Gibt es Papyrus Autor auch als App (Apple Geräte)?
Ich schreibe unterwegs gerne am Handy (mit Bluetooth-Tastatur) und bisher kopiere ich das Geschrieben dann am Computer in Papyrus Autor, das ist aber immer etwas umständlich und nervig.
Eine vereinfachte Version von Papyrus Autor als App fände ich da super hilfreich.
Leider ist genau dieses Problem auch bei anderen vorhanden. Und es betrifft die Android-Welt genau so. Wie andere und ich mir derzeit behelfen (nervig stimmt!), kannst Du in diesem Link nachlesen.
Ich glaube, dass es vielen PA-Nutzern schon sehr entgegenkommen würde, wenn es eine Papyrus Autor Editor App geben würde. Also eine vom Funktionsumfang her sehr eingeschränkte Tablet-Version, mit der man pap.-Dateien öffnen und den Text darin bearbeiten könnte.
Es gab vor vielen Jahren einmal ein Programm von Papyrus, mit dem man pap.-Dateien lesen konnte (Papyrus Reader?). So etwas für Smartphones und Tablets, nur um die Texteditor-Funktion erweitern, wäre doch toll.
Ich weiß, dass diese Thema schon seit Jahren diskutiert wird und dass es nicht so einfach ist, mal eben eine App für solch komplexe Dateiformate zu schreiben. Trotzdem möchte ich den Gedanken gerne aufgreifen und in Erinnerung bringen.
Ich darf mich hier mal anschließen. Aktuell „muss“ ich leider ebenfalls so vorgehen, da ich sehr oft international unterwegs bin. Schreiben am Tablet in WORD, speichern in der Cloud, zu Hause am PC in Papyrus importieren und bearbeiten. Und dann wieder in die Cloud zurück, damit ich unterwegs mit WORD weiterarbeiten kann. Oder mache ich da vielleicht etwas falsch?
Auch ich wäre an einer möglichst friktionsarmen aber Plattform übergreifenden App - zumindest für die Grundfunktionen um das Schreiben herum - mehr als nur interessiert. Denke das „Marktinteresse“ ist ja da. Gibt hier eigentlich auch das Unternehmen selbst statements zu solchen Posts ab oder beschallt/hilft sich die Community eher selbst hier? Bin neu, daher die Frage.
Mir hat das Fehlen von Papyrus auf dem iPad ne Menge Geld gespart. Ich hatte so keine Veranlassung, mir eine neues iPad zu kaufen, was ich grundiert getan hätte, gäbe es eine Version dafür… Also, danke, Papyrus Autor
Jau, Pap als AndroidApp wäre genial …
Für den Anfang fände ich es schon großartig, wenn man die Denkbretter per App bedienen könnte oder in ein gängiges MindMap-Format synchronisieren könnte…
Ich selbst nutze außer Pap12 noch MiMind…
Guten Rutsch an alle
Uli