Ernsthaft? Ernsthaft!
Meine Geburt ist 8 Minuten her und schon habe ich eine Geschwindigkeit vom 300km/h. Wie herrlich ist das denn? Tendenz steigend. Ich spüre es mit jedem meiner Teilchen. Windteilchen. Wow, was für eine Reise mitten hindurch … durch … ?
Es ist hinter mir echt hell. Und heiß. Vor mir alles dunkel. Fast alles.
….
Inzwischen habe ich sagenhafte 700 km/h drauf. Schneller wird es wohl nicht mehr. Mir reicht’s auch. Ich stürme nun schon seit 48 Stunden voran. Vor mir taucht eine Kugel auf. Blau-weiß, milchig, etwas grau hier und da. Sieht richtig schön aus.
….
Wow, was werde ich herum gewirbelt. Meine Teilchen werden richtig geleitet, wie auf einem Schienensystem. Und die Kugel wird unter mir größer und größer.
-
Übliches Ende: Dann höre ich mit meinen feinen Sinnen überall zarte Stimmen: ”Aah, da.” "Oh wie schön, sich mal.” “Was für wunderschöne Farben.” Und umgeben von staunenden und beglückten Ausrufen vergehe ich … und meine Teilchen versinken im Nichts.
-
Alternatives Ende: Was für eine Macht in mir steckt, merke ich erst so nach und nach, aber letztlich doch sehr schnell. Das magnetische Schienensystem funktionierte nur kurze Zeit. Ich überrennen es einfach und dann sehe ich, wie überall um mich herum, Blitze zucken. Schreie ertönen … überall. Dann gehen die Lichter aus. Akkumulatoren brennen durch. Und… alle elektronischen Schaltkreise bis in den kleinsten Computer und Handy mit. Wer immer hier zuhause war: Elektrizität ist nach mir nur noch Wunschdenken.
Im letzten Abgang meiner Teilchen vernehme ich noch eine mit Entsetzen angefüllte Stimme: "Dieser Sonnensturm wird uns in das Mittelalter zurückkatapultieren. Unser aller Kultur wird sich auflösen und nach den Kriegen und Tötungen wird die Welt schon in wenigen Wochen eine ganz andere sein. Wir waren gewarnt … 1847, 1859, 1921, 1940 und zuletzt 1989 in Quebec. Wir hätten uns besser schützen können. Wir haben versagt.”
„Na“, denke ich noch bei mir, „dann vergehe ich wenigstens nicht alleine …“
Nachtrag am 14.11. um 22:41 Uhr aufgrund des Kommentars von Pütchen
3. Offenes Ende: Ich konzentriere mich auf den weißen Deckel auf der Kugel und eile dorthin. Je näher ich dem Boden komme, desto wärmer wird es mir. Dann höre ich weit entfernt Stimmen. Voller Neugierde jage ich zu der Quelle der Schallwellen. Und schon bin ich da und höre : „… das ist hochbedenklich, wenn …“ Schon bin ich vorbei und höre nichts mehr. Was ist hochbedenklich? Wenn was …? ?