Wie findet Ihr das Cover?

So soll das Cover des Thrillers aussehen, der im Dezember erscheint.
Würde euch das Cover ansprechen?

10 „Gefällt mir“

Sehr gut…Düster, einfach gehalten, nicht überladen. Mich würde es ansprechen.

1 „Gefällt mir“

@Bommel
boah … Bist du schnell :wink: … danke für deine Einschätzung.

1 „Gefällt mir“

Ist Stones ein Eigenname aus dem Buch? Wenn nicht, würde ich Steine passender finden.
Ja, es spricht mich sehr an, zeigt direkt auf düster und Krimi.

Ich mache gerade eine Schreibpause :wink:

1 „Gefällt mir“

„STEINE“ hab ich vesucht. Sieht irgendwie käse aus. Im Thriller sind Steine die Mordwaffe. Steine werden aber auch den Ermittlern in den Weg gelegt. Doppeldeutig. Deshalb STONES. Außerdem mag ich die Stones sehr :wink:

4 „Gefällt mir“

Ja, und genau deswegen. Weil ich auch sofort bei den Stones war gedanklich. Irreführend.

1 „Gefällt mir“

Ich bin tatsächlich etwas unentschlossen. Zum einen mag ich das düstere dass das Buch verspricht aber irgendwie ist mir das in der Mitte zu mächtig.
Durch die Mischung aus Stones und Bonner hat mein Hirn irgendwie „Bones“ gemacht und ich hab erschreckend lange gerätselt um was für einen Knochen es sich bei dem Ding in der Ecke handelt :face_with_peeking_eye:

Also kurz: Mir gefällts prinzipiell aber irgendwas ist für mich nicht ganz rund. Stein größer oder weniger Dunkelheit im mittleren Teil würde mich glaube ich noch mehr ansprechen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

hoffentlich auch verkaufsfördernd :wink: … Ich hab wirklich lange hin und her überlegt. Fast immer bin ich am Ende bei Stones gelandet. Bauchgefühl.

2 „Gefällt mir“

Ich will es nicht „Schön“ reden. Ich versuchte meine Bücher für erwachsene Lesergruppen einigermaßen ähnlich zu bauen. So wie schon bei Volltod.
Bei Stones fand ich die Leere passend. Da wird ein wichtiger Mensch nachts auf einer einsamen Landstraße im Schwarzwald aus seinem Auto gelockt und kommt unter Steinwürfen zu Tode. Beim ersten Entwurf war der Stein tatsächlich größer. Ist vermutich wirklich Geschmacksache.
Danke für dein Feedback.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es passend… und wirklich gut…Den Stein könntest du allerdings wirklich, wenn du willst, ein müh größer machen.

Auf den ersten Blick stimmig und gut.
Ich schätze es sehr, wenn das Cover mir sofort einen Eindruck davon gibt, ob das Buch in mein „Beuteschema“ fällt oder nicht. Das ist hier klar der Fall. Ein düsterer Gesamteindruck und das Schlagwort „Thriller“: da weiß ich, was ich bekomme.

Auf den zweiten Blick stört mich extrem, wie du bei der Bildbearbeitung im Stein mit dem Kopierstempelwerkzeug umgegangen bist. Bildbearbeitung ist mein Hobby, und solche Wiederholungen des Musters wie im Stein und in der Baumlinie sind da für mich ein absolutes No-go.

2 „Gefällt mir“

super Hinweis. Der Stein ist aus einem 3D-Programm. Vermutlich wurde die Textur wiederholt. Auf was man alles achten muss? … Ich werde da noch mal nachpixeln. Wenn alle potentiellen Leserinnen und Leser so genau gucken wie du, bin ich im Eimer. Aber genau deshalb frage ich ja ,) merci

1 „Gefällt mir“

Dein Cover spricht mich sehr an. Schlicht, düster und direkt. Macht auf jeden Fall neugierig :+1:

3 „Gefällt mir“

KLAPPENTEXT STONES

Vor drei Jahren verschwand der damals achtjährige Dennis Obmann aus einem Waisenhaus an der Küste. Seitdem fehlt von ihm jede Spur. Jetzt taucht seine DNA bei einem Verbrechen in Süddeutschland auf: Ein einflussreicher Anwalt wurde im nächtlichen Schwarzwald aus seinem Fahrzeug gelockt. Er starb unter Steinwürfen.
Der junge Kieler Hauptkommissar Frank Bonner reist nach Freiburg, um die Spur des vermissten Jungen aufzunehmen. Für Bonner zählt nur das Gesetz. Doch dieses Mal muss er den Dienstweg verlassen, um in eine Welt vorzudringen, in der mächtige Menschen nach eigenen Gesetzen leben. Sogar erstaunlich lange.

1 „Gefällt mir“

Sehr gut. Nur der letzte Satz stört etwas, für mein persönliches Empfinden.

1 „Gefällt mir“

mhm … aber genau darum geht es.

1 „Gefällt mir“

Du meinst das es schon lange so geht?

Leben. … sogar erstaunlich lange.
Deshalb auch der Untertitel: BONNER UND DAS RECHT AUF LEBEN

1 „Gefällt mir“

Ja, aber wenn du sagst, dass sie nach eigenen Gesetzen leben, reicht das nicht?