Dafür hab ich mir gerade Aquamarin auf den Kindle gelegt…
Hoffentlich ist das Gerät wasserdicht!
Die kleine Meerjungfrau hat es es ausgehalten.
Dann kann eigentlich nichts passieren.
Uwe Hermann, *Die Tage nach dem Lärm *
Ich bin zwar erst bei Geschichte zwei, aber ich kann das Buch jetzt schon empfehlen. Richtig gut.
@Koebes… Geschichte zwei handelt von einer mysteriösen Kugel. Anders, als bei dir aber, sehr gut. Da muss man auch erstmal drauf kommen.
Andreas Eschbach, Der schlauste Mann der Welt
print
War heute im Adventskalender.
Hast du schon angefangen?
Nö, ich schau mal, ob ich direkt die gesamte Trilogie bei Ebay oder so gebraucht finde.
Steht jedenfalls jetzt auf meiner langen Bücherwunschliste.
1365 - Das Erwachen von Gwenola Brux, 306 Seiten (als E-Book)
Ein historischer Fantasyroman (mein erster), gleich zu Beginn bekommen wir einige Bilder von der damaligen Welt, gepaart mit schicksalhaften Ereignissen.
Mehr wird hier noch nicht verraten.
Vorgestern angefangen und jetzt schon bei Seite 56.
Gruß
Super Girl
Wie hat dir denn Dracula gefallen? Ich hatte den Eindruck, dass du eine leicht andere Erwartungshaltung an Bram Stoker hattest.
@MaxDie geschützten Männer von Robert Merle hat mich auch ans „Buch gefesselt“.
Ich gebe zu, dass ich mit Dracula erst zur Hälfte fertig bin. Leider bin ich zurzeit beim Lesen etwas sprunghaft. Ich lese gerade immer nur das, wozu ich in Stimmung bin. Irgendwie fehlt mir die Stimmung für Dracula…
Ich mag am liebsten „Papiernes“.
Spannend finde ich Romane von Robert Galbraithe. Z.B. Der Ruf des Kuckucks oder der Seidenspinner. Verrückt und lustig ist „Unisex“ von Tama Janowitz. Der beste utopische Roman ist für mich „Andymon“. Ich lese auch sehr gern historische Romane von Charlotte Lyne, wie z.B. Zwölfnacht.
Zur Zeit lese ich Jane Austen. Ich mag die besondere Sprache und ihre klare Position zur gesellschaftlichen Stellung der Frau. Riesenlange Dialoge und Schachtelsätze … interessant. Unter deutschen Autoren mag ich am liebsten Bücher von Sebastian Fitzek.
Aber ich bin nicht besonders wählerisch (ist das nun gut oder nicht?), solange es kein Sachbuch (oder noch schlimmer Gebrauchsanweisung ist), lese ich eigentlich alles.
Kennt ihr ein paar gute historische Romane? Das passt zurzeit gut zu meiner Mittelalter-Stimmung…
Das ist leider nicht mein Genre was ich gerne lese.
Ist doch nicht schlimm. Es soll schließlich Spaß machen.
‚Nachtwald‘ von Triona Walsh.
Hab ich bei einer Leserunde bei Lovelybooks gewonnen und der Teaser klang eigentlich ganz gut, schien alles zu haben, was ein guter Psychothriller haben sollte.
Die Umsetzung … na ja, mittelprächtig geschrieben. So richtig ärgerlich fand ich dann die diversen Logiklöcher, auch der Schluss hat mich nicht überzeugt.
@SuperGirl: Schau dich doch mal bei den Büchern von Gillian Bradshaw um (falls die noch erhältlich sind), die könnten dir gefallen.
Für Mittelalter-Stimmung finde ich die Bücher von Daniel Wolf sehr empfehlenswert, vor allem die Fleury-Saga und sein kürzlich neu erschienenes Buch „Die Templer. Rose und Kreuz“. Klassische Schmöker, aber nicht mit Klischees überfrachtet und sehr atmosphärisch.
Danke für die Tipps.