Hallo,
ich kenne das Problem nicht, da ich erst seit kurzem meine Geschichten online stelle – und das bisher nur auf Inkitt. Ehrlich gesagt wollte ich erst einmal herausfinden, ob ich überhaupt Potenzial zum Schreiben habe. Natürlich schreibe ich unter einem Pseudonym, was ich immer schon machen wollte. Nicht, weil ich mich verstecken will, sondern weil ich zwei Welten habe: die Welt des Schreibens und die meiner Familie. Und diese zwei Welten passen nicht immer perfekt zusammen – wie ein Thriller und ein Gute-Nacht-Lied.
Soziale Medien? Oh, das ist nicht mein Ding. Ich liebe es, zu schreiben, mich in Geschichten zu verlieren und Nachrichten oder Kommentare zu hinterlassen. Wir könnten stundenlang über alles Mögliche diskutieren – egal ob es um den besten Plot-Twist oder den neuesten Mystery-Film geht. Aber auf Kommentare posten oder regelmäßig Updates machen? Vergiss es.
Dafür bin ich die falsche Person. Ich wäre die schlechteste Marketing-Abteilung der Welt. (Jeden Tag ein ausgefallener Instagram-Post mit einem perfekt inszenierten Flatlay aus Kaffee, Buch und irgendeiner Pflanze… )