Hi Suse,
wie du inzwischen gesehen hast, habe ich deine Webseite angesehen. Du hast einiges veröffentlicht. Gratuliere. Ich hocke nicht jeden Tag vor meinem PC, darum sehe ich die Beiträge nicht immer zeitnahe und reagiere nicht sofort.
Na ja, meine Rechtschreibfehler sind pure Schnelligkeit. Ich werde in Zukunft etwas sorgfältiger sein.
Meine Manuskripte sind sicher ohne Rechtschreibfehler. Und einen Verlag habe ich, wie schon mitgeteilt.
Der Verlag ist in Duderstadt und hatte sich mit Fachliteratur einen Namen gemacht. Inzwischen veröffentlichen sie auch Ortschroniken und insbesondere Krimis.
Siehe hier: https://www.harzkrimis.de/
Mein erster Roman ist eine historisch belegte Geschichte der Gründung des Zisterzienserklosters in Walkenried (Südharz) im 12. Jhdt. Darum habe ich einen Verlag gesucht, der in der Region ansässig ist. Der Roman ist Teil einer Trilogie.
Band I: „Der Flug der Kirschkerne“ Untertitel: „Flandern“
Band II: „Der Flug der Kirschkerne“ Untertitel: „Walkenried“
Beide Bände kommen im August in den Buchhandel.
Band II: „Die Müllerin von Walkenried“
Vorgesehen für 2027
Jede dieser Geschichten ist auch eine Liebesgeschichte, gespickt mit Feindschaften, Intrigen und, wie schon gesagt, historisch belegten Fakten. Der dritte Band ist in der ersten Korrekturlesung (Papyrus) und spielt im 16. Jhdt. zur Zeit der Reformation und der Bauernkriege, es geht darin um die Plünderung /Auflösung des Klosters.
Meine Lektorin hat das Werk als „Im Stil von Kenn Follet“ beschrieben und viel Potenzial zugesprochen.
Da der Verlag Marketing vorwiegend in der Harzregion betreibt will ich mich selber noch zusätzlich um die Verbreitung kümmern. Eine erste Lesung ist am 1.9.2026 in einer Buchhandlung in Goslar.
So, ich hoffe, dass ich mein als „Seltsam“ bewertetes Vorgehen in diesem Forum hinreichend mit Erklärungen versehen habe und damit kritische Anmerkungen von anderen Seiten den Wind aus den Segeln genommen habe.