Hey @Suse, ja, es scheint sehr danach. Vieles ist Schema F. Ich hoffe, es wird noch Wendungen nehmen, die nicht offensichtlich sind.
Das ist dir zu wünschen. Berichte bitte, wenn du fertig bist.
Heute mit „Animox - Der Flug des Adlers“ (Band 5) begonnen!
Gruß
Super Girl
Andreas Eschbach, Hide*Out
print, 450 Seiten
Teil 2 von 3 - Teil 1 ist Black*Out
Die habe ich gelesen, gut und spannend…ein echter A. Eschbach
…bin gerade bei „The Stand“…mal wieder von S. King…ein schöner dicker Wälzer und zum zweiten Mal gelesen…immer wieder gern
![]()
Ich kann dicke Wälzer nicht ausstehen und freue mich, dass AndreasE es schafft, noch diesen Monat ein dünnes Buch auf den Markt zu bringen.
Wenn Dir das gefällt gäbe es noch Swan Song von Robert McCammon. Toller Autor. In Deutschland nicht so bekannt.
Und zu The Stand kam vor kurzem eine Kurzgeschichtensammlung heraus. Offiziell zu dem Werk. „Das Ende der Welt, wie wir sie kennen“.
Gute Kritiken, aber ich kenne es noch nicht.
Oh, danke dir für die Tipps, da schaue ich auf jeden Fall mal rein
, auch die Kurzgeschichten kenne ich noch nicht…wieder Lesestoff ![]()
Das hilft mich nicht zu grämen, dass das gerade beendete Projekt derzeit auch nur um die 80.000 Worte umfasst. Ich finde immer, ich schreibe zu kurz ![]()
Deine Frag-mich-Bücher hatten für meinen Geschmack genau die richtige Länge.
Lauren Appelbaum: Gruppenchat zum Frühstück.
Endlich ein Liebesroman, in dem die Frau dem Typen glaubhaft ihr Desinteresse vermittelt. Und er es akzeptiert. Und sie trotzdem zusammenkommen. Weil glaubhaftes Missverständnis. Kein dummes Bizepsschmachten. Intelligente, wenn auch verpeilte Prota mit Rückgrat. Intelligenter Kerl mit Rückgrat.
Obwohl er schon etwas zu kummerkastentantenhaft rüberkommt
irgendwo muss ja ein Haar in der Suppe sein.
In Gedenken an Mario Adorf könnte man mal wieder Die Blechtrommel rauskramen.
Ich WUSSTE dass Günther Grass nur sein Pseudonym war! So heißt ja auch keiner wirklich.
Doch. Der Mähroboter. Ach nee. Zu Zeiten des Rasenmännermanns gab es die ja noch gar nicht.
Ich hab es gestern Abend nochmal neu angefangen, die halbe Nacht gelesen und eben beendet. Ein bisschen Probleme hat mir der Staccato-Stil bereitet (liegt aber an mir), dafür mochte ich die Story sehr und fand das Ende super. Also auch das der Story, nicht nur die Erwähnung meines Namens ![]()
Daher: klare Empfehlung für Sardowski von Suse. Eine Rezension schreib ich noch, sobald ich wieder zu Hause bin ![]()
Schön, dass es dir in Summe gefallen hat. Ich bin begeistert!
Ich bin bei deinem Bestatter noch dran: Bisher ein echter Schnapper, Schmunzeln inklusive. ![]()
Hau rein. Der nächste Bestatter steht in den Startlöchern.
Heute habe ich das Buch „Dämonenakademie“ (Band 2) beendet und dafür mit „Vollmondkind - Vertrauen finden“ (Band 1) angefangen.
Gruß
Super Girl
„Die Assistentin“ von Caroline Wahl. Ganz grosses Kino, mit welchem Zynismus die Autorin toxische Männlichkeit und die Chefetage eines Literaturbetriebes auseinandernimmt. Ich glaube, Juli Zeh hat eine würdige Nachfolgerin gefunden. Und ich einen weiteren Grund beim SP zu bleiben.
Schönen Sonntag noch!