzt wird, ist von freundlicheren Erwachsenen umgeben, und so entsteht eine witzige Geschichte um ein autistisches Mädchen.
Herzlichen Glückwunsch!
Eine Vollversion von Papyrus Autor geht an @Lisella. Eine weitere haben wir unter allen Teilnehmenden verlost, und gewonnen hat @Weidenkätzchen. Ihr bekommt von uns dazu in Kürze eine Mail.
Viel Spaß beim Schreiben! Oder beim Verschenken.