Beim Schreiben habe ich diese Woche folgende (kleinen) Ziele

Ja, das war mir sehr hilfreich - weswegen jetzt auch ein Sozialpädagoge eine Schlüsselrolle darin bekommen hat. Hier das dritte Kapitel (gern auch für die anderen - aber Vorsicht: tough stuff!) und wenn du dann immer noch nicht genug hast, folgen bald die anderen als PN. Danke dir auf jeden Fall!
PS: Es ist der Erstentwurf, muss also noch korrigiert und gerafft werden!

Andrea und Andreu, 3. Murat.pdf (210,0 KB)

1 „Gefällt mir“

Jeden Tag eine Szene mach ich so weiter, funktioniert für mich super. In 18 Tagen 22K. (Erstmal nur Quantität … über Qualität reden wir später …)

1 „Gefällt mir“

wäre schön, wenn ich das könnte, bin ein ewiger Verbesserer, ein Satz voran, zwei zurück …

1 „Gefällt mir“

Ich eigentlich auch, aber ich zwinge mich :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin bei 62k Wörtern bei Paladinsöldner 3. Bin also vorsichtig auf Spur geblieben. Schaffe ich 67k bis Sonntag den 10 Mai?

1 „Gefällt mir“

Tja, langsam komme ich wieder in die Spur - also bis Ende Mai sollte mein neuntes Buch und gleichzeitig der sechste aus dem Epple-Universum zur Veröffentlichung bereit sein. Derzeit arbeite ich an der Umsetzung als Ebook - und da ich wieder Fehler und Ungenauigkeiten entdeckt habe, muss ich auch das TB angleichen.
Danach noch das Cover unter die Lupe nehmen und Probedruck bestellen.

4 „Gefällt mir“

Das Ziel diese Woche: schreiben. Egal wie viel, egal woran. Hauptsache langsam wieder ins Schreiben kommen. Davon hat mich der Brotjob in den letzten Wochen extrem von abgehalten, aber langsam sollte sich der wieder ruhigeren Gewässern nähern.

8 „Gefällt mir“

In Abwandlung von Michels Rat befolge ich derzeit die Regel: wenn die Arbeit dich auffressen will, schreib eine Stunde. Und wenn es richtig brennt: zwei.
Dann muss ich immer noch plockern, aber bin zufriedener …

2 „Gefällt mir“

An dem Punkt bin ich auch. Erst mal wieder anfangen. Habe im Augenblick im Brotjob so viel um die Ohren, dass ich abends keinen klaren Gedanken fassen kann. Eigentlich bräuchte ich mal Urlaub… oder ein Sabbatjahr… oder 34,5 Millionen Euro.

Wenn ich in den nächsten zwei Wochen mal wieder mit Levia rede, würde ich es als Erfolg verbuchen. Aber im Augenblick hält mich meine eigene Behördenhölle gefangen. :imp:

4 „Gefällt mir“

Gibst du mir dann bitte 20.000,- € ab?

2 „Gefällt mir“

So bescheiden? Oder anders gesagt - 51 bei mir.

1 „Gefällt mir“

Der Betrag hat einen ganz bestimmten Grund: Als Schenkung eines Fremden ist das die maximale Höhe für eine steuerfreie Schenkung.

4 „Gefällt mir“

Schenkung? Die 51 waren ein Angebot, das Kollege Dorak eigentlich nicht ablehnen kann.

Ich dachte, dass ich von dem Geld mehr als komfortabel und ohne Erwerbstätigkeit leben könnte :joy: - bzw. Nur von den Zinsen.
(ich der keine Ahnung von Finanzen hat)

Alles was darüber hinaus geht wird gespendet @Suse & @nolimit - natürlich auch an euch. :wink:

Hach wäre schön…träum

1 „Gefällt mir“

Habe mir wahrscheinlich viel vorgenommen. Ich will die Woche noch 8 Kapitel überarbeiten, damit ich inhaltlich an die Handlung wieder anknüpfen kann.
Wobei Samstag kann ich getrost ausklammern. Da sind wir in Berlin und lassen uns Buchstäblich verzaubern. Einfach mal die Seele baumeln lassen und staunen. :magic_wand:

2 „Gefällt mir“

Ich hab wohl etwas verpasst, wo kommt die Summe von 34,5 Mios eigentlich her?
Und ja, leben könntest du mehr als bequem von den Zinsen (~3%, macht also rund eine Mio im Jahr brutto)

3 „Gefällt mir“

Die Summe war völlig willkürlich gewählt. Erst wollte ich nur eine Millionen Euro schreiben. Aber damit kommst man ja nicht mehr weit :wink:

1 „Gefällt mir“

Ok, verstanden.