Die besten Texte der zweiten Woche

Es ist Zeit, die Ergebnisse zu feiern!

:leaves: Ein Sturm der Kreativität
Zusammen haben wir 562 erste Sätze geschrieben. Entstünde aus jedem dieser Sätze ein Buch, bräuchten wir zwei BILLY-Regale, um sie alle unterzubringen.

Beiträge Stimmen Ansichten
562 >4800 >6200

Und gewonnen hat:

Teilnehmer Beitrag Stimmen
RalfG „Jede Leiche ist anders. …“ 152 :open_book:

Weitere Publikumslieblinge:

Das Glück war auf der Seite von:

Teilnehmer Beitrag Stimmen
Arndt „Sie brauchte keinen Psychiater …“ 14 :open_book:

Jede Leiche ist anders. Aber eines haben sie alle gemeinsam: Es ist immer wieder schwierig, sie zu beseitigen.

Der populärste Beitrag der zweiten Seitenwind-Woche spricht eine dieser tolstoiesken Wahrheiten aus und stellt uns unmittelbar vor ein Problem. Mit literarischen Mitteln ist diesem nicht beizukommen – vielleicht aber mit einer Knochensäge?

Günstig abzugeben: Sarg, Eiche massiv, wie neu.

Hier improvisiert @rhabarber über jene berühmte Sechs-Wort-Kurzgeschichte, die in einer Anekdote Hemingway zugeschrieben wird, und dreht den Text vom Tieftraurigen ins Schwarzhumorige.
Eine Extra-Erwähnung verdient das „wie“ in diesem Satz. Da leistet, wie @HimbeerEis schon sagte, ein kleines Wort eine ganze Menge Arbeit.

Die Welt stand in Flammen, verdammt, und ich hatte den Feuerlöscher vergessen.

Dieser erste Satz von @Helly beginnt mitten in der Katastrophe und macht uns so neugierig, dass wir nirgendwo anders sein wollen.

Herzlichen Glückwunsch!

Eine Vollversion von Papyrus Autor geht an @RalfG. Eine weitere haben wir unter allen Teilnehmenden verlost, und gewonnen hat @Arndt . Ihr bekommt von uns dazu in Kürze eine Mail.
Viel Spaß beim Schreiben! Oder beim Verschenken.

Die vierte Seitenwind-Woche ist bereits in vollem Gange. Macht mit! Wir sind gespannt, was eure Figuren zu sagen haben.

7 „Gefällt mir“

Ich wünsche den Gewinnern und Beschenkten viel Freude mit Papyrus, noch mehr Ideen :bulb: und eine stressfreie Nutzung.

5 „Gefällt mir“

Glückwuuuunsch!
Lieber RalfG, wir warten jetzt natürlich auf den dazugehörigen Text, nachdem du uns so angefixt hast :wink:
Ansonsten noch Danke an alle Teilnehmer für die schier endlose Auswahl an ersten Sätzen. Damit bekommt mal so richtig einen Überblick, was alles machbar ist und gut funktioniert.

5 „Gefällt mir“

Yeah, einen ganz dicken Glückwunsch allen Gewinnern!

2 „Gefällt mir“

Einen herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer! Ich habe selten soviele geniale Einstiege auf einen Satz gelesen!
Denn Gewinnern natürlich viel Spass mit der Vollversion und es bleibt zu hoffen, dass wir viele, der so entstehenden Werke einmal lesen dürfen!

Liebe Grüsse
LonesomeWriter

2 „Gefällt mir“

Wer hat, der kann… :index_pointing_at_the_viewer:
Glückwunsch!!! :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! :dizzy: Super Leistung !!

2 „Gefällt mir“

@RalfG Tja mein lieber, wenn es den Text noch nicht gibt, musst du jetzt schreiben. Denn wir wollen alle wissen. wer diese Erkenntnis hatte. War es nun wirklich der Mörder? Oder doch der Tatortreiniger?

Erleuchte uns!

Und Gratulation!

3 „Gefällt mir“

Ich freue mich für euch. Herzlichen Glückwunsch :hugs:

2 „Gefällt mir“

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an Euch :blush:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für eure Glückwünsche, die vielen Likes und freundlichen Kommentare. Es ist einigermaßen überwältigend, wenn die Liste der verliehenen Herzchen länger wird, als der eigentliche Beitrag :smiley::


Daher nochmals Danke.
Und @Gwendy & @AZR: Schau’n mer mal. :wink:

5 „Gefällt mir“

Verdient gewonnen! :blush:

2 „Gefällt mir“

Gratuliere @RalfG, bin natürlich auch sehr interessiert, wie die Geschichte weitergeht.

1 „Gefällt mir“

Ich gratuliere allen Gewinnern. :smile:
Viel Spaß und natürlich auch Erfolg bei der Umsetzung eurer Ideen mit Papyrus Autor.

1 „Gefällt mir“