Schatz blaß kein Trünsal
Jetzt mach Dir doch nichts drauß
Ingrid liegt ganz ruhig da in der Truhe
Für sie ist es jetzt aus
Jetzt blaß doch kein Trübsal
Schau mal mein Schatz
Neben der Ingrid ist noch unglaublich viel Platz
.
.
Absichten
Lies mal Elke Heidenreich: »Erika«
Jetzt geht es ab,
Kann Ingrid nicht sichten
Was machst du nun schlapp
Wollt dich stoßen mitnichten
Nun liegt ihr zusammen, ihr zwei
und mein böser Traum ist vorbei
Traumschloß
Mein Traumschloss ist ein Garten, in dem Erdbeeren wachsen, die ich nie gießen muss und ein edler Ritter den ganzen Tag umherläuft, um die herrlichen Früchte für mich zu ernten.
next: Klicklaminat
Klick für Klick, Stück für Stück, der Boden wächst in Laminat. Selbstgemacht, dieser Boden aus nem Klick und schönem Holz, verwöhnt das Auge und die Füße und mich selbst mit großem Stolz.
Haustierpraxis
Seit kurzem bin ich Patient in der Haustierpraxis - also endlich Privatpatient. Zahle bar und werde außerordentlich gut behandelt. Der Arzt guckt manchmal ein bisschen komisch. Solange mich die Schwester hinter den Ohren krault, ist mir das egal.
Comedy
Boah, fühlt sich das doof an, wenn das Comedy - Sternchen plötzlich ganz alleine auf der Bühne steht - alle anderen weg sind. Schon vor der Pause.
Sehnsucht
Sehnsucht?
Quatsch! Wenn das hier so weitergeht, habe ich endlich meinen eigenen Thread. ![]()
Fortsetzung
Ach nö, irgendjemand findet schon mal wieder eine Fortsetzung … dann machen auch wieder andere mit.
Sonst wird es ja …
Langweilig
![]()
![]()
![]()
Langweilig? Am Montag morgen? Das wäre eine all zu süße Sache.
Aber Nö, die Arbeit ruft unerbittlich.
Also auf ihr Lemminge, rettet die Welt!
Vorfreude
Vorfreude = schönste Freude
Niemals langweilig…
Hoffentlich gibt es überhaupt eine Fortsetzung…
Ich habe Sehnsucht…
Wo bleibst du
SEITENWIND ?
Wann beginnt der Seitenwind?
Oder bin ich einfach blind?
Ich kann es hier nirgends sehn
Er wird doch wohl nicht einfach verwehn…?
.
.
Hupkonzert
Zum sagenhaften Preis von 0€ in der ersten Reihe?
Das geht!
Auf vielfachen Wunsch und nur für Sie neu im Spielplan: Die Verkehrsoper in Blech-Moll. Es spielt das Wolfenbütteler VW Orchester unter der Leitung von Hein Blöd, werktags zwischen 8 und 9 auf der A395. Stellen Sie sich einfach hinten an und beginnen Sie Ihren Arbeitstag ganz unkompliziert im Stau zum Klang dieses Hupkonzerts!
Neues Wort: Käferkeller
Im Käferkeller geht es lustig zu. Zwar gibt es viele Arten und Sorten, große schwarze, kleine braune, grün-schillernde, rot angehauchte. Und den Dirigentenkäfer mit Hörnern und Dirigentensensoren. Sie nennen sie Frau Sensa Bremsa. Denn manchmal, nur manchmal bremst sie Übermut aus. Dennoch konkurrieren all die verschiedenen Käfer und Käferinnen nicht um die wertvollen Dinge dort. Auch nicht um Positionen. Denn der Käferkeller ist prall mit allem, was das Käferherz begehert, gefüllt. Das macht Gerechtigkeit leicht.
Neues Wort: Herz
Die Herz-OP war nur ein Kinderspiel für Doktor Reinhardt. Routine. Kinkerlitzchen.
Das OP-Besteck stand bereit, perfekt geordnet und steril. Joachim Reinhardt liebte seinen Job. Er aalte sich in den respektvollen Blicken, sobald er im Gespräch seinen Beruf erwähnte und lächelte erhaben bei neugierigen Nachfragen. Ein netter Nebeneffekt seiner Tätigkeit waren auch die bewundernden Blicke der OP-Schwestern, von denen er schon die eine oder andere vernascht hatte.
Beherzt griff Doktor Reinhardt zum Skalpell und setzte zum ersten Schnitt an. Die spitze Klinge drang mühelos ins Fleisch.
Heute war die Neue seine Assistentin, Veronika. Was die wohl unter ihrer blütenweißen Bluse trug? Verheiratet war sie jedenfalls nicht, Dr. Reinhardt hatte vorhin beim Händewaschen auf ihren Ringfinger geachtet. Apropos, verheiratet, Julia hatte ihn doch darum gebeten, gleich nach der Schicht noch was einzukaufen. Was war das noch gleich? Ach ja, Milchpulver.
Er spürte Veronikas Blick auf sich ruhen.
Schon gut, Süße, für dich nehm ich mir nachher noch Zeit…
Veronika runzelte die Stirn über ihren blauen Augen.
Hey, Sweetie, Falten stehen dir nicht.
Veronika räusperte sich und sagte deutlich: " Herr Doktor, der Blinddarm ist aber ein ganzes Stück weiter unten."
Nächstes Wort: sternhagelvoll
Eine Menge Sternschnuppen der Tauriden und Leoniden stürzen auf die Erde, Es wechseln superschnelle Meteore der Leoniden ab mit großen Leuchtkugeln der Tauriden. Es hagelt nur so von Sternschnuppen. Der ganze Himmel ist sternhagelvoll davon.
Wasserfall.
Sie quatscht, wie ein Wasserfall. Das Blut läuft mir aus den Ohren, über meine Schultern, über meine helle Hose und ist am Boden schon angetrocknet. Der Kellner hinterlässt darin Fußabdrücke und Fußspuren auf dem Parkett. Wenn sie nicht gleich aufhört, bin ich blutleer und kippe vom Stuhl.
Neu: Handwerk
Im 17. bzw. 18. Jahrhundert sagte man zum Schuhwerk auch Fußwerk. Folgerichtig müßte der heutige Begriff für Handwerk schlicht und einfach Handschuhe heißen. Ach ja, da fällt mir gerade ein: „Elsa, kannst du wegen der kaputten Waschmaschine mal eben die Handschuhe anrufen?“
Wasserschaden