Zum letzten Mal in dieser Saison: die Ergebnisse
Ein Sturm der Kreativität
Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten fiktiven Personen sind vollkommen beabsichtigt.
Beiträge | Stimmen | Ansichten |
---|---|---|
129 | >650 | >2100 |
Und gewonnen hat:
Teilnehmer | Beitrag | Stimmen |
---|---|---|
gwendy | 50 Bisse des Edward Grau (rawr!) | 59 |
Weitere Publikumslieblinge:
---|---|---|
Rana | Es ist immer der Gärtner – ein wahrhaft schlechter Krimi | 31 |
Anachronica | Neulich, bei Burgunds | 29 |
Das Glück war auf der Seite von:
---|---|---|
Liliacallis | Rumms-Bumms | 2 |
Und da steht er. Der Typ aus meinen Träumen. Seine Glitzersprühaugen gleiten golden über meinen Körper. Oh Gott, bestimmt findet er meine Oberweite zu groß. Beschämt schaue ich zu Boden. Huch, wie ist er plötzlich so schnell zu mir rübergekommen?
Weibliche Hauptfigur, die alle Maßstäbe konventioneller Schönheit erfüllt und sich für hässlich hält? Check. Männlicher love interest, der die Heldin vor sich warnt, er sei „gefährlich“? Check. Waldlichtung? Check. Glitzersprühaugen? Check, check, check!! @Gwendy’s Text hat alles, was ein moderner Vampirroman braucht.
Wir haben uns die Szene vorgestellt und sind beinahe in Ohnmacht gefallen. Er ist so toll! Und so reich!
Die tote Leiche lag regungslos vor ihm.
„Ganz sicher ermordet“, schloss der ehemals attraktive, aber heute verlebte Kommissar messerscharf, als er die riesige Blutlache sah. Er griff in seine abgewetzte Jacke und zog einen Flachmann heraus, den er seit seiner Scheidung immer dabeihatte.
Und es regnet. Diese Krimi-Parodie von @Rana hat alles: Schnaps! Einen grantigen, geschiedenen Kommissar, der ein „klappriges, aber charaktervolles Auto irgendeines älteren Baujahrs“ fährt! Und einen Mörder, der mit einer blutverschmierten Harke gerade außerhalb des Blickwinkels steht.
Als die Burgunden das Schiff kommen sahen, brach Hektik aus. Mutter Ute kreischte in den höchsten Tönen, dafür war ihr kein Anlass zu gering. Sie ließ die Kinder durchs Wasser ziehen, den guten Wein verstecken, den Vater suchen, der sich offenbar in ein Weinfass verwandeln und mitversteckt werden wollte. Na Prost.
Nicht einmal das Nibelungenlied ist sicher, und das, obwohl nahezu alle Figuren bewaffnet sind! @Anachronica erzählt endlich, wie es wirklich war, als Siegfried den Drachen tötete.
Ach, das war schön. Schreibt weiter!
Eine Vollversion von Papyrus Autor geht also an @Gwendy. Eine weitere haben wir unter allen Teilnehmenden verlost, und gewonnen hat @Liliacallis. Ihr bekommt von uns dazu in Kürze eine Mail.
Vor ungefähr zwei Wochen kündigte @Gwendy an, dass sie, sollte sie gewinnen, ihre Papyrus-Vollversion wieder in den Ring werfen würde – für eine elfte, weihnachtliche Seitenwind-Woche. Was für eine wundervolle Geste! Wir legten noch eine Vollversion mit unter den Baum und feierten ein Fest. Diese beiden Papyrus-Autor-Vollversionen haben wir verlost, und @Tomdemaer und @GHK haben sie gewonnen.
Viel Spaß beim Schreiben! Oder beim Verschenken.
Vielen Dank für diese wundervolle Schreibsaison und ein schönes neues Jahr!