Adventskalendergeschichten

Im Fantasy- und Schreibforum kam die Idee zu „Adventskalendergeschichten“ auf. Jetzt hätte ich die Idee, diese „Adventskalendergeschichten“ einfach mal für dieses Forum vorzuschlagen. Also, dass es für jeden Tag (hinter jedem „Türchen“) eine Adventskalendergeschichte gibt. Was haltet ihr von dieser Idee? Wer hätte denn Lust bei diesem Projekt mitzumachen?

Gruß

Super Girl

1 „Gefällt mir“

An welchen Umfang hast du dabei gedacht?

Für jeden Tag eine Kurzgeschichte. Also nicht zu lang…

24 Shortstories in 6 Wochen aufzustellen, das ist schon eine Challenge, @SuperGirl.
Aber egal, ich wäre dabei. Doch „nicht zu lang“ ist kein Maßstab. Normseiten oder Zeichen wär eine deutlichere Ansage…

@SuperGirl : Gerade dir wird es vermutlich schwerfallen, dich kurz zu fassen. :star_struck: :heart_eyes: Ich finde die Idee eigentlich ganz gut, tendiere jedoch zu Negativgeschichten, die im Advent nichts zu suchen haben. Wenn mir etwas Hübsches einfällt, würde ich mitmachen, doch ich kenne mich …
Wie wäre es mit 500 Wörtern?

Was sind Negativgeschichten?

Welche, die schlecht ausgehen, ohne Happy End, mit Mord und Totschlag, Sex and Crime (bei mir allerdings fast immer ohne Sex).
Ich hab’s nicht so mit Geschichten a la Wir sind keine Engel, obwohl ich sie sehr schön finde, aber eben nicht umsetzen kann.

1 „Gefällt mir“

Dann sollten die Negativgeschichten aber auf jeden Fall was mit Weihnachten zu tun haben - als roter Faden.

Für mich klingt das nach einer guten Idee und ich bin dabei. Dann komme ich gerade aus dem Nanowrimo, in ein neues spannendes Terrain.

Bei mir sind es noch 12 Wochen :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Eben nicht. Negativ und Weihnachten möchte ich nicht unter einen Hut bringen.

Können wir schon machen, also ca. 500 Wörter. Auf jeden Fall nicht länger als eine Normseite. Sonst werden die Geschichten zu lang!

2 „Gefällt mir“

Es sollten halt Geschichten sein, die etwas mit Advent oder Weihnachten zu tun haben! Muss nicht zwanghaft ein „Happy End“ dabei sein. Es kann auch ein Weihnachtskurzkrimi werden zum Beispiel!

Ich hab mir das so gedacht, dass wir uns absprechen, wer wann was einstellt.
also zum Beispiel ich am ersten Dezember, Suse am zweiten Dezember usw.
Also jetzt nur als Beispiel, meine ich. Dass jeder einmal drankommt!

Finde ich generell gut, bezweifele aber wirklich, etwas Passendes beitragen zu können.

Schöne Idee. Aber gibt es in diesem Jahr nicht auch einen neuen „Seitenwind“?

DAS wiederum wage ich zu bezweifeln!
:smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich würde mich gerne beteiligen. Ich bin Schreib-Anfänger - aber hey - war das nicht jeder Autor irgendwann mal?

Ich sehe das als Herausforderung und stelle mich ihr. Übung macht den Meister.

3 „Gefällt mir“

Sehr gut. Je mehr Leute mitmachen (egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener), desto besser!

Ich finde die Idee schön.

Klingt wirklich gut. Wenn mir eine passende Geschichte einfällt, wäre ich dabei. Kann ch aber noch nicht versprechen…