Fragen und Vorschläge zum neuen Forum

Moin. Schön, dass man andere Farbschemata einstellen kann, bei der bisherigen Auswahl lasse ich den Standard. Aber immerhin haben die, die es wollen, jetzt einen Darkmode. :rofl:
Kommt da noch was von euch oder die Möglichkeit, da selber was zu ändern?
Bietet das Neue Forum neben der Anzeige einer Homepage auch weitere Möglichkeiten an für Social Media?

2 „Gefällt mir“

Gibt es eine Möglichkeit, schnell vom Ende eines Threads an den Beginn zu kommen?

Nebenbei gefunden.
Wenn man aus der FAQ-Seite heraus in die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzseite hineingeht, verlässt man auch das Forum. Geht dann nur über den Zurück-Button des Browsers ins Forum zurück. Beabsichtigt?

3 „Gefällt mir“

Wie schon an anderer Stelle angemerkt - ein „Alles gelesen markieren“-Button wäre schon hilfreich.

5 „Gefällt mir“

Wir werden das Forum kontinuierlich erweitern, das geht jetzt mit Discourse viel besser als mit Xenforo vorher.

Du kannst die Leiste rechts benutzen, um schnell in einem Thread zu navigieren:

Danke für den Hinweis! Werden wir besser einbetten.

1 „Gefällt mir“

Für „alles gelesen“ auf die „Ungelesen“ Seite gehen:
https://community.papyrus.de/unread

und dann „Ignorieren“… (kriegt demnächst einen klareren Namen)

und die folgende Checkbox nicht setzen, wir wollen ja nur die alten Threads vom Tisch haben.

ok - da war nur ein einziges … neueres
Mich irritiert, dass bei den „Vorgeschlagenen Themen“ unterhalb eines Threads uralte Threads vorgeschlagen werden, auch fettgedruckt = „ungelesen“? :thinking:

In WIN auf Laptop/Computer kannst Du auch die POS 1- / Ende-Tasten verwenden (da es offenbar keine Seitenumbrüche mehr gibt …).

2 „Gefällt mir“

Ich vermisse schmerzlich ein paar mehr Navigationshilfen, wie diese hier, die offenbar nur in Kategorien, nicht aber in einzelnen Threads angezeigt werden:

Es ist doch etwas umständlich, immer auf das PA-Logo ganz oben auf der Seite klicken zu müssen (so richtig intuitiv empfinde ich das nicht), um wieder zu den Kategorien zu gelangen - oder geht das anders/schneller?

7 „Gefällt mir“

Ja, an die neuen Kategorien muss man sich erstmal gewöhnen, existieren die alten Threads eigentlich noch, oder mussten die weichen?

3 „Gefällt mir“

Ich sage es mal so: Was brauchen Autoren? Einen freien Kopf fürs Schreiben und deswegen das, was man englisch „distraction free enviroment“ bezeichnen würde. Beim alten Forum ging das gut zusammen, hier fühle ich mich ehrlich gesagt etwas überfordert. Mir ist es ehrlich gesagt alles in allem too much, ich hätte es gerne einfacher.

21 „Gefällt mir“

Es geht mir ähnlich. Ich hoffe, dass ich mich daran noch gewöhne. Ist ja erst Tag 1. Vielleicht schwimmen wir irgendwann im Fahrwasser. Im Moment krebse ich noch am Ufer herum und trau mich nicht richtig ins Tiefe…

6 „Gefällt mir“

Ich vermisse eine einfache Suche über das komplette Forum. Oder habe ich etwas übersehen?

Natürlich gewöhnen wir uns dran. Wenn du an dein erstes Mal im alten Forum zurückdenkst. Wir haben schon soviel geschafft. :+1:t4:

3 „Gefällt mir“

Guten Abend,
ich bin noch etwas orientierungslos, aktuell würde ich gerne meine letzte Kurzgeschichte überarbeiten. Beim Umzug ist sie etwas durcheinander geraten.

Kann ich eigene Beiträge vom alten Forum ändern?

Mich stört die hellgelbe Farbe, in der jetzt die Links gehalten sind, ganz furchtbar. Auf weißem Untergrund kann ich die schlicht nicht lesen.

3 „Gefällt mir“

Nach längerer Abwesenheit bin ich zurück gekommen und gerade zufällig über den Umzug ins neue Forum gestolpert. Bis jetzt habe ich noch nicht viel gesehen, der erste Eindruck ist bunter. Ich muss das Neue erst mal entdecken.

1 „Gefällt mir“

:smiley: Das geht mir genauso.

Das Schraubenschlüsselsymbol finde ich allerdings nicht.

Was ich nicht verstehe: Bei mir steht auf der „Ungelesen-Seite“, ich hätte alle Beiträge gelesen (was natürlich nicht stimmt). Außerdem werden mir die meisten Überschriften der Beiträge fett schwarz angezeigt. Wenn ich die Beiträge gelesen habe, verschwindet der Fettdruck.
Warum ist also noch Fettdruck übrig, obwohl ich angeblich alles gelesen haben soll?

2 „Gefällt mir“

Ich vermisse außerdem in den Übersichten zu einem Thema das Datum, an dem der Thread erstellt wurde. Ich meine, das wäre im alten Forum sichtbar gewesen.
Hier sehe ich nur auf einen Blick, wie lange die letzte Aktivität her ist. Aber es kann ja sein, dass jemand vor 4 Tagen auf einen Thread aus dem Jahr 2016 geantwortet hat.
Dass der Thread im Jahr 2016 gestartet wurde, sehe ich erst, wenn ich draufgeklickt habe. Es wäre schön, wenn man das gleich in der Übersicht sehen könnte.

6 „Gefällt mir“