Der Wind bringt eine Seite

ist der Beginn nun heute oder erst am 22.11.24? Lässt sich nicht genau erkennen, denn wenn wir am 22.11.herausfinden wie die Geschichte weitergeht, müßte sie ja eine Woche vorher starten, also heute ???

Wir haben um eine Woche verschoben. :slight_smile: Der neue Start ist nächsten Freitag, 22. November. Da gehts los!

1 „Gefällt mir“

okay. Wäre es möglich darüber eine Nachricht zu bekommen? Ich bin heute nach Brüssel gefahren und sitze hier in meinem Hotelzimmer und warte auf den Startschuß, beziehungsweise auf das Thema anstatt mit Freunden zusammen einen Tee zu trinken. :frowning:

Hier ist das Posting :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da bekomme ich Heute eine E-Mail, die dazu geführt hat, mir endlich die Zeit zu nehmen, mich hier anzumelden.
Ich bin gespannt.
:smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Zur Übersichtlichkeit hier der Thread mit allen Infos zum Ablauf der Schreibsaison. :slight_smile:

Willkommen!

Ich bin für (2) und freu mich schon …

Ich bin ganz klar für Nummer eins (No.1).
Denn dann muss man sich mit gegebenen Umständen auseinandersetzen, mit Bedingungen, die nicht abwägbar sind, mit Tatsachen. Im übrigen sollte ausnahmslos KI nicht in den Wettbewerb mit einziehen.
Dummerweise geht es nur über eidesstattliche Versicherung, dass man sie nicht nutzt denn so wie’s aussieht, ist Nutzung von KI schwer nachzuweisen.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon sehr auf dieses Projekt!

2 „Gefällt mir“

Ganz klar 1. Ohne Begrenzung flattert die Kreativität viel zu leicht umher … Fokus ist gefragt. Und der entsteht durch „Begrenztheit“. Und daraus entstehen meist die besten Ideen. Selber so erlebt.

Eine Begrenzung sollte sein, dass wie es schon gesagt wurde, nicht alles Vorherige als „Traum“ umgedeutet werden darf.

Ist auch mein erstes Mal und ich hoffe, ich bekomme was zu Stande. Fühle mich bei dem zu erwartenden Einstieg etwas „unter Druck“ :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch für eine Vorbedingung (1.), dann hat die Story die Chance, wirklich rund zu werden.:slightly_smiling_face:

Es ist von Vorteil, wenn man seine Fortsetzung frühzeitig schreibt und veröffentlicht. Dann ist es wahrscheinlicher, dass man mehr Likes bekommt… Aber ich bin eh gespannt, ob jede*r nur seinen Betrag liked, oder auch andere. Schließlich verschlechtert man damit die eigenen Chancen.

Damit hättest du schlechte Chancen - ein einziges Like wird wohl eher nicht reichen.

2 „Gefällt mir“

Außerdem kann man sich nicht selbst liken.

2 „Gefällt mir“

Ich fände es schade, wenn dies die Grundeinstellung zu dieser tollen Aktion wäre.

4 „Gefällt mir“

Ich mag keinen Zeitdruck. Dafür versuche ich aber auch fair zu bleiben und alles zu lesen. Das schaffe ich leider nicht immer, aber jeder möchte doch, dass sein Werk Beachtung findet.

8 „Gefällt mir“

Schau die mal die vergangenen Wettbewerbe hier an. So eine miese Einstellung gab es da nicht und gibt es auch generell in diesem Forum nicht, soweit ich das beurteilen kann. Übrigens gab es nicht nur reichlich "Fremd"likes, sondern auch reichlich wertschätzende Kommentare.

10 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten. Ich bin sehr gespannt auf eure Fortsetzungen und freue mich auf die ganze Aktion :slight_smile:

Jede Woche neu, bitte. Ich packe ja nicht meinen Koffer und nehme mit dies und das und jenes und dann das da…
Das würde irgendwann eventuell zu absurd. Wenn jetzt irgendjemand anfangen würde Elfen und Orks zu verwenden, obwohl es um ein Verbrechen in der Zukunft geht. Naja, das wäre mir zu plump. Ich weiß - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und so weiter…, aber ich denke, dass man dem jeweiligen Stil vielleicht treu bleiben sollte. Das ist ja auch ein gewisser Anspruch.
„Die Gewinnergeschichte ist der Beginn der Schreibaufgabe der nächsten Woche“? Das gefällt mir nicht. Das bedeutet, dass alle Schreiberlinge ein mehr oder weniger offenes Ende verfassen, richtig? Was ist, wenn in meiner Version alle sterben? Unwiderruflich. Dann geht`s wohl ab ins Paralleluniversum, auch richtig? Kenn ich schon.

Bitte jede Woche eine neue Aufgabe.

Liebe Grüße Thorsten