Was und wie lest Ihr gerade?

Ich bin mal wieder bei einem Andreas Eschbach - Die seltene Gabe.
Gefällt mir ganz gut, mal etwas einfachere Lektüre.

1 „Gefällt mir“

Ausgezeichnet mit einem LesePeter. Witziger Preis.

„Karawanen der Nacht“ von James A. Michener.
Es beschreibt die Seele Afghanistans. Heute noch so aktuell wie in den 40er Jahren, als er das Land bereist und darüber diesen Roman geschrieben hat.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt fast durch mit dem Stonehenge-Follett.
Story als solche interessant, aber etwas enttäuschend.
Das ist nicht der Follett, den ich bisher kannte.
Figuren bleiben flach, eindimensional, beliebig.
Es scheinen andere Übersetzer zu sein als bisher.
Lieder reicht mein Englisch nicht, um es im Original zu lesen.

3 „Gefällt mir“

Ich habe heute angefangen „Est Magicae“ von Marcus Wächtler zu lesen. Es fängt auch schon „gut“ an, genauer gesagt mit Jakob, einer „Assel“ die für den Gerbermeister arbeitet. Aber da kommt sicher noch mehr…

Gruß

Super Girl

Es ist „pseudohistorische Fantasy“. Das hat der Autor selber in seinem Vorwort angegeben!

1 „Gefällt mir“

Q- finity hab’s zur hälfe durch. Ab Montag geht’s weiter.
:+1:Mir gefällt es.

4 „Gefällt mir“

Derzeit Seven Deadly Thorns von Amber Hamilton. Liest sich sehr gut und flüssig.

1 „Gefällt mir“

Chuzpe von Lily Brett. Ich bin gerade mal auf Seite 17. Wenn ich so schreiben könnte, würde ich nichts anderes mehr tun.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mal wieder bei Perry Rhodan - Silberband 88: Der Zeitlose.
Seit langem mal wieder spannend. Die bisherigen Bände aus dem Aphilie-Zyklus waren nicht spannend.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern (Keine Ahnung warum eigentlich) zum ersten Mal die Verwandlung von Franz Kafka aufgeschlagen.
Eine Buchhandlung bei uns hat das Angebot sich dort abends für drei Stunden einschließen zu lassen. Da hatte ich mal Zeit zum stöbern. Da ist es mir in die Hände gefallen… mal schauen ob der Franz und ich Freunde werden…

6 „Gefällt mir“

Echt? Tolle Idee. „Die Verwandlung“ ist das einzige, was mir von Kafka gefällt, wobei ich außer dieser Geschichte nur noch „Das Schloss“ kenne. Aber das reicht vollkommen. Abartig.

2 „Gefällt mir“

Ja. Habe mich noch sehr nett mit der Buchhändlerin unterhalten. Die bieten sogar Datenights an. Sie sagte, damit wollen sie den Buchhandel wieder attraktiver machen. Neben Amazon und Thalia und co. ist es schwer zu bestehen, wenn man nicht kreativ wird.

5 „Gefällt mir“

Das ist eine ganz wunderbare Idee!

4 „Gefällt mir“

Dann beginne ich mal mit der nächsten Anleitung.

1 „Gefällt mir“

Everest von Cordt Coehne :wink:

5 „Gefällt mir“

Wolfgang Hohlbein - Armageddon.
Wow, das ist mal richtig gut. Das Rad nicht neu erfunden aber ordentlich zum rollen gebracht.!
Absolute Leseempfehlung

5 „Gefällt mir“

Hohlbein ist sowieso gut…

4 „Gefällt mir“

einer der besten in dem Genre, finde ich :blush:

4 „Gefällt mir“

Hohlbein - Der Held meiner Jugend :heart:

3 „Gefällt mir“

Meiner auch… Nicht lachen…aber ich habe Märchenmond geliebt

4 „Gefällt mir“