Seitenschlüpfer im Karneval

Und da gäbe es noch so viel mehr, mit dem wir groß wurden: bspw. der Walfang in Moby Dick oder Arthur Conan Doyles „Heute dreimal ins Polarmeer gefallen: Tagebuch einer arktischen Reise“, Hacken, Hauen und Stechen in Romanen wie Ivanhoe oder Robin Hood, Drogen und Prostitution in „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“, verprügelte Römer in Asterix & Obelix, oder …

Ich glaube so langsam, die Liste der Bücher, die noch erscheinen dürfen, ohne dass nicht direkt irgend jemand eine Triggerwarnung erwartet, wird kurz und kürzer. Also lese und schreibe ich weiter getreu dem Motto des alten Sprichworts [Vorsicht: Ignoranz!] „Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.“

3 „Gefällt mir“

Das zeugt dann von deinem reinen Herzen :heart:, liebe Hannah. :smiley:
Aber du hast recht, wenn man nicht weiß, was kommt, dann könnte man das denken.

2 „Gefällt mir“

Also ich nenne dich nur noch Michel Stephan King… Wenn du mal einen Roman beendest und ihn herausbringst, lese ich ihn 100% PS: Das Stephan King ist beabsichtigt :smile:

3 „Gefällt mir“

Durchsage, neulich im Kreißsaal: „Achtung, Baby! Triggerwarnung! Deine bevorstehende Geburt kann zu einem Leben voller Stress-Momente und belastender emotionaler Situationen führen! Nimm dich in Acht!“

Ich will bitte die Siebziger zurück. Oder wenigstens die Achtziger.

3 „Gefällt mir“

Hausbesuch.pdf (22,0 KB)

Ich beteilige mich mal mit einer kleinen Szene. Hoffe es gefällt…

10 „Gefällt mir“

Puhh, eine Realität, die leider viel zu oft von meinen eigenen Augen gesehen wurde. Ohne Kind, aber einsame Menschen und Berge an Müll :expressionless:

2 „Gefällt mir“

Habe ich leider auch so ähnlich wirklich erlebt. Nicht nur einmal…

1 „Gefällt mir“

Ich hatte eine Phase, da musste ich jeden Freitag gegen 12 das städtische Ordnungsamt anrufen…die haben mich gehasst. Es war furchtbar. Gott sei Dank schon länger nicht mehr passiert

1 „Gefällt mir“

Wann bringst du deinen ersten Roman raus? :smiley:
Deinen Stil hast du schon längst gefunden.
Ich weiß schon…keine Zeit. Geht mir genauso.

3 „Gefällt mir“

Schreib doch dazu eine Geschichte.

1 „Gefällt mir“

gerade das macht es so beklemmend…

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das großartige Kompliment.
Es gibt Schlimmeres, als mit einem der erfolgreichsten Autoren der Gegenwart verglichen zu werden. :joy:
Tatsächlich haben wir eine Gemeinsamkeit: wir würden schreiben, selbst wenn es niemand lesen dürfte. Die Monster sind da sehr eigen, was Aufmerksamkeit angeht.

Vielen Dank für das Lob!
Leider eine schmerzhafte Punktlandung. Von daher liebäugele ich aktuell mehr mit einer Kurzgeschichtenanthologie. Zu meinem Romanprojekt verliere ich etwas den Kontakt, da mein Leben aktuell etwas anstrengend ist. Kurzgeschichten gehen fixer und sind eine gangbare Art den Dreh zum Schreiben nicht zu verlieren. Und sie machen Spaß!
Eine hab ich noch im Orbit, die ich vielleicht noch zeitnah einstellen kann.

5 „Gefällt mir“

Ich bleibe dabei: Michel Stephan König…und es sollte ein Kompliment sein :+1:

2 „Gefällt mir“

Mach es! Ich sammele schon für meine zweite. Kurzgeschichten sind ein echter Motivator, das kann ich nur bestätigen.

1 „Gefällt mir“

„Kurz angebraten…“ habe ich schon! :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich auch :smile:

1 „Gefällt mir“

:slight_smile: Das sollte kein Verkaufs"gespräch" werden, sondern dich in deiner Absicht bestätigen, auch eine Sammlung herauszubringen.

2 „Gefällt mir“

Du könntest deinen Roman diktieren und dann einer Schreibkraft zum Tippen geben…nur mal so angemerkt :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist doch eine gute Möglichkeit. Mach das unbedingt mit der Sammlung.

2 „Gefällt mir“

Zur Motivation…

9 „Gefällt mir“