Killerkakao - Süßer Kakao und schwarze Geschichten, print 113 Seiten
Schokoladige Kurzkrimis von:
Carsten Sebastian Henn
Ralf Kramp
Erika Kroell
Jürgen Ehlers
Carola Clasen
H. P. Karr
Gunter Gerlach
Jacques Berndorf
Edit, 09.12.25: Die erste Geschichte Hot Chocolate von Carola Clasen habe ich nicht kapiert? Warum wurde da jemand wie umgebracht? Kennt vielleicht jemand die Geschichte und kann mir auf die Sprünge helfen?
Edit, 11.12.25: Das Teeheftchen war wesentlich besser.
Annabell Schilling - Frag mich niemals wieder
print, 226 Seiten
Und schon wieder „muss“ ich 2 Bücher gleichzeitig lesen. Hätte ich mal abgewartet, was im Adventskalender ist, bevor ich mit den Kriminalgeschichten angefangen habe. Andererseits sind es ja nur Kurzgeschichten, die sich eben zwischendurch beim Radfahren gut lesen lassen.
Edit, 09.12.2025: Bin fertig. Auch ein unterhaltsames Buch voller Irrungen, die sich am Ende auflösen. Allerdings hat mir „Frag mich morgen noch mal“ besser gefallen. Es war einfach spritziger und mit viel Humor gespickt. „Frag mich niemals wieder“ ist ernsthafter. Dennoch nett erzählt. Hat also auch Spaß gemacht und wenn man das Nachwort liest, versteht man auch, warum diese Geschichte weniger humorvoll ist.
Erst wird Mr Koontz zu Ende gehört!
Wir haben noch genug Tapeten, dass es für dein Yellow wallpaper reicht. Außerdem ist das schon fast unheimlich. Die Tapete, die ab kommt, ist nämlich gelb.
Ich mache dann jetzt mal weiter.
Klappt nicht. Ich mag keinen Kuchen. Und was Teil 3 anbelangt: Ich vermute ihn in meinem Adventskalender, weil ja Teil 1 und 2 auch drin waren, obwohl ich mir nur Teil 1 zum Advent gewünscht hatte.
Aktuell lese ich „Mord in Frontignan“.
Geschrieben wurde es von meiner Übersetzerin und in Südfrankreich sehr bekannten Krimiautorin Doris Kneller.
Live vom Krimi-Festival in Frontignan: Tod auf dem Campingplatz
Wer profitiert vom Tod des Bruders eines bekannten Schriftstellers? Verwechslung, Neid oder Opfer einer korrupten Politik?
Der erste Tote hatte ein so angenehmes Wesen, dass selbst die spröde Commissaire dabei war, sich in ihn zu verlieben. Unmittelbar, bevor er ermordet wurde.
Der zweite Tote starb aus Versehen … Aber hat er überhaupt etwas mit den anderen zu tun? Oder war er der Mann im Schatten, der Unbekannte, der um sich herum den Tod säte?*
Die dritte Leiche starb aus Verzweiflung … Oder war sie jemandem im Weg?*
Spannend und mit einem klaren Personalstil geschrieben, ist dieses Buch auf amazon erhältlich, wo sich auch eine Rezension von mir dazu befindet.
Mit Suarez bin ich durch (Control) und bin mittelschwer gelangweilt gewesen von der Geschichte und wie sie erzählt wird. Hab das Buch mehr aus Pflichtgefühl als aus Leidenschaft zu Ende gelesen.
Jetzt lese ich Tade Thompsons Fern von Licht des Himmels, das mir wegen seines afrofuturistischen Fokus recht gut gefällt und das ich sehr gut erzählt finde.