Fragen und Vorschläge zum neuen Forum

**

Dies ist der erste Beitrag von … – lasst uns das neue Mitglied in unserer Community willkommen heißen!

**
Es ist doch bestimmt nicht gewollt oder zweckdienlich seinen Kommentar mit he schön das du da bist, erzähl doch mal zu beginnen? Dann legt doch bitte einen automatischen Thread an, wo alle neuen gefeiert werden und man sie begrüßen darf.

4 „Gefällt mir“

Hallo Waldfried.

you made my day.
Ja, ich weiß, Plagiat.
Aber in diesem Fall passt wenig besser.

1 „Gefällt mir“

Bei der Anzeige der einzelnen Threads fehlt die Menüleiste, über die ich z. B. die Liste der ungelesen bzw. neuen Beiträge wählen kann. Ich muss umständlich erst auf das Logo links oben klicken, um das Auswahlmenü wieder anzeigen zu lassen.

Das große Banner ist für die Startseite des Forums ok, aber ansonsten ist es deutlich zu groß und nimmt damit zuviel Platz von dem eigentlichen Zweck der Seite. Für die Unterseiten reicht die obere Leiste mit dem Papyrus Logo, Burgermenü, etc.

2 „Gefällt mir“

Unterhalb der Beiträge findet man »Vorgeschlagene Themen«. Die Einträge mit einer Zahl versehen sind ungelesene Beiträge, mit einem Punkt versehen ungelesene Themen.

1 „Gefällt mir“

Zum Scrollen muss ich sagen, dass ich mich damit inzwischen sehr angefreundet habe. Ich nutze die extra dafür vorgesehene Scrollleiste und finde die genial. Sie ist klein und leichter bedientbar, als mit dem Browser zu scrollen, und zeigt sogar noch Datum und Beitragsnummer an.
Da kann man beim Antworten auch fix mal hochscrollen und was aus einem älteren Beitrag zitieren.
Nur für den Wettbewerb passt es für mich nicht wegen der Menge der Beiträge und der Unübersichtlichkeit.

Vielleicht ginge ein Kompromiss, sodass jeder User die gewünschte Darstellung umstellen kann endlos scrollen vs. Seitenansicht oder so.

1 „Gefällt mir“

Dadurch, dass sie so klein ist, ist sie für mich kaum bedienbar. Die Anzeige der Beitragsnummer ist wiederum sehr gut.

2 „Gefällt mir“

Dann ergänze ich noch: bei der Verwendung von Computer, normalem Bildschirm und Maus.

2 „Gefällt mir“

Stimmt bei Tablett und Handy wird es schwierig.

1 „Gefällt mir“

Beim Laptop auch schon.

1 „Gefällt mir“

wobei du nicht nur das Strichelchen treffen musst. Es reagiert auch noch ein Rechteck daneben, so hoch wie das Strichelchen und etwas noch doppelt so breit rechts daneben wie das Datum- und Textfeld.
Ist halt ein stylisches Forum :frowning: Wenn man das angrauen würde, wäre es viel besser zu handeln.
Grüße… Ali

1 „Gefällt mir“

Was hat es eigentlich mit den Einladungen auf sich und vielleicht könnte man dies

image

vielleicht korrigieren?

Nur eine Kleinigkeit: Sobald ich bei „Ungelesen“ den Ignore-Button betätigt habe, sind außer „Angesagt“ alle anderen Menübefehle inaktiv! Nachdem ich auf „Angesagt“ geklickt habe, gehen auch die anderen wieder.

Ich habe diesen Seitenwind Woche 3: Schreib, was du siehst - #101 von Neri Beitrag nun bereits knapp 195.000 Mal angeklickt und artig gelesen und immer und immer wieder erscheint er bei „Ungelesen“. Wieso?

3 „Gefällt mir“

hmm … die undendliche Geschichte?

3 „Gefällt mir“

Geschieht bei mir genauso! Da klemmt was tüchtig.

3 „Gefällt mir“

Dito…

Könnte es vielleicht daran liegen, dass der Neri-Beitrag eckige Klammern vorangestellt hat und das System dadurch irgendwas misinterpretiert? […:]

Jetzt kapier ich erst, was du meinst. Dennoch verwirrend.

Hallo, Leute,

ich muss irgendwie im Antwort-Editor für das Forum auf irgendwas geklickt haben. Vorher war der Antwort-Editor immer durch eine blaue Linie vom Thread getrennt und ich konnte im Thread zu den Beiträgen scrollen und was zitieren. Aber jetzt nimmt der Antwort-Editor das gesamte Fenster ein und ich kann ihn nicht mehr mit der Maus vergrößern oder verkleinern, um die Beiträge der anderen gleichermaßen im Blick zu behalten.

Weiß jemand, wie ich wieder zu der geteilten Ansicht komme?

Momentan kann ich das Editorfenster nur zu einem schmalen Balken zusammenschrumpfen lassen (siehe Abbildung), aber nicht mehr Thread und Editor gleichzeitig sehen.

So sieht es leider jetzt aus:

Hallo Pamina, hast du die Vollbildfunktion aktiviert?