Lieben Dank. Ich freue mich sehr.
Ich habe schon nach der Shortlist gesucht, aber nur die Ausschreibung gefunden. Wusstest du noch nichts davon?
Nein. Die Mail mit der Shortlist kam, als ich bei meinen Pferden war. Ich habe die beiden Jungs mit Lecker vollgestopft, mit dem einen geschmust (der andere wollte nicht, also das Lecker schon, aber nicht schmusen), bin dann wieder nach Hause gefahren, mein Mann hat uns einen Tee gemacht und ich habe ins Forum geschaut und die Shortlist entdeckt.
Super. ![]()
Es muss ja auch mal etwas Gutes im Leben passieren…
Verdient meintest du, oder?
Das ist relativ. Fiktive Texte sind ja immer auch Geschmackssache.
Lieben Dank! Ja, fleißig sein muss man und Ausdauer haben.
Zum Thema Erfolg: Da bin ich auch in einer Anthologie vertreten mit der Geschichte „Bereinigt“. Es geht um eine Putzfrau.
Stopp! Ich habe das Buch erst zur Hälfte durch. Die darin enthaltenen Geschichten sind bisher nur mäßig. 1 verstehe ich überhaupt nicht.
Andererseits: Es ist eben doch Geschmackssache.
Liebe @Suse, ich drücke dir die Daumen, dass du von der Shortlist auch auf die endgültige Gewinnerliste von 8 Autoren kommst.
Wäre schön. Warten wir mal ab. So ist es ja auch schon ein kleiner Erfolg.
Ich denke, es sind als nächstes 15 und am Schluss 3 Gewinner. Aber es gab nicht nur von uns Teilnehmern Kuddelmuddel, sondern wohl auch von den Ausrichtern. ![]()
Dann müssen sie es wohl entfriemeln.
Heute mit „Der Arkanist - Die Akademie des Himmels“ [Band 1] (von Pascal Wokan) begonnen. Das Buch habe ich mir letztes Jahr auf der Leipziger Buchmesse gekauft und vom Autor persönlich signieren lassen. Es gibt bereits drei Bände von „Der Arkanist“. Es fängt schon mal gut an. Und zwar gleich mit dem Antagonisten. Wer Fantasy mit einem etwas anderen Magiesystem (Magie durch Sigillen) mag, der ist hier genau richtig!
Gruß
Super Girl
Moby Dick hat mir sehr gut gefallen. Nun geht es weiter mit
Andreas Eschbach, Ein König für Deutschland
print, 491 Seiten
Aktuell etwas konfus mehrgleisig.
Prof. Christopher Frayling, Alpträume, die Ursprünge des Horrors. Unterhaltsame literaturwissenschaftliche Abhandlung über -streng genommen- Kunstgeschichte. Ein Geschenk meiner Tochter.
John Scalzi, Old Man’s War. Liest sich für mich wie ein fantastischer Mix aus Heinlein und The expanse. Musste ich unterbrechen, weil ich -ähm- meinen ebook-Reader verlegt hatte. Uneingeschränkt gut geschrieben, auch wenn die Story ein paar unschlüssige Punkte hat.
Stephen King, Schwarz. Die letzte Stunde läuft und ich muss sagen: als Hörbuch um Längen besser, als das Buch das ich mehrfach angefangen und jedesmal abgebrochen habe. Als ich jetzt für ein paar Wochen nicht lesen konnte, hab ich das Hörbuch ausprobiert. War eine gute Idee.
Schade. Das Buch ist so vollgestopft mit Fußnoten, dass sie mich jedes Mal vollkommen aus der Geschichte herausreißen. Das trübt den Lesespaß deutlich! Die bisherige Krönung (leider nicht die eines deutschen Königs) ist auf Seite 117 zu finden: 6 (!) Zeilen Text, der zur Story gehört. Der Rest der Seite besteht aus einer überlangen "Fuß"zeile.
So macht die Geschichte keinen Spaß, obwohl sie eigentlich toll erzählt ist. Ich frage mich, wieso der Autor (oder der Verlag?) sich nicht für einen Anhang anstelle der Fußzeilen entschieden hat.
Hast du mal theologische Schriften gelesen?
800 Seiten und 600 davon Fußnoten.
Zwei Zeilen Text und dann über etliche Seiten Fußnoten, selbst die Fußnoten haben Fußnoten, das werden dann Zehennoten sein. ![]()
Da kommt Freude auf.
Theologische Schriften sind allerdings kein Roman.
Zehennoten ist ein niedliches Wort! Vielleicht mache ich daraus eine Kurzgeschichte mit entsprechender Fußnote, woher das Wort stammt und einer weiteren, in der erklärt ist, wer oder was ein KaePie ist.
Habe ich hier mal die Anekdote erzählt, wie ich auf KaePie gekommen bin?