Wer möchte sein Buch in meinem Buch?

Ich versuche mich gerade an einer Geschichte, in dem die Protogonistin immer wieder mit dem Leser (oder Leserin) spricht. Jetzt sagt sie gerade:

Du wirst es ahnen, ich habe nicht die Finger davon gelassen. Du würdest jetzt vielleicht (…) lesen, weil ich dieses Warnbuch nie geschrieben hätte, wenn ich die Kamera verkauft hätte.

Für das (…) möchte ich einen Titel einsetzen. Ich könnte für mich Werbung machen, schöner wäre es, wenn eines eurer Bücher da Platz nimmt. Als einzige Bedingung habe ich: Es soll Selfpublishing sein.
Wenn sich jemand traut. Ich habe keine Ahnung, ob mir da was gelingt oder mein Buch später eine rotten Tomato wird, Spaß macht es mir, es zu schreiben.

Verstehe ich das richtig, das dein Buch den Titel eines anderen Buches tragen soll? Oder bin ich gerade nur verwirrt?

In dem Buch bin ich an einer Stelle, wo die Protagonist den Leser direkt anspricht und scherzhaft sagt, dass sie nicht die Finger aus der Zeit lassen konnte und sie nur deshalb das Warnbuch geschrieben hat, das der Leser gerade liest. Sie sagt, dass er ja sonst das Buch … lesen würde.

Da kommt ihr ins Spiel. Wer möchte da sein Buchtitel lesen? Als Belohnung gibg es ein Exemplar geschenkt.

Wenn sich jetzt 200 Leute melden, wirds ein sehr dickes Buch… aber die Idee ist cool!

1 „Gefällt mir“

Also würde dann da bspw für mich stehen:

So in etwa?

1 „Gefällt mir“

Genau. Ist der Leser von meinem Text genervt, dann bestellt er sich dein Buch und du hast einen Verkauf, ist der Leser fasziniert, wird er weiterlesen und vielleicht dein Buch bestellen.

Ich würde sogar so weit gehen und das Buch im Nachspann mit Bild und Klappentext vorstellen, neben einem Buch von mir.

Du meinst das alles gut, aber ich denke, dass das anders ankommen könnte beim Leser.

• Mag ich deinen Text nicht, vertraue ich auch ganz sicher nicht deinen Empfehlungen.
  • Mag ich deinen Text, bekommt das für mich den Geschmack „Du könntest jetzt auch sowas wie XYZ lesen „müssen“, aber zum Glück ist mein Buch so gut, dass du lieber hier deine Zeit verbringst.“
    Es wertet - von dir ungewollt - den genannten Alternativtext ab.
3 „Gefällt mir“

Könnte stimmen. Ich glaube immer erst an das Gute im Menschen. :slight_smile: Um mich enttäuschen bekommt er noch genug Gelegenheiten.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube auch an das Gute im Menschen. Und ich finde es nicht abwertend Werbung für andere Werke zu machen. Es ist ja eh nur ein Nebensatz, wenn ich das richtig verstanden habe!

Gruß

Super Girl

PS: Wenn du zum Beispiel mein „Lebensglück“ erwähnen würdest, also nur als Beispiel, würde mich das natürlich sehr freuen. Und es wäre auch nicht abwertend, weil das „Lebensglück“ Gedichte für jede Alltagssituation beinhaltet!

1 „Gefällt mir“

Ich würde das sofort machen! Hab nur kein veröffentlichtes Buch. Ich schreibe bisher vorwiegend für einen kleinen privaten Kreis - mein erster Roman ist noch in Arbeit.

2 „Gefällt mir“

Ich beneide dich. Ich schreibe aktuell vor allem für ein kleines privates Rechteck, das sich, wenn ich sitze, ungefähr auf Hüfthöhe links von mir befindet und an einem Griff in der Horizontalen bewegt werden kann. :wink: SCNR …

Leider habe ich nichts druckfertiges, das ich dir für deine Lücke anbieten könnte.

2 „Gefällt mir“