Was und wie lest Ihr gerade?

@Füchsli
Käpt’n Blaubär hat mir damals unglaublich gut gefallen, dabei wollte ich es erst gar nicht lesen. Hat mir viel Vergnügen bereitet. Ich wünsche dir viel Spass.

2 „Gefällt mir“

Spitzenbuch! Selten so gelacht und (zu der Zeit) etwas so originelles gelesen. Ein deutsches Pendant zu Terry Pratchett oder Douglas Adams.

Ich fand das auch klasse. Ist wirklich sehr fantasievoll und abwechslungsreich. Weiterhin viel Spaß damit.

Helmut

Ich fand es stinklangweilig.

Die Sturmfels-Akademie Band 1 und 2 gerade durch. Für Fantasyenthusiasten eine Empfehlung.

Die Feldscher-Chroniken von Greg Walters. Aber als Hörbuch. Der Sprecher Robert Frank ist sensationell.

1 „Gefällt mir“

Gaston Leroux, Das Phantom der Oper
print, 279 Seiten
Ausgabe 1968

Edit, 28.04.: Eigenwillig erzählt, dennoch kurzweilig, spannend, tragisch, eine Liebesgeschichte, die es in sich hat und gleichzeitig eine in sich geschlossene Gesellschaft zeigt, in einer unglaubhaften Opernwelt, was jedoch keinesfalls stört. Einzig die Fußnoten waren überflüssig und daher nervig.

Ich werde den Eindruck nicht los, dass das Operngebäude mit seinem 16-stöckigen Oberbau, den Zwischenwänden und dem unterirdischen Labyrinth über mehrere Ebenen sowie den 1000 Zimmern und Verwaltungstrakt, Andreas Eschbach für sein Pashkanarium in Quest (übrigens auch empfehlenswert) beeinflusst oder zumindest inspiriert hat.

1 „Gefällt mir“

Ernst Toller: Eine Jugend in Deutschland
Als Ebook mit dem Tolino

Danach bitte Rumo von ihm lesen. Das ist schon sehr sehr gut :slight_smile:

Bin mit Peripheral durch. Ne, war nicht meins. Ich glaube, ich bin Shadowrun-versaut. Bei mir ist Cyberpunk dreckig :wink:
Sogar der Cyberspace ist dreckig

Stolz und Vorurteil von Jane Austen. Ist schon ein echt heftiges Kontrastprogramm - zu so ziemlich allem. :grin:

5 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen die (mindestens) ebenbürtige Fortsetzung: Stolz und Vorurteil und Zombies :wink:

https://www.amazon.de/Stolz-Vorurteil-Zombies-Jane-Austen/dp/3453533518

4 „Gefällt mir“

Ich fand den nicht sooo schlecht. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

danke, habs grade auf meine Liste gepackt. Das schau ich mir an!

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade bei Mars One Way, einer Kurzgeschichten-Sammlung von Andreas Eschbach.
Es handelt sich um einige Kurzgeschichten, die er in den letzten zehn Jahren, für verschiedene Magazine und Anlässe geschrieben hat.
Bei den Geschichten geht es darum, wie wir in der nahen Zukunft leben könnten und das Thema KI spielt hier auch eine große Rolle. Die Geschichten gefallen mir recht gut.

Helmut

Hört sich gut an. Kommt auf meine Wunschliste.

1 „Gefällt mir“

Sindbad, der Seefahrer und andere Seefahrergeschichten aus 1001 Nacht
Aus dem Arabischen von Enno Littmann
Mit Illustrationen von Gustave Doré und anderen
insel taschenbuch, 1. Auflage 1974

2 „Gefällt mir“

Sindbads siebente Reise war der erste Film, an den ich mich erinnere. Im TV, schwarz-weiß. Muss wohl 1964 gewesen sein. Als der Zyklop erschien…ich vor Entsetzen hinter Omas Sessel. Unerträglich! Panik! Hin und wieder blickte ich hinter der Sessellehne hervor, der Einäugige war mit seiner Mahlzeit - Menschen - noch nicht fertig.

Ich denke, dass ich von diesem Filmerlebnis immer noch an einer PTBS leide. Buch nie gelesen.

3 „Gefällt mir“

Dann wird es ja hoffentlich spannend. Ich fahre beim Lesen immer Fahrrad. Nicht, dass ich noch vor Schreck runterfalle.

Ich habe in den letzten Monaten ständig Pech gehabt mit neuen Taschenbüchern und bin daher dazu übergegangen alte Filmromane zu lesen, die mir als Kind und Jugendlicher gut gefallen haben.
Überraschenderweise sind sie noch immer super! :slight_smile: Ich schaue daher auch nach einigen „Perlen“, die ich damals nicht auf dem Schirm hatte, oder verpasst habe.

Daher lese ich gerade: ALIEN von Alan Dean Foster!

Kleiner FUN FACT: Auch wenn auf dem ersten STAR WARS Roman zum Film (Krieg der Sterne) fett GEORGE LUCAS draufsteht war Alan Dean Foster der Ghostwriter! Der Roman ist daher auch überdurchschnittlich gut. :wink:

Schaut doch mal auf meinem Instagram Kanal vorbei, wo ich noch einige andere Bücher zeige, die gerade sehr AKTUELL sind bei mir :wink:Chris Noeth (@chris.noeth) • Instagram photos and videos

Ich hab zum Geburtstag am Samstag (27.04.2024) „Ravenhall Academy“
(Band 1 und Band 2) geschenkt bekommen. Autorin ist eine Julia Kuhn.
Mein Bücherstapel in meiner Leseecke wird also immer größer, leider!

Gruß
Super Girl

1 „Gefällt mir“