Die besten Texte der zehnten Woche

Zum letzten Mal in dieser Saison: die Ergebnisse

:leaves: Ein Sturm der Kreativität
Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten fiktiven Personen sind vollkommen beabsichtigt.

Beiträge Stimmen Ansichten
129 >650 >2100

Und gewonnen hat:

Teilnehmer Beitrag Stimmen
gwendy 50 Bisse des Edward Grau (rawr!) 59 :open_book:

Weitere Publikumslieblinge:

Das Glück war auf der Seite von:

Teilnehmer Beitrag Stimmen
Liliacallis Rumms-Bumms 2 :open_book:

Und da steht er. Der Typ aus meinen Träumen. Seine Glitzersprühaugen gleiten golden über meinen Körper. Oh Gott, bestimmt findet er meine Oberweite zu groß. Beschämt schaue ich zu Boden. Huch, wie ist er plötzlich so schnell zu mir rübergekommen?

Weibliche Hauptfigur, die alle Maßstäbe konventioneller Schönheit erfüllt und sich für hässlich hält? Check. Männlicher love interest, der die Heldin vor sich warnt, er sei „gefährlich“? Check. Waldlichtung? Check. Glitzersprühaugen? Check, check, check!! @Gwendy’s Text hat alles, was ein moderner Vampirroman braucht.

Wir haben uns die Szene vorgestellt und sind beinahe in Ohnmacht gefallen. Er ist so toll! Und so reich!

Die tote Leiche lag regungslos vor ihm.
„Ganz sicher ermordet“, schloss der ehemals attraktive, aber heute verlebte Kommissar messerscharf, als er die riesige Blutlache sah. Er griff in seine abgewetzte Jacke und zog einen Flachmann heraus, den er seit seiner Scheidung immer dabeihatte.

Und es regnet. Diese Krimi-Parodie von @Rana hat alles: Schnaps! Einen grantigen, geschiedenen Kommissar, der ein „klappriges, aber charaktervolles Auto irgendeines älteren Baujahrs“ fährt! Und einen Mörder, der mit einer blutverschmierten Harke gerade außerhalb des Blickwinkels steht. :man_farmer:

Als die Burgunden das Schiff kommen sahen, brach Hektik aus. Mutter Ute kreischte in den höchsten Tönen, dafür war ihr kein Anlass zu gering. Sie ließ die Kinder durchs Wasser ziehen, den guten Wein verstecken, den Vater suchen, der sich offenbar in ein Weinfass verwandeln und mitversteckt werden wollte. Na Prost.

Nicht einmal das Nibelungenlied ist sicher, und das, obwohl nahezu alle Figuren bewaffnet sind! @Anachronica erzählt endlich, wie es wirklich war, als Siegfried den Drachen tötete. :dragon:

Ach, das war schön. Schreibt weiter!

Eine Vollversion von Papyrus Autor geht also an @Gwendy. Eine weitere haben wir unter allen Teilnehmenden verlost, und gewonnen hat @Liliacallis. Ihr bekommt von uns dazu in Kürze eine Mail.

Vor ungefähr zwei Wochen kündigte @Gwendy an, dass sie, sollte sie gewinnen, ihre Papyrus-Vollversion wieder in den Ring werfen würde – für eine elfte, weihnachtliche Seitenwind-Woche. Was für eine wundervolle Geste! Wir legten noch eine Vollversion mit unter den Baum und feierten ein Fest. :christmas_tree: Diese beiden Papyrus-Autor-Vollversionen haben wir verlost, und @Tomdemaer und @GHK haben sie gewonnen.

Viel Spaß beim Schreiben! Oder beim Verschenken.

Vielen Dank für diese wundervolle Schreibsaison und ein schönes neues Jahr! :fireworks: :fireworks: :fireworks:

10 „Gefällt mir“

Allein das KI-Foto war’s wert :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Vielen Dank für eure vielen Likes, und das noch nach so vielen Wochen … wow DANKE! :heart_eyes: (Und ich gelobe, niemals solche Klischees zu schreiben … nur ein bisschen, nur zwei klitzekleine Glitzersprühaugen.)

Edit:
Außerdem Glückwunsch an die anderen und an Glückskind @Liliacallis :wave:
Und natürlich an die Gewinnerglückskinder aus der 11. Woche. :four_leaf_clover:
Diese 10. Woche ist insgesamt sehr amüsant und unterhaltsam gewesen! Und die Weihnachtswoche mit den Märchen war ein schöner Abschluss für die Saison.

10 „Gefällt mir“

Direkt nach Erwerb des Programms an einer solchen Veranstaltung teilnehmen zu können ist wirklich ein großes Geschenk. Vielen Dank an alle Schreibenden und an das Team. Ihr habt mich regelrecht glücklich gemacht.
Und dann die Bonuswoche noch obendrauf, wo es nach Herzenslust Gefühle gab. Wunderbar.
Jetzt freue ich mich auf die Rauhnächte und die durchlässige Zeit zwischen den Jahren. Nachbearbeiten, spazierengehen, ausruhen. Und dann kommt dieses neue Jahr, vollkommen unberührt wie ein weißes Blatt Papier. Und es lädt uns zum Schreiben ein.
Ich wünsche uns allen Kreativität, Inspiration und Liebe zum Wort. Auf ein tolles 2023 :boom: :books: :star_struck:

10 „Gefällt mir“

Die durchlässige Zeit zwischen den Jahren, das hast du schön gesagt. Ich freu mich auch auf die Rauhnächte. Es ist eine besondere Zeit.

Auf ein tolles 2023! :fireworks: :fireworks: :fireworks:

6 „Gefällt mir“

Allerherzlichste Glückwünsche an alle Gewinnerinnen und Gewinner und allen ein zufriedenes, kreatives Neues Jahr! Ich bedanke mich mich bei den ‚Seitenwind‘-Organisatoren für die Ausrichtung der Schreibwochen, für die Impulse, die mich jede Woche gespannt auf den Dienstag warten ließen und allen Mitwirkenden fürs Lesen und Liken!

Trotzdem habe ich einmal mehr erkannt, das Foren ‚nicht meins sind‘, erinnern sie mich in ihrer Gruppen-Dynamik doch zu sehr an (unselige) Pubertier-Schulzeiten, in denen Streber, Bekehrer, Platzhirsche, Besserwisser, Mitläufer, Insider-Klüngel, Neue und etliche andere einen Organismus bildeten. Für die freundliche Aufnahme und diese Erkenntnis und auch die, dass mein Textgeschmack oft spürbar (ein Altersphänomen?) von dem der Mehrheit abwich, bedanke ich mich ebenfalls, denn ich glaube an eine Entwicklung und ein Lernen bis zum Schluss! :wink:

‚Papa Pyrus‘ (@RalfG, mein Highlight aus der Weihnachtsbonusrunde!) halte ich natürlich weiterhin die Treue, denn obwohl ich ihn schon viele Jahre kenne, lerne ich noch immer neue Seiten an ihm kennen!

Alles Gute
Heather

6 „Gefällt mir“

Einen herzlichen Glückwunsch an @Gwendy, @Rana und @Anachronica für ihre schönen Texte!
Und allen Teilnehmern oder Organisatoren des Seitenwindes ein erfolg- und buchstabenreiches Jahr 2023!

6 „Gefällt mir“

Awww :heart_eyes:
Ich fühle mich sehr geehrt, auf Platz zwei gelandet zu sein. Danke für die Likes und netten Kommentare.
Ich verspreche, dass meine echten Krimis mit weniger Klischees auskommen :joy:

Die Geschichte von @Gwendy hat mir einen Riesenspaß gemacht. Ich saß nicht nur grinsend vor dem PC , sondern habe sie auch voller Überzeugung gelikt. Deshalb gratuliere ich ganz herzlich!

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Glückwunsch. Dir ebenfalls ein wundervolles 2023!

1 „Gefällt mir“

Ging mir bei deinem Beitrag ebenso :laughing:
Vielen Dank für die Glückwünsche! :blush:

2 „Gefällt mir“