Was und wie lest Ihr gerade?

Doch, liebe Suse, tu es dir an. :wink:
Und dass du ab Montag wieder arbeiten gehst, ist gemessen an der schlimmen Vergangenheit auch schon wieder eine gute Neuigkeit. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich klappt das am Montag auch.

Ich bin jetzt auf Seite 18 und weiß gar nicht, was mein Birzchen hat.
Das Buch wäre allerdings eine wahre Wonne für Papyrus in puncto “verklebte” Sätze.

Der erste erotische Roman der Weltliteratur in der Übersetzung von Kurt Steinmann.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Liebe/Erotik mag. Wer jedoch auf detailreiche Szenen hofft, wird enttäuscht.
Es wird mehr beschrieben, als gezeigt. Dennoch lohnt es, sich auf das Buch einzulassen. Es ist schön zu lesen, wie die beiden auf unschuldige Weise die Liebe kennen lernen.

Papyrus jedoch hätte sicher eine Menge zu meckern.;):kissing:

2 „Gefällt mir“

Zum Post Umberto Eco - Die Insel des vorigen Tages

Die ersten 8 Kapitel gefallen mir. Das neunte war ein absoluter Albtraum. Gut ein viertel des gesamten Kapitels besteht aus Aufzählungen. Ob das wirklich Sinn macht? Mich stört es, mehr noch, es nervt hochgradig.
Hoffentlich wird Kapitel 10 wieder “normal”.
Ich werde die Segel setzen und m Idealfall darin eintauchen (nicht in die Segel sondern ins Kapitel).

1 „Gefällt mir“

Sluga - Immer für dich da
von Susanne Kowalsky.

Wäre es ein Hörbuch hätte ich es wohl längst in den Zubettbringstunden des Wölfchens „weggesuchtet“ ;).
Lesend geht es alltagsbedingt leider etwas langsamer voran, aber was ich bis jetzt aufgesaugt habe gefällt mir sehr gut
und trifft einen Nerv …

5 „Gefällt mir“

Ich habe gerade bei Insta entdeckt es kommt ein neuer Scalzi :bowing_man: Für @Ulli wahrscheinlich nichts neues, aber ich freue mich. Das Interview ist von seiner Homepage und etwas älter.

2 „Gefällt mir“

:cool:

1 „Gefällt mir“

Alpaka 66
von Catrina Seiler.

Es war ein langer Road Trip für mich, ich musste ein paar Pausen einlegen, weil es nicht so ganz mein Genre ist, aber ich habe den Trip überstanden.
Und er war gut, viele witzige Ideen, tolle Schilderungen und Lokalkolorit, bloß der Mittelteil war mir etwas zu seicht, da hätte ich mir mehr Abwechslung gewünscht. Naja dachte ich mir, dann Endspurt. Und siehe da, damit hätte ich nicht gerechnet.

Eine schöne Sommerlektüre.

3 „Gefällt mir“

Das ist aus der Feder der guten @Scherbengericht. :slight_smile:

Nachdem ich mir neulich die beiden Anime-Episoden von Battle Angel Alita von 1993 angeschaut habe und vor Jahren den Film von Robert Rodriguez, habe ich begonnen, den Manga zu lesen. Wunderbare Dystopie mit tollen zwischenmenschlichen Tönen und ordentlich Action und Gore. Wer auf Cyberpunk steht, dem empfehle ich die gezeichnete Vorlage, denn da werden die Figuren bedeutend besser ausgearbeitet und sich mehr Zeit genommen. :slight_smile:
Zu kaufen gibt’s das freilich bei Amazon ( https://amzn.to/3qKHFZT ), oder aber beim Comicladen eures Vertrauens. :wink:

3 „Gefällt mir“

Bei mir steht ein re-read der Geralt-Saga (Hexer-Saga) von Andrzej Sapkowski an. Einerseits, weil ich die Bücher eh nochmal lesen wollte - die sind einfach so genial geschrieben! Und ich möchte wieder in der Story drin sein, bevor auf Netflix die 2. Staffel anläuft.

https://i.ibb.co/yYxZnfB/Geralt.jpg

6 „Gefällt mir“

Als The Witcher vor dem Release bei Netflix so gehypt wurde, wollte ich die Bücher auch unbedingt lesen, aber ich bin nie dazu gekommen. Die Serie hat mich dann irgendwie gar nicht so sehr gecatcht, obwohl ich mich echt drauf gefreut habe. Aber vielleicht sollte ich die Bücher dennoch lesen. Danke für die Erinnerung :wink:

1 „Gefällt mir“

Verdammt, ich finde ja die neue Covergestaltung schon enorm sexy, vor allem auch noch so im Schuber… :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:
Viel Spaß damit! :coffee:

3 „Gefällt mir“

Nachdem ich die Lichtbringer-Saga von Brent Weeks beendet habe (ich habe ganz von vorn anfangen und dann alles in einem Rutsch gelesen), gab es für zwischendruch einen ‚Jack Reacher‘-Roman von Lee Child und jetzt lese ich ‚Ein verheißenes Land‘ von Barack Obama.

@Asches @Endstille Und die Hexer-Saga sieht wirklich ganz schön scharf aus. :cool: Ich habe die Bücher auch noch nicht gelesen, nur eines von den PC-Spielen gespielt. :smiley:

P.S.: Ich habe gerade mal nachgesehen, was der Schuber kostet. Dabei ist mir aufgefallen, dass der erst im November erscheint. Super Sache, da weiß ich schon, was ich mir zu Weihnachten wünsche!

5 „Gefällt mir“

Ich lese, bzw. höre gerade ‚the blade itself‘ von Joe Abercrombie. Ich bin noch ganz am Anfang, aber bereits mit den ersten 10 Minuten hat er mich gekriegt :). Und ich merke immer wieder, dass mir viele Audiobooks auf englisch meist besser gefallen, als auf deutsch, ob es nur an den Lesern liegt weiß ich gar nicht so genau :confused:
Ich habe ja ganz schön lange gebraucht, um auf Audiobooks zurückzugreifen. Ich bin über zwei Jahre nicht mehr dazu gekommen zu lesen, weil mir einfach die Zeit gefehlt hat und ich Bücher auch immer durchsuchten muss, ich kann einfach nicht jeden Abend nur ein Kapitel lesen :laughing: ich will immer alles auf einmal :cool:Nachdem ich im Lockdown aber wieder Zeit gefunden habe, will ich auf Bücher nicht mehr verzichten. Daher gibt es jetzt Audiobooks, die kann ich super neben meinen Beschäftigungen hören :slight_smile: und Joe Abercrombie mag ich sehr :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Selbst beim mittlerweile vierten Mal Lesen fiel ich schon wieder so schnell ins Buch, in die Geschichte, dass ich es verdammt noch mal nicht schaffe mitzubekommen, *wie *Abercrombie einen in den Bann zieht, obwohl ich eigentlich die 4. Runde aus Analysegründen und nicht aus Genuss gelesen hatte (und die 3. auch X-) ).
Bis ich’s dann gemerkt hatte “wieder nix mit Analyse”, war das Buch auch schon wieder zu Ende (bzw. die ganze Reihe).
Ziemlich genialer Schreibstil.
Geht mir mit Scalzi genauso, obwohl das Genre ein anderes ist. Und mit einem gewissen Herrn, der sich hier auch tummelt.

3 „Gefällt mir“

Ich habe Abercrombies Klingen-Trilogie auch schon mehrmals gelesen - und es geht mir dabei genauso. Es gibt einfach so geniale Autoren!

1 „Gefällt mir“

Oh ja… der Hype! :rofl: Böses BookTok. Ich muss gestehen ich habe auch reingehört… allerdings eher in die „Icehome“-Reihe. Da wird es noch ein bisschen… bunter, weniger „blaulastig“. :unamused:

Und unironisch lese ich gerade „Mein Ein und Alles“ von Gabriel Tallent. Später als gewollt. Es liegt und wartet schon ewig auf mich…

Das habe ich auch gelesen und man gewinnt fürs Schreiben selbst recht gute Einblicke. Und über JoJo müssen wir hier glaube ich nicht reden, ich verweise einfach mal ungeniert auf meinem Avatar und empfehle die herausragende deutsche Synchro des Animes, dessen 1 Volume just Anfang des Monats erschien. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aktuell lese ich Das Geheimnis der großen Schwerter von Tad Williams. Bin bei Band 3 grad auf den letzten 150 Seiten. Als nächstes kommt natürlich Band 4 dieser großartigen Sage und danach habe ich mir die Elfenritter Saga von Bernhard Hennen vorgenommen. Aktuell höre ich beim Sport oder auf dem Weg zur Arbeit “Pfoten vom Tisch” von Hape Kerkeling. Bislang die ersten 2 Stunden gehört und bin echt begeistert. Für Katzenpapas und Mamas ein absolutes Must have. Außerdem ließt der Autor hier selber und das macht schon Spaß!

4 „Gefällt mir“

Die letzten beiden Bücher die ich gelesen habe sind “Outsider” von Stephen King, und “Wohin wir gehören” von Catherine Ryan Hyde.
Aktuell höre ich noch die Skulduggery Pleasant Serie von Derek Landon, und “On writing” von Stephen King.

1 „Gefällt mir“