Ich bin ein Anfänger

Ich habe das Gefühl, da schaut kaum noch einer drauf, hoffe allerdings, dass mein Gefühl trügt. Ich besuche immer Websites, aber wenn man sich so umhört, scheinen alle nur Social Media zu nutzen. Wie gesagt, ist ein persönliches Gefühl.

1 „Gefällt mir“

Eine Webseite allein bringt nichts, es braucht eine Leserbindung. Die erreichst du, indem du regelmässig neue Texte über deine Bücher, deine Arbeit, dein Leben hochlädst. Wenn die Leute das interessiert, bleiben sie dran und kaufen deine Bücher. Das Problem ist, das nicht alle ihr Leben vor anderen ausbreiten wollen oder können.

Ich aktualisiere meine Seiten mehrmals in der Woche. Wenn ich aber im Bekanntenkreis rumfrage, interessiert das da niemanden.

Bei anderen klappt das. Wird im Heft beschrieben.

Vielleicht habe ich einfach die falschen Bekannten.

Habe mir gerade die Beschreibung des Heftchens durchgelesen. Zumindest in der Beschreibung wird gegendert. Damit ist das für mich gestorben.

Unbedingt! Hier sind einige unterwegs, die haben sehr schöne Webauftritte, lass dich inspirieren. Bei Fragen helfen sie dir bestimmt gerne weiter.
Dann kannst du ja mal deinen Verlag nach den bestehenden Vertriebswegen fragen, vielleicht ist da was dabei, was sich auf das gesamte Bundesgebiet ausdehnen lässt? (Filialisten, Distributoren …)
Du kannst nach Rezensionsexemplaren fragen und verschicken, überregional Lesungen halten, dich auf Messen präsentieren, die Social Media Werbetrommel rühren.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle den Verlag auch ein bisschen in die Pflicht nehmen. Wenn deine Werke im August in den Druck gehen, sind sie Vermutlich Bestandteil des Herbstprogramms. Entsprechende Ankündigungen der Neuerscheinungen sollten da jetzt schon an die Buchhändler gehen, mit Vorbestellungsoption etc. Dir muss klar sein, dass du als Verlagsautor gegenüber einem Selfpublischer viele Nachteile hast. Der größte Vorteil ist aber die Reichweite der Vertriebsnetzwerke und das Marketingbudget. Wenn dann Vertrieb und Marketing an dir hängenbleiben und der Verlag nichts oder zu wenig macht, dann hast du am Ende nur die Nachteile …

1 „Gefällt mir“

Danke. Das Thema Marketing scheint von größerem Interesse zu sein. Ich beschäftige mich noch damit.

1 „Gefällt mir“

Mit dem Verlag habe ich bereits ein paar Aktionen vereinbart. Da der Verlag mehr lokal als DE Weit bekannt ist, will ich eigene Aktionen hinzugügen.
Ich habe Tips gesammelt und werde mich dazu noch einmal melden.
Danke einstweilen.

1 „Gefällt mir“

Danke. Hast du eine Webseite?

1 „Gefällt mir“

Danke, Du bist sehr aktiv im Forum Deine webseeite würde ich mir gerne ansehen.

2 „Gefällt mir“

Viel Spaß!

2 „Gefällt mir“

Danke, Ich habe mir deine WEB Auftritt angesehen.
Bist du selfpublicher?

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir das Hetchen bestellt, Mal sehen,w as die zu bieten haben.

Hi, ja. Bin ich. Freut mich, dass du dir die Seiten angesehen hast.

1 „Gefällt mir“

tastenschubser.de

Kostet nicht die Welt, die Welt kann es jedoch sehen.

Hi,
du fragst viele Leute hier, ob sie eine Webseite hätten, allerdings scheinst du sie dir gar nicht anzusehen.
Du fragst mich, ob ich Selfpublisher sei. Das steht auf meiner Homepage. Und auch Annabell’s Homepage findest du da.

Ich hätte gern gewusst, welcher Verlag das ist, habe darauf aber keine Antwort bekommen. Vielleicht hast du meine Frage nur übersehen. Aber bei den vielen Rechtschreibfehlern, die du machst, wundert es mich, dass du tatsächlich einen Verlag gefunden hast. (siehe auch die Anmerkungen von @anon94906099 ).

Sei mir bitte nicht böse, wenn ich mittlerweile etwas skeptisch erscheinen mag, doch mir kommen deine Fragen zusehends seltsam vor. Teile uns doch vielleicht ein paar Kleinigkeiten zu deinem Werk mit, wann es voraussichtlich erscheinen wird, bei welchem Verlag (s. o.), ob als Taschenbuch oder E-Book oder beides, etc. Na eben alles, was du zum jetzigen Zeitpunkt verraten kannst. Dann kann man auch eventuell gezieltere Marketingtipps geben.

11 „Gefällt mir“

Der Link dazu findet sich schon in der Profilvorschau.

Ich kann da dem letzten Post von Suse nur zustimmen, deine Postings muten zwischenzeitlich etwas seltsam an.

3 „Gefällt mir“

Üblicherweise wird bis zur Programmvorschau, in der das neue Werk erstmals vorgestellt wird, Stillschweigen vereinbart. Verständlich, Verlage lassen sich da nicht gerne in die Karten schauen.
Nur wenn im August gedruckt werden soll, dann wäre es an der Zeit, die Katze aus dem Sack zu lassen. Eigentlich halten die Einkäufer der Buchhändler die Herbstprogramme schon in ihren Händen. Auf den gängigen Plattformen werden Neuerscheinungen bis zu neun Monaten vorher angekündigt und sind vorbestellbar … also ganz ehrlich, ein bisschen komisch wirkt dein Ansinnen schon, sicher unbegründet, aber vielleicht klärst du uns ja auf!

3 „Gefällt mir“

Ich habe noch keine Webseite.