Was und wie lest Ihr gerade?

Nein. Hast du nicht, glaube ich. Aber ich schleppe etwas ganz Furchtbares mit mir herum: Fantasie.

Ich dachte eher an so etwas wie: Ein KaePie ist ein Wesen, das …
:money_mouth_face:

2 „Gefällt mir“

„Apparently, Sir Cameron Needs to Die“ von Greer Stothers.
Das Wichtigste zuerst: besitzt Farbschnitt. :joy: (ich halte Farbschnitt für überbewertet).
Bisher sehr witzig und gewitzt. Die Story.
Leider „ich“-POV.

2 „Gefällt mir“

Ich fand das früher auch doof und weiß mittlerweile gar nicht nehr, wieso.

1 „Gefällt mir“

Darüber ließe sich trefflich streiten. Es gibt auch die Auffassung, dass z.B. die Bibel…ja was ist? Aber wir sollten diese Diskussion hier vielleicht besser nicht führen.

2 „Gefällt mir“

Dann sage ich es anders, konkreter: Nein. Ich habe noch keine theologischen Schriften gelesen - mit Ausnahme der Bibel.

1 „Gefällt mir“

Ein KaePie ist eine besondere Art von Schmusekatze. :innocent:

Ich dachte immer KaePie kommt von : " Ah, kapiesche…italiano…:grin:

3 „Gefällt mir“

Kaese-Piezza ?

3 „Gefällt mir“

Was heißt „leider“? Zum Glück, ich liebe diesen Stil.

1 „Gefällt mir“

Ihr liegt beide richtig.

Unsere erste gemeinsame Katze hieß Pheli. Sie hat es geschafft, meine Frau und mich unter die Haube zu bringen.
Sie ist fast zwanzig geworden, ich hatte sie schon als Mid-Ager- Katze bekommen. Ein Kunde von mir wollte sie nicht mehr - sowas!!!
Sie hat sich im Bett immer rangekuschelt und aufgepasst, dass wir nicht zu weit auseinanderrücken, wenn wir zu nah waren, sich dazwischengequetscht, so von wegen: Außerehelichen Sex verhindern. Sittenkatze.
Sie hat sich in den letzen Jahren wacker durchgeschlagen, trotz Niereninsuffizienz und beginnender Taubheit. Hat sich immer lieb zum Tierarzt bringen lassen und war danach dann wieder ein paar Tage gut drauf.
Sie hat solange durchgehalten, bis wir die Hochzeit, hinter uns hatten, sie wurde ja erschaffen, uns unter die Haube zu bringen.

Ein paar Tage später hat sie uns deutlich gezeigt, dass ihr Lebenswerk vollbracht ist und wir sie gehen lassen sollen.

Wie haben sie immer Katze Pheli genannt, abgekürzt KP, denglisch ausgesprochen Kae-Pie.
So bin ich auf den Namen gekommen.

12 „Gefällt mir“

Mein Gott, war die hübsch!

1 „Gefällt mir“

Das ist auch gut so! Wie schrecklich wäre es, wenn alle dasselbe mö… mögten (stimmt bestimmt, das Wort)? Ich lese es ja trotzdem gern.
Noch schlimmer finde ich übrigens auktorial, da gibt es nur einen Autor, den ich lesen mag. :smiley: Bis jetzt.

2 „Gefällt mir“

Was für eine hübsche Samtpfote.
Ich erinnere mich, hattest Du im Seitenschlüpfer Thread schon mal kurz erwähnt.

1 „Gefällt mir“

Einen Fantasy-Abenteuerroman:

„Der Graf von Monte Christo“ - Alexandre Dumas

(Als Geschichtsfreak weiß ich natürlich, dass es ein historisch-romantischer Roman ist :yum:)

5 „Gefällt mir“

Die Reise durch die Cevennen mit der Eselsdame Modestine habe ich hinter mir. Harper Lee beschreibt präzise das Kleinstadtleben der Südstaatler. Atticus Finch der Vater von Tochter Scout und Sohn Jem. Die Erzählweise beeindruckt. „Wer die Nachtigall stört“ ist für jeden detailverliebten ein absolutes Muss!
Bin zur Hälfte durch.