Ich bin ein Anfänger

Hallo,
ich bin ganz neu in diesem Forum, gerade dabei die Lizenz zu erwerben…
Habe zwei historische Romane fertig, sie haben das Lektorat passiert, ich hoffe auf den nötigen Erfolg auf dem Markt. Gibt es Tipps, wie ich als Neuautor das Marketing unterstützen kann?

3 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen bei uns im Forum!

Herzlich willkommen. Wie wirst du veröffentlichen? Hast du einen Verlag oder möchtest du als Selfpublisher auf den Markt gehen?

Willkommen und ja, die Frage: was sind Deine Gedanken zu einem Marketing. Plattformen, Wege, Lesungen, …

Servus aus Österreich. Marketing unterstützen hört sich an, als ob sich schon jemand professionell was überlegt hat für dein Werk. Wenn ja, folge dem kundigen Pfadfinder, wenn nein, willkommen im Dschungel.

1 „Gefällt mir“

Willkommen und viel Freude hier!

2 „Gefällt mir“

Der Verlag hat sich schon was überlegt. Alles jedoch sehr lokal…ich will mehr Aufmerksamkeit

Außer den Aktivitäen des Verlages möchte ich mehr machen. Der Verlag ist regional tätig. Das genügt mir vielleicht nicht.

Ich habe einenVerlag. August soll gedruckt werden…

Danke.

Welcher Verlag ist es denn?

Herzlich willkommen! Ich würde mich direkt mit der Marketingabteilung des Verlags kurzschließen. Die wissen meistens am Besten, wann und wo welche Maßnahmen am besten zu deren Aktivitäten greifen. Ideal wäre es, ein aufeinander abgestimmtes Marketingpaket zu schnüren.

… ach ja, falls du von einer Agentur vermittelt wurdest, dann sollte die dein erster Ansprechpartner sein. Meine Agentin hat zum Beispiel Budget und Marketingaktivitäten mit dem Verlag direkt vereinbart.