Fragen und Vorschläge zum neuen Forum

Das ist alles andere als optimal. Vorher habe ich es 1x in der Signatur eingegeben und es erschien automatisch. Ich finde es eher suboptimal, die Infos aus der Zwischenablage zu fischen und es jedes Mal einzufügen.

5 „Gefällt mir“

Ja, alleine für den Support bei Technikfragen ist es jetzt ein Klicken mehr. Ich hatte @Ulli damals auch so verstanden das wir mehr Alternativen zur Selbsdarstellung bekämen. Aber bald ist Weihnachten. Insofern.

1 „Gefällt mir“

Eine Signatur, die unter jedem Post automatisch gesetzt wird macht Sinn.
Gewissenhaft gefüllt, spart sie das Nachfragen, nach Papyrusversion und Betriebssystem. Das sind zwei wesentliche Informationen die für die Beantwortung hilfreich und oft auch notendig sind.
Ich bin u.a. im einem Dodge Forum und da ist es usus seine Fahrzeugdaten (Modell, BJ, Motorisierung) in die Signatur zu schreiben. Dies wird auch durch die Moderatoren und Nutzer höflich aber bestimmt eingefordert. Es erleichtert die BeantwortungHilfestellung.

Gruß aus MG und einen guten Start in den kleinen Freitag. :wink:

Klaus

5 „Gefällt mir“

Du hast völlig recht! Vielleicht habe ich mich aber nur verdrückt ausgekehrt und die Wechselstaben verbucht. :face_with_raised_eyebrow:

2 „Gefällt mir“

Oder wir gehen mal zusammen fischen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Die Hängenbleib-Liste wird immer länger. Kann man wirklich nichts daran machen?
image

1 „Gefällt mir“

Hab’s auch nochmal gemeldet heute Mittag. Das muss ja irgendwie zu lösen sein. Sonst komm ich mit Tipp-Ex vorbei!

2 „Gefällt mir“

Hab schon das „Verfolgen“ auf normal gestellt, damit mich wenigstens die Zahlen nicht antriggern :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr in „Ungelesen“ auch Postings, die nicht Seitenwind sind?

Nein. Nur Seitenwind.

2 „Gefällt mir“

Auch nur Seitenwind

Die Liste wird länger …

Ich bleibe immer bei Pütchen hängen.

4 „Gefällt mir“

Ja, das nervt mich auch…

1 „Gefällt mir“

Das hier habt ihr probiert?

Habe nur einen solchen Eintrag und nein, die Stummschaltung in Kategorien funktioniert zumindest bei mir nicht.

Ich will schon lesen können, wenn da noch wer was schreibt. Es ist mit Sicherheit ein technisches Problem und da muss halt jemand ran, der/die/das es kann. Sonst quält uns das doch immer wieder.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es passiert, wenn jemand gerade postet, während der Thread geschlossen wird. Das war bei mir einmal so mit einem Kommentar in einer Seitenwind Woche. Ich konnte noch enter drücken, aber im gleichen Moment wurde geschlossen und mein Kommentar war weg.
Habs zwar gleich gemeldet, aber es hieß, er sei noch da, aber man könne ihn nicht sehen. Vielleicht müssen nur die letzten Kommentare/Beiträge der jeweiligen Woche manuell gelöscht werden?

1 „Gefällt mir“

Das ist ein Bug in der Erweiterung, die wir für Seitenwind installiert hatten (wodurch wir schöner kommentieren und Bücher vergeben können). Wir lösen das, aber dauert noch ein bisschen, weil es sehr tief in der Forensoftware steckt :construction_worker_man: :wrench:

2 „Gefällt mir“

Den neuen Header des Forums finde ich sehr viel angenehmer und ansprechender, als den vorigen.

4 „Gefällt mir“

Wenn dann auch noch die hängengebliebenen Seitenwind-Posts enthängt werden, wären wir noch ein Stückchen weiter.

2 „Gefällt mir“

Warum ist der neue Header nur „im“ Smartphone, der alte Header aber nach wie vor im Laptop?

Edit: Ah! Man muss das Forum einmal schließen und dann neu laden. Ist ja eigentlich auch logisch.