Das war mal bei uns irgendwie in Mode. Da haben alle ständig Steine mit dem Logo unserer Website bemalt und irgendwo in der freien Wildbahn ausgesetzt. Die Finder haben sie dann fotografiert und im Internet veröffentlicht. Das war auch so ein Trend, den ich nie so richtig kapiert habe.
Jo, und noch Filmblut auf den Stein tropfen lassen, und dann knipsen
Oder einfach rote Farbe. Ohne Film und ohne Blut.
War auch mein erster Gedanke… hihi.
@Neri Dein Cover finde ich klasse! Nur zu allen möglichen Techniken kann ich gar nichts sagen… da bin ich sowas von ahnungslos.
Vielleicht haben die alle an Sachbüchern über eure Firma gearbeitet.
@Neri Freistellen mache ich ganz gern (Hobby Bildbearbeitung). Falls du ein Foto von einem Stein knipst, vor einem Hintergrund, der sich farblich deutlich unterscheidet, kann ich dir deinen persönlichen Stein gern freistellen.
Ich schwöre auf modernste Computertechnik … schon unglaublich, was man damit alles machen kann. Und Ja: Die Textur passe ich noch an.
Viel wichtiger wäre mir jetzt eine KI, die auch meine Wohnung putzen könnte. Aber ich vermute, so blöd ist die KI dann doch nicht.
Wenn du eine findest, schicke ich dir eine Wegbeschreibung zu meiner Behausung.
Hallo Neri.
Ich finde das Cover auf den ersten Blick beeindruckend. Diese Klarheit und das Spiel mit der Düsterheit. Der Titel sieht klar und ordentlich aus. Könntest du vielleicht eine zweite Variante machen?
Das du den Titel kurz über die Baumgipfel ziehst. Und ein helleres Rot verwendest. Den Stein würde ich auch etwas größer machen.
An sich finde ich die Komposition schon ganz gut. Vielleicht würde ich die Schatten der Bäume um zwei Nuancen erhellen.
Nur meine subjektive Meinung.
Mir gefällt der Titel. Und vor allem finde ich es schön, dass du die Stein Struktur auch im Titel verwendest.
Kannst du nicht deine Sluga umprogrammieren?
Einen Moment schien mir das plausibel. Dann wieder doch nicht. „Dort“ ist eine konkrete Ortsangabe. Aber diese andere Welt ist allgegenwärtig quasi. Die ist also nicht klar zu verorten. Nachdenklich bin ich aber immer noch
Mal sehen. Die Roboter sind mitunter etwas sperrig (allesamt mit veralteter Software ausgestattet).
schau mal hier: Books - SHAKESBIER
Das war die erste Variante.
Den Stein würde ich ungern größer machen. @_Corinna guckt schon jetzt ganz genau. Wer weiß, was die dann noch alles entdeckt?
Die zweite Variante ist definitiv besser zu lesen. Gesteinigt hat man nicht gut lesen können. Und der Stein war dort definitiv zu gewichtig. Hat die Komposition gestört.
Dann drücke ich dir die Daumen, dass du für dich das beste Cover findest. Manchmal sollte man auch auf seine Intuition hören. Ich drücke dir die Daumen.
Ich würde noch zwischen Titel und Untertitel den Abstand ein ganz kleines bisschen größer machen, ansonsten finde ich das Cover super.
Auf jeden Fall ist diese Version hier sehr viel besser.
Und nach lesen des Klappentextes finde ich Stones mehr und mehr unpassend. Alles ist deutsch und dann ein englisches Schlüsselwort, ohne dass das für die Geschichte relevant ist? Und wenn du eine Linie durch deine cover ziehen willst, wäre es auch sinnvoller, bei einer Sprache zu bleiben.
Memo an mich: Halt doch einfach mal den Mund. Ist doch sein Bier - äh - cover. Ich hab irgendwie 'nen Cato-Komplex…
Aber er hat doch gefragt.
Aber er hatte auch schon erklärt, dass er Stones so viel toller findet als Steine
Macht ja nichts. Er kann doch bis auf die letzte Sekunde sammeln. Entscheiden muss er dann eh selbst.
Waren es die alten Ägypter, die einmal gesagt haben: Ein Outfit ist erst dann perfekt, wenn man ganz bewusst einen Fehler eingebaut hat…? So als Hinducker oder Denkanstoß.
„STONES“ ist mein Fehler. Du hast vollkommen recht. Mein Kopf sagt seit Wochen schon „STEINE. STEINE. STEINE“. Jedes Mal, wenn ich es ausprobiert habe, hat mein Bauch sofort gesagt: „KÄSE. KÄSE. KÄSE.“ Ich hör jetzt auf einen Bauch. Keine Ahnung warum. Vielleicht ist der einfach näher am Herzen.