Was und wie lest Ihr gerade?

Ich richte doch nicht, ich habe nur meine Abscheu ausgedrückt. Von ir aus kann lemand auch sein 100-Euro-Kobe-Filetsteak mit weißer Schokoladensoße „versauen“ - über Geschmack läßt sich nicht streiten.

1 „Gefällt mir“

Ich les ein wenig quer im Buch von Holm Schneider: „Was soll aus diesem Kind bloß werden?“
Darin enthalten sind sieben Lebensläufe von Menschen mit Down-Syndrom.
Sehr intensiv das Ganze. Aber auch Mut machend.

7 „Gefällt mir“

Am Rauchen sterben noch deutlich mehr Menschen, als am Alkohol. Ungefähr doppelt so viele. Die WHO spricht von bis zu 8 Millionen Nikotintoten weltweit jährlich.
Und zu den Staatseinnahmen: Die beiden legalen Volksdrogen, Alkohol und Nikotin, kosten den Staat wegen der Behandlung von Folgeerkrankungen wesentlich mehr, als er durch deren Verkauf einnimmt. Dennoch sind sie legal, spottbillig, und rund um die Uhr so gut wie überall erhältlich.
Jetzt aber genug offtopic. :zipper_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß. :wink:
Mein Lebenslauf kommt auch darin vor, für alle, die es noch nicht wissen!
Meine Lebensgeschichte heißt: „Männer, wir stehlen ein Schiff“.

6 „Gefällt mir“

Ich lese gerade von Catherine Sheperd das aktuell letzte Buch aus der Zons Reihe: „Das Geheimnis der toten Mädchen.“

Ich wusste bis vor kurzem nicht dass es eine Reihe ist und freue mich jetzt umso mehr 14 weitere Titel lesen zu können. Hatte bisher noch keinen wirklichen Berührungspunkt mit der Autorin, auch wenn ich sie natürlich schon kannte. Werde 2026 wohl einige Bücher von ihr kennenlernen :innocent:

1 „Gefällt mir“

Nemesis’ Töchter von Tara-Louise Wittwer.
Nach jahrzehntelanger feministischer Indoktrination durch Königin und Kunstfraufessor nicht unbedingt was Neues für mich, aber dennoch ein heftiger Tritt ins Gemächt. Empfehlenswert, jedoch nichts für schwache Nerven. Die Wittwer ist echt zornig. Zurecht, wie ich finde.

John Scalzi: When the Moon Hits the Sky.
Bin erst auf S. 18, aber schon voll angefixt.
Der Mond hat sich plötzlich in Käse verwandelt. Was bedeutet es für die Erde?

1 „Gefällt mir“

Wallace und Gromit fragen! :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich habe soeben die Shortlist vom „Quintessenz“-Wettbewerb gelesen und mit Freude deinen Namen entdeckt! Glückwunsch, liebe @Suse! :clap:

9 „Gefällt mir“

Glückwunsch, Susanne

… und ich habe wieder eine Kurzgeschichte für meine Website. Da kommen meine Geschichten hin, wenn sie aus den Wettbewerben fliegen. :grinning:

3 „Gefällt mir“

So mache ich das auch! :smile:

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch :partying_face:

3 „Gefällt mir“

Huch! War gerade bei meinen Pferden. Kaum fährt man mal weg … Sollte ich vielleicht öfter machen.

Ich bin begeistert. Wie schön. Endlich mal!

7 „Gefällt mir“

Danke und oooooch, wie schade. Andererseits brauchst du ja auch Futter für die Seite und der nächste Wettbewerb kommt bestimmt.

1 „Gefällt mir“

Ich packe sie in eine Kurzgeschichtensammlung (offline).

Lieben Dank @Bommel (Ich darf nicht 3 mal hintereinander auf denselben Post antworten. Daher auf diesem Wege mein Dankeschön). Dabei war die Geschichte, die ich eingeschickt habe, eigentlich meine 2. Wahl.

2 „Gefällt mir“

Das war doch die in der Kneipe, oder?

Nee. Die in der Kneipe war für einen anderen Wettbewerb. Die war für den Grassauer Deichelbohrer.

1 „Gefällt mir“

Ja, das mache ich auch, wenn genug beisammen sind. Allerdings bin ich zwanghaft veranlagt und muss warten, bis ich sie unter ein Hauptthema zusammen scharen kann. Also, keine gemischte Herden, sondern artig Schäfchen, Kühe etc. aufgeteilt.

Hatte sogar mal überlegt, schon beim Verfassen ein eigenes Thema zusätzlich zu dem der Wettbewerbssusschreibungen mit zu berücksichtigen, um es später leichter zu einem Büchlein arrangieren zu können (so wie „Kurzschlüsse“). Aber ich mache es mir nur doppelt schwer, dabei wollte ich doch sowieso Wettbewerbe erst einmal ignorieren …

2 „Gefällt mir“

Einfach kann jeder.

2 „Gefällt mir“

Ich gratuliere, @Suse. :tada:

2 „Gefällt mir“