Fragen und Vorschläge zum neuen Forum

Klick mal rechts bei dir im Bild das Symbol mit den beiden schrägen Pfeilen. Danach wieder alles gewohnt?

Nein, das ist es nicht. Wenn ich auf die beiden schrägen Pfeile klicke, wird die die Vollbildfunktion erst aktiviert.
Dann kann ich nicht mal mehr die Überschriftenzeile mit dem Papyrus-Logo sehen. Und wenn ich aus der Vollbildfunktion zurückkehre, ist das Problem immer noch da.

Wenn ich am rechten Bildrand scrolle, sehe ich auch nicht, wie die Beiträge im Thread nach oben oder unten wandern. Es ist sehr nervig, wenn man nicht mehr mehrere Zitate in eine Antwort einfügen kann.
Ich kann die Vorschau rechts einklappen. Dann sehe ich immerhin links einen Teil des Threads, aber es ist schwierig, einen Teil daraus zu markieren, weil mein Editor-Fenster über dem Thread liegt, und ich nicht alles sehen kann. Leider kann man das Editor-Fenster auch nicht wie ein Windows-Fenster zur Seite schieben.

Wie kann ich Links einfügen, ohne dass in der Antwort die Webseite abgebildet wird?
Beispiel:

Hier der Entwurf:

Du musst oben in der Symbolleiste das Verkettungssymbol anklicken und dort den Link eingeben.

3 „Gefällt mir“

Sehr gut zusammengefasst, Frank.

Liebe Papyrusler,
leider komme ich mit dem neuen Forum überhaupt nicht klar. Ich finde mich nicht mehr zurecht. Ich war bisher schon nicht besonders aktiv in dem Forum, werde leider meine Aktivitäten weiter einschränken.

5 „Gefällt mir“

Es liegt vermutlich nicht an Neris Darstellungsweise des Beitrages. Leider ist noch ein Beitrag dazugekommen. Ich fürchte, nach Beendigung der nächsten Schreibrunde wird noch einer dazu kommen.

2 „Gefällt mir“

Wir haben hier jetzt schon über hundert Beiträge mit z.T. sehr guten und kreativen Vorschlägen, aber abgesehen vom Anfang dieses Threads hat sich kein Verantwortlicher des Forums gemeldet und gesagt, ob wir auf Verbesserung hoffen können und bei welchen Aspekten.
Was nützen all diese Vorschläge, wenn nichts verändert wird?

4 „Gefällt mir“

Ja, das fällt mir auch auf. Ich komme schon gar nicht mehr so oft vorbei wie früher. Leider ist das Erscheinungsbild überhaupt nicht meine Welt. Und ein Gewöhnungseffekt will da auch nicht einsetzen. Ich vermisse das alte Forum sehr. Das war klar, übersichtlich und irgendwie - tja… hm… - seriöser?
Hier gibt es zwar einen riesigen Strauß bunter Blumen, aber ich suche immer noch etwas, was ich pflegen (Unterstützung anbieten) und ernten (Unterstützung bekommen) kann.
Die Darstellung verzahnt sich einfach nicht mit meiner Denkweise. Bin wahrscheinlich zu alt.

8 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob das eine Altersfrage sein sollte. Sein Alter kann man nicht ändern, aber ein Forum kann man sehr wohl anpassen …
Und wenn eine Veränderung des Forums nicht gewollt ist, könnte man auch das rückmelden und am besten begründen.

4 „Gefällt mir“

Ich habe das mit einem sehr bitter-ironischen Augenzwinkern gemeint.

1 „Gefällt mir“

Bugreport neues Forum
Wenn man ein Thema aufruft, wie z.B. Seitenwind Woche 6 und sich dann erst einloggt, geht die gewählte Sortierung nach Aktivität verloren und man wird wieder auf die nach Likes zurückgeworfen.
Man müsste nach dem Anmelden überprüfen, ob bereits ein Thema geöffnet ist und die Einstellungen dazu personenbezogen aktivieren.
Diese ist nur ein konstruktiver Vorschlag, keine Kritik. Ich finde das Konzept prima!

1 „Gefällt mir“

Du hast vollkommen Recht. Das neue Forum ist sehr unübersichtlich, umständlich zu navigieren. Und eine längere Anzahl an Postings ist NICHT MEHR ZU HANDELN.

6 „Gefällt mir“

Du hast Recht. Ich auch nicht. ICh werde auch meine aktivität einschränken.

Mir fehlt die Signatur oder habe ich den Punkt übersehen?

Gruß aus MG
Klaus

PS: das alte Forum war deutlich übersichtlicher.

4 „Gefällt mir“

@Gutie scheint es gefunden zu haben …

Wo denn?

1 „Gefällt mir“

Im Profil unter „Über mich“.

Hallo @Suse,
Klick mal auf Deinen Avatar. Übrigens, auch Du hast da was von Katzen usw. reingeschrieben. Ich finde die Eingabestelle nicht.
Trotzdem: Es immer unter Deinen Beitrag zu setzen, finde ich optimal.
LG Berti

@Berti @glucose @Suse
Das ist aber keine Signatur in dem Sinne, wie ich sie aus anderen Foren kenne. Ich habe bei „über mich“ den „Cogito ergo sum“ eingefügt.
Bei einer Signatur, wie sie mir aus anderen Foren bekannt ist, müsste dieser Satz unter jedem meiner Post erscheinen. Tut er aber nicht. Nur wenn ich den Namen anklicke sehe ich ihn.
Das ist keine Signatur.

Gruß aus MG

Klaus

3 „Gefällt mir“