Adventskalendergeschichten

Der Weihnachtsmann kommt in meiner Geschichte vor. Also vielleicht. Mehr oder weniger. Oder auch nicht. Man weiß es noch nicht so genau. Ach, es ist kompliziert …

1 „Gefällt mir“

Jetzt sind es acht Geschichten!

3 „Gefällt mir“

Ich hätte eigentlich schon zwei Geschichten, aber eine stammt aus der Teilnahme des letzten Seitenwind-Wettbewerbs (Bonus-Runde) und die andere habe ich für den Hör-Adventskalender geschrieben. Jetzt weiß ich nicht, ob ich diese für diesen Adventskalender nehmen soll.
Über das Wochenende werde ich zumindest eine neue Geschichte hier einreichen.

Helmut

1 „Gefällt mir“

Oh… dann hab ich aber jetzt schon 6 Seiten…

Ich mache zwar nicht mit, aber lesen würde ich die Adventskalendergeschichten schon gerne. Wenn bei einem Türchen so eine Masse auf mich lauert, würde ich persönlich nicht weiterlesen. Jedenfalls nicht in dem Rahmen, dass man jeden Tag eine kleine Geschichte präsentiert bekommt.

3 „Gefällt mir“

Ich denke, ich werde meine kleine Geschichte dann extra posten. Oder ich schreibe noch eine neue, die dann dem entspricht, was gewünscht ist. Aber 1 Seite finde ich persönlich zu kurz…

Mach doch beides. Poste deine lange Geschichte woanders und schreibe eine kurze für den Adventskalender.

1 „Gefällt mir“

Zwischen einer und sechs Seiten gibt es ja ein paar Alternativen. Ich denke nicht, dass die bisher eingereichten Geschichten nur eine Seite haben.

Lieber Koebes, das hängt, wie du weisst, von verschiedenen Faktoren ab. Schriftart, Zeilenabstand, Seitengrösse, ja selbst die Hintergrundfarbe, Versmaß, Rechtschreibfehler und Bauchumfang (bei uns Männer). Es ist kompliziert! :face_exhaling:

@Gschichtldrucker : Was ist an 500 Wörtern kompliziert oder an 1 Normseite? Das hat weder was mit Schriftgröße noch mit Zeilenabstand zu tun.

Das mit ist den 500 Wörtern ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Habe ca. 900 Wörter. Persönlich würde ich auch bei sechs Seiten eine Ausnahme machen.

1 „Gefällt mir“
  1. Wars ein Scherzchen an Koebes.
  2. Normseite ist akzeptabel, aber Zeichen wäre besser, weil
  3. Worte gibt es solche „Ja!“ Und solche: „Donaudampfschifffahrtsgesellschaft“
    Hm. Kompliziert.

PS: irre ich mich oder sind die Maße einer Normseite nicht 30 Zeilen und 60 Anschläge pro Zeile? Geht sich super aus auf eine Seite bei einem 1,5 -Zeilenabstand.

Das war aber ein schwieriger Scherz. :rofl:

Wer solche Wörter bei einer Wortbegrenzung benutzt, benimmt sich schon fast tendenziös. :star_struck: Korrektur bitte (Charlie-Chan-Zitat): Es ist natürlich nicht bei einer Wort- sondern bei einer Zeichenbegrenzung tendenziös, also doch kompliziert. Danke sehr, vielmals. (Wieder Charlie-Chan). Sorry. :heart_eyes: :joy:

1 „Gefällt mir“

Hi SuperGirl!

Höfliche Frage: Ist meine Adventsgeschichte bei Dir angekommen. Ich habe leider bis heute keine Rückmeldung von Dir erhalten. Würde mich über Deine Nachricht freuen. LG

SuperGirl macht gerade Urlaub.

1 „Gefällt mir“

Macht diese Woche Urlaub (siehe @Koebes), meldet sich aber sicher zwischendurch bei dir!

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt eine Normseite für die Adventskalendergeschichten fertig. 265 Wörter :laughing: Ich bin gespannt wie die die Geschichte ankommen wird.

3 „Gefällt mir“

Ich habe feststellen müssen, dass ich zu viel schreibe. Ich bin jetzt jeweils bei gut 1.000 Wörtern rausgekommen und kürze erstmal runter.

Und das wo ich immer denke, ich schreibe zu wenig und könnte ausschweifender werden :smile:

Kommt halt auf die Zielgruppe an. :slightly_smiling_face:

Werden noch Geschichten gebraucht? Ich hatte eben eine Idee für eine.

1 „Gefällt mir“