Seitenwind Woche 2: Der perfekte erste Satz

Beitrag

Sie brauchte einen Laufburschen. Oder Schnaps. Warum fiel ihr das immer erst ein, wenn es bereits zu spät war?

74 „Gefällt mir“

Beitrag

Er fragte sich, wie viele es heute Nacht sein werden, und kurz nach Schichtbeginn war ihm klar, dass es ein sehr unruhiger Dienst werden würde.
Innerlich hatte er schon lange den Entschluss gefasst!

9 „Gefällt mir“

Ich habe in jungen Jahren verstanden, dass Einarbeitung, Mentoring und Wertschätzung nur einige Methoden sind, um Mitarbeiter während der Arbeit das Gefühl zugeben, keine Lebenszeit zu verschwenden.

10 „Gefällt mir“

„Ich hätte nicht mehr herkommen sollen verdammt“ dachte ich mir während ich voller Panik das Haus verließ und so schnell wie möglich Richtung Auto lief.
Ein Hieb von hinten ließ mich zu Boden sinken.

18 „Gefällt mir“

Beitrag

Ich verlor mich in seinen blauen Augen, deren strahlen plötzlich erstarb und ersetzt wurde durch eine Maske der Angst.

12 „Gefällt mir“

Beitrag

Jede Leiche ist anders. Aber eines haben sie alle gemeinsam: Es ist immer wieder schwierig, sie zu beseitigen.

155 „Gefällt mir“

Beitrag

Langsam dringt die kalte Feuchtigkeit durch das Leder meiner roten Boots. Ich kann es nicht verhindern, nicht jetzt, während ich im Kornfeld hocke, vor lauter Angst unfähig mich zu bewegen.

13 „Gefällt mir“

BEITRAG

„Die spinnen hier doch alle,“ keuchte ich und umkrampfte das Lenkrad, bis meine Fingerknöchel weiß hervor stachen. Soeben hatte sich ein schwarzes Cabrio rücksichtslos vor mich in die im Schneckentempo dahin kriechende Blechlawine gequetscht. Zum Dank, dass ich nicht in ihn hinein gefahren war, reckte der Typ seinen Arm und zeigte mir den Mittelfinger.

10 „Gefällt mir“

BEITRAG

Welcher ahnungslose Dummschwätzer hat da immer behauptet, der Himmel wäre das Paradies? Ich sage nur, warts ab, bis du selber gestorben bist, dann wirst du nämlich dein blaues Wunder erleben.

73 „Gefällt mir“

Seit Tagen versuchte er schon, den drei Worten den ihnen zustehenden Zauber zu verleihen.

Verschiedene Methoden hatte er probiert: Brainstorming, Mindmapping, Clustering, freies Schreiben – nichts davon hatte geholfen.

Da standen sie nun beisammen, schön sauber in feinster, geschwungener Schreibschrift notiert, links oben auf dem Blatt Papier und starrten ihn an:

Panoptikum – Hypochonder – Schlafsack…

10 „Gefällt mir“

Beitrag

Wie eine feiste Wolfsspinne in ihrem Versteck saß der Mann, der sich ›Sully Dagger‹ nannte, in seinem Kellerraum und lauerte.

25 „Gefällt mir“

Beitrag

»Das schafft der Dicke doch nie!«
Verächtlich sah ich zum Fernseher - mit der rechten Hand in der Chipstüte.

28 „Gefällt mir“

Kurz, knapp, Konfliktpotenzial ohne Ende und und tonnenweise Möglichkeiten für eine Story. Nach so einem Anfang würde ich weiterlesen wollen.

4 „Gefällt mir“

Genau die Art von Humor die ich mag, hier will ich unbedingt wissen, wie es weitergeht.

7 „Gefällt mir“

Beitrag

„Verdammt das geht schief“, war ihr letzter Gedanke, bevor das Auto sie erfasste.

18 „Gefällt mir“

Ein Satz mitten heraus aus dem Zentrum der Schwierigkeiten, hier lockt ein interessanter Plot. Gefällt mir.

2 „Gefällt mir“

Normalgewicht ist kein Glück - Übergewicht kein Schicksal

6 „Gefällt mir“

Das klingt verdächtig nach schwarzem Humor, yeah, sowas liebe ich.

3 „Gefällt mir“

Beitrag

„Der Stacheldrahtzaun. Der Stacheldrahtzaun. Ich muss den verdammten Stacheldrahtzaun finden!“, ihr ganzes Denken ist auf dieses eine Mantra zusammengeschrumpft.

7 „Gefällt mir“

BEITRAG

Auf dem Dach des Supermarktes stand eine alte Frau.
Nachdem ich mich vergewissert hatte, dass ich nicht mit ihr verwandt war (meine Mutter hatte sieben Geschwister, mein Vater war zu fünft zuhause gewesen) starrte ich zu ihr hoch.

9 „Gefällt mir“