Was und wie lest Ihr gerade?

Schluss mit Cool von T. C. Boyle Hanser Verlag

Ich habe ja schon einige Bände mit Erzählungen von Boyle gelesen, die mir auch gut gefallen haben, aber das ist bisher der Beste. Ich mag seinen Schreibstil, seine langen Sätze. Und es waren einige Geschichten dabei, bei denen ich gedacht habe „Ja, cool“ :slight_smile:

Ich habe gerade “Wie einmal ein Bagger auf mich fiel” von René Marik beendet. Und trage mich -obwohl mein SUB aktuell mal wieder fast hörbar protestiert- mit dem Gedanken, mir noch heute “Ende in Sicht” (Ronja von Rönne) und “Monster auf der Couch”(Jägerfeld/Strandberg) - letzteres definitiv als Print- zuzulegen und “anzuknabbern”. Verschlingen geht momentan aus Zeitgründen nicht.

Stadt der Blinden von José Saramago.
Print, 7. Auflage

1 „Gefällt mir“

Ich fand den Ex-Rockstar klasse. Die Szene am Strand mit den Halbstarken zum Beispiel. So gut beschrieben, man ist fast dabei.
Und die Story mit der Joggerin und dem Becher.
Eigentlich sind sie alle Klasse. :thumbsup:

Ja, die Storry mit der Joggerin ist klasse. Selbst der Titel „nicht zimperlich“, passt irgendwie super zur Geschichte. Und meine Lieblingsgeschichte danach ist „Mexiko“ mit der Zufallsbekanntschaft. Die hat mich mitgenommen. :slight_smile:
Und du hast Recht, eigentlich sind sie alle klasse.

Kann ich wärmstens empfehlen: “Wassermusik” von eben T. C. Boyle.
Nach einer wahren Geschichte…naja. Der Forscher Mungo Park ist Ende des 18 Jahrhunderts auf der Suche nach der Quelle des Niger. Es hat ein paar Längen, die kann man aber verschmerzen und es gibt viele landestypische Beschreibungen, die sich Boyle mehr oder weniger aus den Fingern gesogen hat. Trotzdem amüsant, absurd, krass und ungewöhnlich geschrieben.

Rabbits von Terry Miles.
Echt eine total abgefahrene Story, mir gefällts.

1 „Gefällt mir“

OK,
Für mich ist das eine ganz einfache Frage:
Alle Bücher von Erin Hunter,andere Tierbücher und Krimis.
Aber auf büchersuche bin auch ich XD

Was heißt das?

XD = Smiley für ein breites Lachen

Aaaah! Danke.

1 „Gefällt mir“

Ja, das war der erste Roman von Boyle, den ich gelesen habe. Der war toll. Aber noch besser hat mir der nächste von Boyle gefallen. Worlds End. Er hat einige Ecken und Kanten, aber gerade das hat mir gefallen. Ein wilder Ritt, der viel Spaß macht.

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade „Geflochtenes Süßgras“ von Robin Wall Kimmerer.
Nach 240 von 460 Seiten kann ich sagen:

Eine Buch, das wunderschön geschrieben ist und den Leser mit vielen inspirierten Gedanken beschenkt.
Sehr lesenswert

1 „Gefällt mir“

“Das Phantom” von Susan Kay. Eines meiner Lieblingsbücher, tragisch, aber sehr gut recherchiert und geschrieben. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

JULIAN BARNES
“The Only Story”
Penguin Vintage Fiction 978-1-52911-066-1

“Would you rather love the more, and suffer the more; or love the less, and suffer the less?
That is, I think, finally, the only real question.”

Inspiration von meiner Lektorin…

“Zwischen Scherben” von Annemarie Bruhns.

„Der Fall des Präsidenten“ von Marc Elsberg. Bin erst bei Kapitel 10, aber ich hänge hoffnungslos am Haken. :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

Winston Groome, Forrest Gump - print, Reclam 1996

Edit, 27.04.2022: Boah, ich werde nie damit fertig. Mann, ist das langweilig.

1 „Gefällt mir“

Tolkiens Reise nach Mittelerde - ein neuer Blick in die Welten J.R.R. Tolkiens von Christopher Snyder.

Die Teufelin von Fay Weldon
Kindle-E-Book

Ich fand und finde den Film ja schon großartig ^^
Das Buch unterscheidet sich aber doch sehr. Und die verdrehte Perspektive macht mich ein kleines bisschen bekloppt. Aber da sich das durch das ganze Buch zieht und es gut geschrieben ist, kann ich es noch verschmerzen. Vielleicht hab ich auch einfach nur zu viel Trivialliteratur gelesen in letzter Zeit …
Obwohl ich weiß, wie es ausgeht, bin ich gespannt wie es ausgeht ^^

1 „Gefällt mir“