Endspurt in den nächsten drei Tagen. Irgendwie. Streichhölzchen zum Augenoffenhalten und Kaffee und Pausenwecker. Wahrscheinlich weckt der mich dann zu den Pausen … Aber jetzt erstmal zuende … arbeiten.
Und da sind wir mit 33k Wörtern bei den Paladinsöldnern 3. Also planen wir bis zum Sonntag 5 April mutig 38K ? Dann wären wir wirklich bei der Häfte des Buches … ![]()
Plötzlich und unerwartet, von einem Satz auf den nächsten, ist die Rohfassung meines Herzensprojekt fertig.
Ich hab das noch bei keinem Projekt so sehr gewusst wie bei dem hier. Dann scheint’s zu stimmen.
Da sage ich doch mal Glückwunsch!
Super! Ein wunderschönes Gefühl ist das.
Mein Ziel für diese Woche: Ursprünglich in meinem Urlaub zu schreiben, während Kind und Kegel außer Haus sind. An die nächsten 3 Kapitel überarbeiten und eine Einsendeaufgabe abschließen!
Jetzt ist aber mein Mann unerwarteterweise zu Hause (Juchhu!) und er mag es nicht, wenn ich so viel am Rechner sitze! ![]()
Neues Ziel: Ihn täglich mit Aufgaben im Garten beschäftigen, da mit es im nicht auffällt. Notfalls muss ich das Handy nutzen. ![]()
[Ironie-on]
Lass ihn den Kunstrasen mähen
Evtl. falls vorhanden, das Heizöl im Keller aufstapeln
Unterm Strich wird ein Pavillon gebaut, wo ich selbst mit Hand anlegen muss - also bleibt es bei zwischendurch mal schreiben. ![]()
Und oft in den Baumarkt schicken, Siemens Lufthaken und Blasen für die Wasserwaage kaufen😜
Also ich hab letzt im Baumarkt nach Glasmagneten suchen lassen, um Fensterbilder ohne Kleber aufhängen zu können. Das kommt auch gut.
… ich hatte mich die letzten Wochen nicht gemeldet, weil hier viel los ist. Aber ich habe weiter gearbeitet. Ich bin bei 52k Wörter im Finale meiner Paladinsöldner. (und damit fast bei 70 Prozent der geplanten Buchlänge.) Nächste Woche habe ich Urlaub und Termine. Wie ich zum Schreiben komme ist unklar. Daher (wahrscheinlich) keine Updates mehr im April. Aber ich hoffe zum nächsten Mai Termin bei 60k Wörtern zu sein.
Ich schaffe zur Zeit kaum etwas, viel zuviel anderes dampft unter dem Hut.
Aber sicher hab ich bald wieder etwas mehr Zeit und einen klareren Blick.
Dann wird wieder geschrieben, freu mich schon drauf.
Ich will jeden Tag 1 Szene (+) schreiben. Habe seit 10 Tagen einen Lauf mit bislang 13 K. War noch nie so produktiv - und nebenbei 9 Stunden Brotberufung, Hund und Familie. Und: Schlaf. (Sport? OK, irgendwo muss man Abstriche machen …
)
Wird überbewertet.
Es geht auch so. Mit Selbstdisziplin. Und konzentration. Und eisernem Willen
Verdammt!
Wo ist meine Koffeininfusion hin?
Und wer verdreht dauernd meine Worte?
Irgendwer schreibt Kauderwelsch in meine Texte. Ich bin mir sicher, man sabotiert mich. Ich werden Hund finden. Und daaaann …
Was… ? Nein ! Ich habe nicht geschlafen. Das ist eine Unterstellung! Ich bin hellwach !
…
…
…
.
Und dann bleibt der Finger auf der falschen Taste liegen.
auch schon passiert.
Finde ich gut. Ich nenne den Lebensstil „Rohschrift um jeden Preis“ ![]()
33 kg Labrador klettern regelmäßig zwischen mich und Laptop. Labtop,
Nix KI … LabbI.
… Ich …
bin müde. …
Diese Woche das achte Kapitel (von zehn) meines neuen Romans in der Erstversion fertig zu stellen. Im Moment zieht es sich aber etwas. Vielleicht findet sich ja jemand hier, der mir, wie schon beim letzten Mal, ein bisschen in den Hintern tritt. (@Dorak vielleicht? Du kennst ja schon die ersten zwei Kapitel!)
Thema: Jugendkriminalität an einer Brennpunktschule in der Jetztzeit.
Hey, fühl dich hiermit wie gewünscht dezent in den Hintern getreten ![]()
Ich fand die ersten beiden Kapitel richtig stark – vor allem die Zusammenführung am Ende!
Mein Feedback hatte ich dir ja schon geschickt. Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.
Ich hab gerade wieder eine Schreibanfall. Wann immer Zeit ist (zurück zum Thema „schlaf, wer braucht das schon?“) sitz ich am Laptop.
2 Kapitel, 6.500 Wörter in 3 Tagen.
Das ist fast schon gruselig.
Leute! Ich hab Angst!! ![]()