Alles gut. War mir nur aufgefallen, dass der Blogverantwortliche aus einer eher dubiosen Ecke stammt. ![]()
Eva Mirasol - Staying Alive - Kein Arztroman
Ich hatte schon vergessen, dass ich das irgendwann gekauft habe ![]()
Der letzte Auftrag von Titus Müller. Ich mochte die ganze Reihe.
Davor hab ich Dungeon Crawler Carl gelesen. Ganz anders und nach einem Wochenende weg. Völlig abgedreht. Mag ich… ![]()
Hugo Bettauer, Das blaue Mal
E-Book
Das erste Buch von insgesamt 4 Romanen in der von mir für 0,49 € soeben erstandenen Sammelausgabe (Die Stadt ohne Juden, Der Kampf um Wien, Die freudlose Gasse). Es handelt sich um eine bereicherte Ausgabe, in der viele Hintergrundinformationen mitgeliefert werden. Ich bin gespannt!
Edit, 13.06.: Das blaue Mal ist sehr gut! Ein Werk, das zum Nachdenken anregt, obwohl es schon so alt ist. Trotzdem zwischenzeitlich auch erfrischend amüsant und leicht, dann wieder tiefgründig mit stark gezeichneten Figuren, von denen der Protagonist eine erstaunliche Kehrtwende macht.
Die Stadt ohne Juden hat mir vor vielen Jahren gut gefallen.
Ich bin gespannt. Ich kannte diesen überaus engagierten Menschen zu Beginn des Jahres noch gar nicht. Ich hatte ihn zufällig beim Stöbern entdeckt und war direkt von seinem Frauenmörder begeistert.
Such dir was Schönes aus und genieße es!
Fertig. Ich weiß noch nicht, wie ich es finde. Es war nicht durchgehend humorvoll, das würde auch nicht zum Hauptort des Geschehens passen, aber irgendwie war es mir zu unaufgeregt, wobei das Wort es nicht ganz trifft. War ja kein Spannungsroman, sondern eher eine Biografie über einige Wochen/Monate, mit guten und dann auch sehr schwerer Zeit.
Es ist auf jeden Fall leicht und schnell lesbar. Vielleicht bin ich doch ein bisschen enttäuscht, dass es nicht nur lustig war. Ich bin zwiegespalten.
Die Flucht der Bärin. Wahnsinnig gut geschrieben. Mag ich.
Roalfs Near Future - Geschichte
Katherine Center, The Rom-Commers. Seite 3. Es zieht sich.
Gestern habe ich mit “Der Weg der Könige” (als E-Book) von Brandon Sanderson angefangen, was schon länger digital bei mir vorliegt. Geht wunderbar auf dem Tablet zu lesen (dank Tolino-App).
Green Mile von S.King nach langer Zeit zum zweiten Mal …..und wie beim ersten Mal, liefen mir die Tränen nur so herunter
….jedesmal kriegt er mich ![]()
Wie bei mir damals. Eines der wenigen Bücher, bei denen der Film genauso gut war, wie das Buch.
Also den mit Duncan und Hanks, falls es mehrere Verfilmungen gab. Bin nicht mehr auf dem laufenden, seit wir das gelbe A-Prime gekündigt haben.
Stimmt, der Film war auch gut, Gänsehaut pur
Ich möchte einen Mr Jingles.
Das sollte doch bei dir machbar sein. Beauftrage den Vierpfotenkuschelkleintierinspektor aka Katze dir einen zu organisieren.
Unsere Frieda ist im Januar verstorben. Außerdem konnte sie nicht jagen. Hatte keine Ahnung, was eine Maus sein soll und war eine reine Wohnungskatze.
Hiermit wird einjährige Staatstrauer angeordnet. Halbmast und keine fröhlichen Gesichter.
