Launisches Wetter
Die Sonne hatte den ganzen Tag lang so getan, als wäre sie der heißeste Star am Himmel, und die Menschen waren mehr als bereit, einen neuen Star am Horizont zu begrüßen. Aber das Wetter war so launisch wie ein verwirrter Künstler in einem Farbenladen, und ich, der windige Spaßvogel, hatte eine geniale Idee.
Als ich mich über die Stadt legte, konnte ich das Grummeln des Donners kaum unterdrücken. Die Wolken sahen aus, als hätten sie ihre eigene Vorstellung im Kopf, und ich wollte die Hauptrolle spielen. Blitz! Donner! Die Bühne war bereit, und ich betrat sie mit einem schelmischen Grinsen.
Der Regen fiel in Strömen, als hätte jemand den Wasserhahn des Himmels aufgedreht. Die Leute rannten umher wie aufgescheuchte Hühner, und ihre sorgfältig geplanten Picknicks im Park wurden zu einer improvisierten Wasserschlacht. Regenschirme wurden in den windigen Tänzen herumgewirbelt, und die Frisuren der Damen wurden zu kunstvollen Skulpturen aus Haarklammern und Gel.
Aber das war noch nicht alles. Ich hatte eine besondere Überraschung für ein geplantes Open-Air-Festival. Die Bands versuchten, ihre Instrumente trocken zu halten, aber meine Launen kannten keine Grenzen. Die Bühne wurde zu einer Rutschbahn, und die Musiker improvisierten eine Wassershow, als sie auf ihren glitschigen Gitarren und Schlagzeugen auszurutschen drohten.
Die Festivalbesucher, die sich mit Ponchos und Gummistiefeln gewappnet hatten, hatten plötzlich das Gefühl, auf einer wilden Wasserrutsche gelandet zu sein. Die Organisatoren des Festivals sahen ihre sorgfältigen Pläne im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen, und ich konnte mir ein zufriedenes Kichern nicht verkneifen.
Die Menschen schimpften und fluchten über mich, den launischen Spaßvogel, aber tief im Herzen wussten sie, dass ich nur für ein bisschen Aufregung und Lachen gesorgt hatte. Denn wenn das Leben dir Regen bringt, warum nicht einfach tanzen und lachen?
Ich zog weiter, meine Streiche immer noch nicht müde, und ließ die Menschen darüber rätseln, was als Nächstes passieren würde. Denn eines war sicher: An diesen Tag würden sich die Menschen noch lange erinnern, und ich, der launische Spaßvogel, würde in ihren Geschichten und Anekdoten für immer weiterleben. Und wer weiß, vielleicht würde ich eines Tages sogar die Sonne dazu bringen, sich etwas weniger selbstverliebt zu benehmen.