Adventskalendergeschichten

Du kennst meine Frau? :thinking:

6 „Gefällt mir“

Ähm … verplappert.

4 „Gefällt mir“

… die beste Ehefrau von allen - noch ein Kishon-Fan? :+1:

3 „Gefällt mir“

Wenn man so nah am Blaumilchkanal lebt, sicher!

2 „Gefällt mir“

:sunglasses:

Ihr könnt mir eure Adventskalendergeschichten ab sofort per PN schicken.
Am Besten als Anhang in irgendeiner Dateiform. Ich sammel sie dann und vergebe Nummern für die „Türchen“. Diese werden zufällig verteilt. Am 1. Dezember gibt es die erste Geschichte hinter dem ersten „Türchen“. usw.
Das wird sicher lustig. Also immer her mit euren Geschichten rund um Winter, Weihnachten und die Adventszeit. Es darf auch gerne eine Nikolausgeschichte für den 6. Dezember (Nikolaustag) dabei sein.

Gruß

Super Girl

2 „Gefällt mir“

@SuperGirl
Super, danke für deine Bemühungen.

Es wäre toll, wenn wir tatsächlich 24 Geschichten bekämen. Bis jetzt sieht es, befürchte ich, noch nicht danach aus.

Also von mir ging grad die zweite raus. Toppt das irgendwer?

Das Bundesverdienstkreuz oder das Ehrenzeichen wird dafür noch nicht verliehen. Vielleicht gibt es für alle 24 den „Papyrus-Orden am Bande“? :joy:

1 „Gefällt mir“

Oh ja, her damit! Den trag ich dann am Wiener Opernball. Die Jelinek und der Handke werden vor Neid erblassen! :laughing:

1 „Gefällt mir“

Eine ist so gut wie fertig. Circa 890 Wörter. Wer weiß, wenn ich noch mal eine zündende Idee habe, schicke ich eine zweite. Liest du die eigentlich vorher, @SuperGirl oder lässt du dich auch überraschen?

2 „Gefällt mir“

Urlaubsbedingt hinke ich hier im Forum etwas hinter den aktuellen Entwicklungen zurück.

Ich mache auch gerne mit. Idee schon vorhanden. Ausführung müsste mir nächste Woche gelingen.

Bis demnächst auf diesem Bildschirm!

3 „Gefällt mir“

Man könnte ja auch die Ideen von Supergirl und Cordula verbinden und Kürzestgeschichten mit dem Thema Adventszeit/Weihnachten/Winter schreiben?

Ich hab’ nun auch mal eine zweite Geschichte geschickt.
Gibt es einen Überblick, wieviele wir jetzt haben?

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch ein wenig mit mir gerungen, aber ich habe mich entschieden, nicht beim Adventskalender mitzumachen und keine Geschichte zu verfassen. Man möge mir meine vielleicht schroff wirkende Offenheit verzeihen, aber mir wird der Druck, der hier unnötig aufgebaut wird, zu viel und erinnert mich an unselige Schulzeiten und das ständige Streben der/die Beste, der/die Schnellste, der/die Schlauste zu sein. Das brauche ich nicht, will ich auch nicht und schreckt möglicherweise auch andere Schreibende ab, die noch überlegen, ob sie sich beteiligen. (Tipp am Rande: Fragt doch erst einmal nach verbindlichen Zusagen für eine generelle Teilnahme, um die Gruppengröße zu definieren. Dann ist auch klar, ob oder wie viele Storys noch fehlen und wer bereit wäre mehr als eine zu verfassen. Dann legt eine Deadline für die Geschichten fest.)

Schreiben soll mich entspannen (meine Spannung baue ich mir selbst auf), da will ich in meinem Tempo eine Story entwickeln und nicht in einen Mengen- oder Schnellschuss-Wettbewerb treten (dafür gibt es doch schon ‚Seitenwind‘ :joy:). Der Drops ist also für mich gelutscht, aber ich wünsche allen Beteiligten gutes Gelingen und noch mehr Teilnehmer für eine größere Vielfalt.

3 „Gefällt mir“

Ich werde ebenfalls nicht mitmachen, jedoch ist es mir schleierhaft, wie du darauf kommst, dass bei der Durchführung der Idee Druck aufgebaut wird. Unser Supergirl hatte Lust auf schöne Weihnachtsgeschichten. Das ist alles, so wie ich es sehe. Mit einer Art Adventskalender wird in meinen Augen kein Druck aufgebaut sondern die Vorfreude auf Weihnachten bestärkt.
Mein Grund für die Nicht-Teilnahme ist schlichtweg der, dass mir zu dem Thema nichts Neues einfällt und ich schon beim Höradventskalender mitmache.

Ich habe lediglich meinen Eindruck der Entwicklung geschildert, der mit der schönen Ausgangsidee von Supergirl überhaupt nichts zu tun hat. Damit muss sich auch niemand identifizieren.

Beim Höradventskalender bin ich übrigens auch dabei. Wir hören uns dort!

Wie schön, dass du auch dabei bist. Freue mich auf deine Geschichte.

1 „Gefällt mir“

Danke, dito! :wink:

1 „Gefällt mir“

Frage mag naiv sein - aber wo finde ich das denn? Nie gehört…