Nett! Genau mein Ding… ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Einen wirklich bösen Serientäter habe ich derzeit in Arbeit, aber da ich, wie bereits erwähnt, Kurzgeschichte nicht kann, ist das Manu jetzt schon auf über 25 Kapitel angewachsen und es werden noch deutlich mehr.
Ja, ich erinnere mich
![]()
die haben bei mir irgendwie so ein Standing, wie das Zauberministerium bei Harry Potter ![]()
deine Geschichte mag ich sehr gerne. Hat mir gleich ein wenig auf die Seele geschlagen, weil ich meinen toten Hund im Kopf hatte, wie er an den Rosen und Grashalmen im Garten geschnüffelt, sich dann irgendwo ein Loch gebuddelt und übergepennt hat
![]()
Danke ![]()
Also bitte. Auch von mir eine kurze Geschichte. Nicht bissig, nicht böse, nicht satirisch und auch nicht witzig. Mir war einfach nicht danach. Aber mysteriös. Vielleicht auch gruselig. Und irgendwie schön.
Hoffe ich zumindest.
Sarah.pdf (56,4 KB)
Coole Geschichte…vor allem das Ende ![]()
Na, eben mal was aus dem Hut gezaubert. ![]()
Gänsehaut pur am Ende. Sehr gute Geschichte.
Tolles Ende, toller Cliffhänger.
Btw: Wir werden morbider, Leichen pflanstern unseren Weg.
also echt, ihr entwickelt hier heimlich still und leise einen Thread mit tollen Gruselstories - und sagt nichts?
Super Idee, muss ich mal schauen, ob ich auch eine in den Tiefen meiner Platte habe.
definitiv! Bei Nicaragua erinnere ich mich an meine Schulzeit (in der DDR, Anmerkung der Redaktion) und den Running Gag. Man legte eine Landkarte von Lateinamerika auf den Tisch und fragte „Wo liegt denn Nicaragua?“ Wenn dann wirklich jemand drauf reinfiel und mit dem Finger auf die Landkarte tippte, schlug man voller Inbrunst auf die Hand und rief: „Hände weg von Nicaragua!“ ![]()
![]()
![]()
![]()
Wirklich sehr gut!
Kurz, direkt, pointiert.
Wer Christian Morgensterns Werwolf kennt, mag vielleicht auch die Übersetzung ins Englische „Banshee“.
Tolle Idee der Übersetzung den Wortwitz zu übernehmen.
Geisterberg von EffEss.docx (16,5 KB)
Ein kleiner älterer Beitrag von mir. Nicht totkorrigiert, nur zur Unterhaltung.
Sehr schön, mit einem Kloß im Hals …
Muss auch nicht! Anders als alles, was ich so schreiben kann aber atmosphärisch sehr stimmungsvoll. Eigenwillig und gefällt mir gut.
Ein Brrrr-Gefühl.