Was und wie lest Ihr gerade?

Greta Thunberg, Das Klima Buch.

Nein, war ein Scherz. :joy:
Hat er mir angezeigt, als ich in der onleihe nach Seth Ring gesucht habe.

1 „Gefällt mir“

Hab mir heute 22 Bahnen von Caroline Wahl reingezogen. Ich war ein bisschen skeptisch, weil das Buch so lange von allen über den grünen Klee gelobt wurde, aber dann: Wow! Sensible Herangehensweise an eine schwierige (Alltags)thematik, realistischer Plot und Spannung bis zum Schluss. Wenn der zweite Teil (Windstärke 17) auch so gut ist, dann wird das die neue Juli Zeh.

Sind die anderen Kühlfächer denn auch so gut oder ist es nachher quasi immer dasselbe?

ich habs nicht mehr so genau auf dem Schirm, aber soweit ich mich erinnere, entwickelt es sich schon etwas weiter und ist nicht immer dasselbe.
Vielleicht nicht gerade alle Bände hintereinander weg lesen, dann machen sie alle Spaß.

weia, wie man Greta und LitRPG in einem Atemzug nennen kann … aber Amazons Algorithmen waren schon immer ein Fall für sich :joy:

1 „Gefällt mir“

Hab noch viel „für dazwischen“.

1 „Gefällt mir“

Ich kann „One second to love“ (Band 1) von Kristina Moninger empfehlen.
Das lese ich zurzeit abwechselnd mit „Ruf der Sterne“. Keine Ahnung warum.
Aber irgendwie gelingt es mir beide Genres in meinem eigenen Projekt
„Uvalog Adventures“ miteinander zu kombinieren. Vielleicht darum!

Gruß

Super Girl

PS: „One second to love“ ist der erste Band der „Breaking Waves“-Reihe.
Die ist übrigens sehr spannend geschrieben!

… wieso Scherz? Mehr Horror geht doch nicht? :partying_face:

3 „Gefällt mir“

Zum Thema „was und wie lest Ihr gerade“ noch ein Fundstück, das mich amüsiert hat:

6 „Gefällt mir“

Der Autor hat es echt geschafft, zwar auf eine andere Art und Weise, aber das ist auch irgendwie ein Durchbruch. (Durchbruch durch Einbruch)
Spätestens jetzt wird sein Bekanntheitsgrad noch etwas ansteigen.

Helmut

2 „Gefällt mir“

Allerdings nur bruchstückhaft oder hat ihn die Polizei zu Ende lesen lassen?

Ich könnte mir vorstellen, dass Leute sich das Buch des Autors kaufen, wenn es schon einen Einbrecher vergessen lässt, was er eigentlich vorhatte.

2 „Gefällt mir“

Jedenfalls könnte man sprichwörtlich sagen: „fesselnde Lektüre!“ :grinning:

4 „Gefällt mir“

Einer der wichtigsten Gründe Kurzgeschichten zu schreiben! So bleibt es ein Cliffhanger bis zur Haftentlassung… :spiral_calendar:

3 „Gefällt mir“

Leider ist das Ende kaum lesbar. Es war sehr anstrengend. Das ist ein klarer Minuspunkt für ein ansonsten durchweg gutes Buch. Schade.
Bezug: Timur Vermes, Die Hungrigen und die Satten.

1 „Gefällt mir“

Tibor Rode, Der Wald
Thriller mit dem Untertitel: Er tötet leise
Titel auf der Cover-Rückseite: Der Wald - Er wird dich töten
Verwirrend, wie ich finde.
Leider ist das Buch dick, 458 Seiten. Ich mag das nicht, doch eine Freundin hat es mir geliehen und meint, es wäre gut. Hoffentlich …

1 „Gefällt mir“

Ich habe es vor einigen Wochen gelesen. Beginnt verwirrend, ja, wird aber ab der Mitte besser, wie ich fand. Und ich fand es eines der besten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe.

So ähnlich hat sie es auch gesagt.

Eben „Pompei“ von Eugen Ruge fertig gelesen. Recht witzig. Jetzt „Männer töten“ von Eva Reisinger.