Die besten Texte der dritten Woche

Gut beobachtet!

:leaves: Ein Sturm der Kreativität
Zusammen haben wir 287 Figuren erschaffen. Mit denen könnte man circa 14 Romane bevölkern. Oder zwei Drittel eines Romans von George R. R. Martin.

Beiträge Stimmen Ansichten
282 >2000 >4000

Und gewonnen hat:

Teilnehmer Beitrag Stimmen
Gwendy Straßenbahngast 58 :open_book:

Das Glück war auf der Seite von:

Teilnehmer Beitrag Stimmen
inc0gnitig3r „Das Sofa war teuer gewesen.“ 9 :open_book:

Im populärsten Text der dritten Woche beschreibt @Gwendy eine „Stadtpersönlichkeit“, einen freundlichen Hünen, der stets einen Schutzhelm trägt.

Die ausgewaschene Arbeitslatzhose spannt über dem Bauch, und sein Körper wirkt groß und bullig, als wäre die Straßenbahn für eine kleinere Sorte Mensch gebaut worden.

Seinen Besitz trägt er in Tüten mit sich, mit Löchern „wie kleine Vulkankrater im Plastik“. Eines Tages hat dann sein Schutzhelm ein Loch. Der genaue Blick der Beobachterin bringt Formulierungen hervor, die nicht zum Selbstzweck einzigartig sind, sondern um der Präzision willen.

Auch der zweitplatzierte Text spielt in der Straßenbahn. Kein Wunder: An nur wenigen anderen Orten lassen sich Menschen so gut beobachten wie im öffentlichen Nahverkehr.

Die Art wie du deine Maske lose am Kinn baumeln lässt, verrät mir ungefragt, dass du ein Idiot bist.

So steigt @Nina_Nohlen in ihren Text ein. Direkt, ungnädig. Der Text gleitet ins Abschätzige – und legt im letzten Absatz eine dramatische Kehrtwende hin.

„Hast du es auch bequem?“ Der betagte Herr im Text von @Yoro ist ein Kater. Ihr Beitrag ist die liebevolle Beschreibung einer Persönlichkeit. Er punktet mit leisem Witz und verbreitet diese Ruhe, die einen überkommt, wenn man eine ruhende Katze betrachtet.

Deine Pfoten sind auch immer sehr gepflegt, vorne trägst du, absolut modebewusst, weiße Socken und hinten weiße Kniestrümpfe. Ein Glück, dass es in deiner Größe keine Sandalen gibt.

Herzlichen Glückwunsch! Schreibt unbedingt weiter! :star_struck:

Eine Vollversion von Papyrus Autor geht an @Gwendy. Eine weitere haben wir unter allen Teilnehmenden verlost, und gewonnen hat @inc0gnitig3r. Ihr bekommt von uns dazu in Kürze eine Mail.

Viel Spaß beim Schreiben! Oder beim Verschenken. :balloon:

Die fünfte Seitenwind-Woche ist bereits in vollem Gange. Diesmal erforschen wir verlassene Orte. :derelict_house: Macht mit! Wir sind gespannt, wo uns eure Texte hinführen.

6 „Gefällt mir“

Ich wünsche den Gewinnern viel Spaß mit Papyrus und freue mich auf neue, interessante Texte.

4 „Gefällt mir“

Meine herzlichsten Glückwünsche. Und viel Freude weiterhin .

4 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch!
Besonders die Beiträge von @Gwendy , @Nina_Nohlen und @Yoro haben es geschafft wunderbare Szenen zu zeigen!

Liebe Grüsse
LonesomeWriter

7 „Gefällt mir“

Vielen Dank an euch alle! Und adé für Papyrus Version 9 :sweat_smile:

Besonderer Dank gilt natürlich dem unbekannten älteren Herren mit dem Bauhelm und seiner immerzu sonnigen Ausstrahlung, die man nie wieder vergisst. :pensive:

7 „Gefällt mir“

Vielen dank auch von mir für den 2. Platz und herzlichen Glückwunsch an alle anderen!:slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Ich freu mich auch total über Platz 3, und einen ganz dicken Glückwunsch an Gwendy und Nina!

5 „Gefällt mir“

Gratuliere herzlichst allen Gewinnern :dizzy:
Und an dieser Stelle auch mal ein DICKES Danke schön an das ganze Papyrus Autor Team.
Seitenwind ist eine spannende und vor allem sehr lehrreiche Aktion. Es ist klasse. Vielen Dank dafür das Ihr so etwas ermöglicht.

5 „Gefällt mir“

Gratulation allen Gewinnern! :partying_face:

4 „Gefällt mir“

gratulation an die gewinner :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch an Euch Gewinner :partying_face:

3 „Gefällt mir“

Ich wünsche den Gewinnern viel Freude damit und weiterhin frohes Schreiben.

2 „Gefällt mir“