Adventskalendergeschichten

Das weiß ich nicht. Ich habe meine fertig. 1 Seite, 265 Wörter. :smile:

Meine wird wie immer etwas zu lang und ich hoffe auf Toleranz.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mich fast gequält um auf eine Seite zu kommen. Aber mit 500 Wörtern ist es da nicht getan. Zumindest bei mir. Wir werden sehen was draus gemacht wird.

Ich denke schon.

Klar doch, nur her damit!

Werden die hier veröffentlicht oder bekommt SuperGirl die Geschichten?

Supergirl sammelt die Geschichten und gibt sie dann der Reihe nach frei.

Da werden aber sicher mehr als 24 bei herauskommen… :wink:

Bis jetzt sieht es eher knapp aus. Aber es ist ja noch reichlich Zeit.

Also bei mir sind es einmal 632 Wörter (3612 Zeichen) geworden und einmal 536 Wörter (3325 Zeichen. In beiden Fällen zwei Normseiten.
Kürzen ist immer extrem hart finde ich, aber auch notwendig. Ich schreib meist munter darauf los, dann mache ich eine zweite Version mit dem Motto: „Kill your Darlings“ (Ja, das tut weh!). Dann hab ich schon mal 20 - 25% weniger. Danach kommt die dritte Version, bei der ich alle unnötigen Füllworte und Redundanzen rausnehme. Das sind dann nochmal 15% weniger.
Geschichten mit klaren Mengengrenzen mag ich. Sie disziplinieren so schön.

Ok, ich habe meine eingereicht.

@SuperGirl ich habe noch eine zweite, mit 954 Wörtern. Gnade …ich will nicht kürzen. Liest sich auch ganz flott, glaube ich, ist eher ein wenig absurd die Geschichte.

Meine ist genauso lang… Ich kann einfach nicht anders. Hab schon gekürzt :face_with_peeking_eye: Und anders als @Gschichtldrucker steh ich auch nicht so aufs diszipliniert werden :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Ich hätte nicht gedacht, dass mir auch noch was einfällt, aber ich hab da so ne Idee … :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt doch etwas schreiben können. Den Text muss ich nur noch überarbeiten. Wenn dann später Fragen zu Ort und Zeit auftauchen sollten, beantworte ich sie gern.

3 „Gefällt mir“

In welchem Format habt ihr Supergirl die Geschichte geschickt? Und wie habt ihr euren Namen darin eingeklöppelt?

Als .docx per PN und in der Hoffnung, sie wird meinen Namen dazuschreiben, wenn sie es freischaltet. Hm, vielleicht sollte sie jemand von uns unterstützen, wenn sie wieder vom Urlaub zurück ist, was denkt ihr?

1 „Gefällt mir“

Ja das sollte jemand. Ich denke, da werden so ca. 30-35 Geschichten bai rauskommen.

30-35 Geschichten? Dein Wort in Göttins Gehörgang! Wird bei 24 schon ein Kunststück.
Ja, vielleicht sollte wirklich jemand @SuperGirl helfen. Wo ist dieser Jimmy Olsen, wenn man ihn mal braucht?

Vermutlich mit diesem Kent Kaffee trinken. Der ist ja auch nie da, wenn die richtig aufregenden Sachen passieren…

1 „Gefällt mir“