Was und wie lest Ihr gerade?

Und genau dazu habe ich keine Lust. Denjenigen, die das machen, wünsche ich viel Freude daran.

Ich frag mal ganz schnoddrig: Na und? Nur weil es etwas Besonderes ist, muss es mir ja nicht automatisch gefallen.

Dagegen habe ich überhaupt nichts einzuwenden, solange ich nicht mit einziehen muss. Ich suche mir meine Kuschelecke zwischen wenigen Seiten.

1 „Gefällt mir“

Das wird jeder für sich finden müssen.
Wenige Buchreihen, wo ich nächsten Bänden nachgefiebert habe. In meiner Jugend am ehesten tatsächlich John Sinclair. Was ich mochte war vermutlich die Verlässlichkeit der immer selben Muster. Später dann liebte ich Mammutwerke, wie „ES“ oder sogar „Moby Dick“.
Aber - bei manchen mag ich eben die Kürze und hielte es für eine schlechte Idee unbedingt einen zweiten, dritten… Teil rauszubringen. Mittlerweile wäre ich auch nicht mehr gewillt ein Jahr zu warten, bis endlich der nächste Teil einer Reihe rauskommt. Das hab bei Potter für mich genau einmal funktioniert - danach nie wieder.
Kurze abgeschlossene Reihen kann ich gut mit leben. Paul Wilson schreibt ja so seine „Jack“-Romane. Ein Roman, eine Story. Punkt. Ende. Nächste Story.
Aber irgendwie muss das ja jeder für sich finden.

1 „Gefällt mir“

Da sind wir uns vermutlich alle einig. Aber Yoro hatte ja speziell danach gefragt, warum ich Serien nicht leiden kann.

1 „Gefällt mir“

Das wusste ich ja.
Ich wollte das ‚Knuspern‘ auch als wohliges Gefühl verstanden wissen.
Dein

empfinde ich als wenig wertschätzend. Schade.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das darauf bezogen, dass ich nichts gut finden muss, was Millionen andere vielleicht toll finden. Deswegen hatte ich ja auf die „Schnoddrigkeit“ meiner Frage hingewiesen. Es war nicht böse gemeint, sollte nur meinen Standpunkt verdeutlichen.

1 „Gefällt mir“

Und trotz deines Hinweises klang es so.
Obwohl ich mir den Schuh mangels eigenen Interesses gar nicht anziehen muss.
Machen wir 'nen Schlussstrich drunter.

1 „Gefällt mir“

Es ist eine in sich abgeschlossene Handlung.
Aber natürlich wird auf vorheriges Geschehen Bezug genommen, OHNE dass dies für das Verständnis des Buchs zwingend ist.

1 „Gefällt mir“

Ratet mal, was ich gerade eben hinter dem 14. Türchen entdeckt habe. Richtig!
Frag mich doch endlich von @Annabell Schilling.
:heart_eyes:
Wenn das so weitergeht, werde ich noch zum Liebesroman-Liebhaber.

2 „Gefällt mir“

Tolle Idee mit deinem Adventskalender. :evergreen_tree::candy:
@Suse

1 „Gefällt mir“

Ein Elsberg, der mich leider weniger beeindruckt hat. Vielleicht, weil er in die absurderen Höhen des Geoengineering abdriftet …

„Die Stunde der Raubtiere“, ein Essay von Giualiano da Empoli, erschienen bei C.H.Beck – geeignet, mir die letzten Illusionen über den Fortgang der Menschheitsgeschichte zu rauben. :sunglasses:

Ist ja nicht so, als hätte ich nicht schon den ganzen Morgen auf die Nachricht hingefiebert :joy:

Viel Spaß beim Lesen. Vor allem meiner Wortkreation :smile:

1 „Gefällt mir“

Fatma Aydemir: Ellbogen.
Realistisch und schmerzhaft wie ein Ellbogen ins Gesicht. Definitiv weder Weihnachts- noch Gute-Nacht-Geschichte.

1 „Gefällt mir“

Yulia Marfutova- Eine Chance ist höchstens ein spatzengroßer Vogel. Sehr eigenwilliger Stil, bin erst auf Seite 26 und bin mir noch nicht ganz klar darüber ob ich reinkomme. Aber trotzdem gut.

Genau! Im Genteil bin ich immer „traurig“, wenn was Gutes (ein unterhaltsame Story und tolle Typen) zu Ende ist.