Ich habe jetzt 2 Kapitel gelesen und bin noch nicht begeistert. Es gibt schon jetzt viele Wiederholungen. Eben bin ich darüber gestolpert: „Sie gewöhnte sich an Make-up wie ein Fisch ans Wasser.“ Wieso muss sich ein Fisch an Wasser gewöhnen?
„Das erste Horn“ (Das Geheimnis von Askir 1) von Richard Schwartz.
Es fängt interessant an, in einer vom Schnee und Sturm umlagerten Taverne, wo sich Söldner, Banditen, Kaufleute und einige spannende Charaktere aufhalten. Aus der Ich-Perspektive eines „alten Mannes“ geschrieben, der plötzlich wieder die „Lust am Leben“ zu finden scheint.
@Rapyuta
Dann hoffe ich, dass du genau so viel Freude daran hast wie ich. Eigentlich könnte ich die Reihe auch mal wieder lesen, ist inzwischen genug Zeit vergangen.
Witzig, ich lese das auch - hänge auf 50% weil ich gerade Bommels Werk dazwischengeschoben habe ![]()
Dann kannst du dich glücklich schätzen, denn du hast noch so viele tolle Bücher von Andreas Eschbach vor dir. ![]()
Ich bin aktuell bei Arthur C. Clarke - Rendezvous mit Rama. Ein sehr gut gealterter Science Fiction-Roman. Kann man heute immer noch gut lesen, oder als Hörbuch hören.
Aktuell „Clete“ von James Lee Burke. Der 24. Roman seiner Dave-Robicheaux-Krimis, die alle im Bayun spielen, also im Süden der USA, hauptsächlich rund um New Orleans, Lousiana, Mississippi. Beklemmend, atmosphärisch extrem dicht und zum Glück exzellent übersetzt. Übrigens einer meiner Lieblingsautoren neben Ian McEwan, T.C. Boyle und Ian Rankin. Jeder Autor braucht Vorbilder … ![]()
„Gebieter der Schatten“ von Elvira Zeißler. In den Büchern „Die Sturmfels - Akademie“ von Torsten Weitze kommt eine Figur vor, die mit Hilfe von Geschichten und Sprüchen Dinge als materialisierten Schatten erzeugen kann. So einen Umhang, der ihn vor Angriffen schützen kann. Bin sehr gespannt, wie sich die Gabe von Cassion im aktuellen Buch auswirkt.
@Tapio: Dass Du das Buch aus der Hand legen konntest… ![]()
So. Bin mit dem ersten Teil „Die Ruhe vor dem Sturm“ durch, d. h. 9 Kapitel und die ersten 100 Seiten. Haut mich immer noch nicht vom Hocker. Ist nicht schlecht, aber auch nicht gut. Bis jetzt.
Es folgt das Zwischenspiel, das „Der Tod der Rosemary Sonnenfeld“ heißt. Klingt auch nicht richtig mitreißend oder spannend.
Was hat dich, liebe Annabell, denn so fasziniert an dem Buch? Dann werde ich mal darauf achten, ob es auf mich ähnlich wirkt, denn sprachlich hebt sich die Geschichte auch nicht positiv von anderen ab (allerdings auch nicht negativ).
Das käme mir auch nicht ins Haus!
„Die Perlenschwester“ ist der vierte Band von Lucinda Rileys Bestseller-Reihe „Die sieben Schwestern“
Wie auch ihre Schwestern ist CeCe d’Apliese ein Adoptivkind, und ihre Herkunft ist ihr unbekannt. Als ihr Vater stirbt, hinterlässt er einen Hinweis, sie soll in Australien die Spur einer gewissen Kitty Mercer ausfindig machen. Ihre Reise führt sie zunächst nach Thailand, wo sie die Bekanntschaft eines geheimnisvollen Mannes macht. Durch ihn fällt CeCe eine Biographie von Kitty Mercer in die Hände, eine Schottin, die vor über hundert Jahren nach Australien kam und den Perlenhandel zu ungeahnter Blüte brachte. CeCe fliegt nach Down Under, um den verschlungenen Pfaden von Kittys Schicksal zu folgen. und taucht dabei ein in die magische Kunst der Aboriginies, die ihr den Weg weist ins Herz ihrer eigenen Geschichte…
23 Tage, so schnell habe ich schon lange kein Buch mehr gelesen. Es war rasant, lustig, überraschend und kurzweilig. Voller Farben und Gerüche.
Eine klare Empfehlung auch für Romantasyjungfrauen, wie mich. @Bommel, der zweite Teil muss her. (Aber bloß kein Druck.
)
Vielleicht hat sich meine Begeisterung von Band 1 durchgezogen, kann ich dir nicht mehr sagen, dafür ist das einfach schon zu lange her.
Ich weiß noch, dass ich den ersten Band gelesen und die folgenden gehört habe. Vielleicht war also auch Franziska Pigulla für mich der entscheidende Faktor.
Und jetzt geht meine Allergienase wieder schlafen.
Wie, Band 1? Wer ist Franziska Pigulla?
Jedenfalls ist der 2 große Abschnitt in dem Buch deutlich besser, das heißt spannender losgegangen. Vielleicht bleibt es ja so.
Schick deine Allergienase auf eine einsame Insel. Gute Besserung!
Edit, 11.10.: Endlich fertig. Leider ist es nicht so geblieben wie der zweite Teil begonnen hatte. Hat mir in Summe nicht gefallen. Vielleicht wäre eine kürzere Version besser gewesen. Ständige Wiederholungen nerven mich in jedem Buch. Noch schlimmer sind Vergleiche, die nicht passen.
Schade, der Klappentext von „Das Böse in uns“ hörte sich so toll an.
Ich habe ein großes Problem mit weiblichen Synchronstimmen und Hörbuchvorleserinnen. Franziska Pigulla war (leider schon früh verstorben) eine besondere Ausnahme für mich: Sie synchronisierte u.a. auch die Figur der ‚Scully‘ in ‚Akte X‘. Sie hatte ein warmes, sehr markantes und leicht ‚tiefer gelegtes‘ Timbre.
Das Böse in uns ist Teil 3 der Reihe, darauf bezog ich mich. Und Franziska Pigulla hat die Hörbucher eingesprochen.
Mainstream.
Den neuen Dan Brown. Band 6 mit Robert Langdon „The Secret of Secrets“.
Ich habe eine Ausgabe mit Farbschnitt bekommen. Die wollte ich auch haben.
Es spielt in Prag. Da ich ein paar Tage in Prag war, erkenne ich einiges wieder. Ich mag es Orte mit einem Roman zu begehen, in denen ich einmal war. Genauso gerne mag ich es mitgenommen zu werden, an Orte die ich zuvor nicht kannte.
Gruß aus MG
Klaus
Das Narrenschiff von Christoph Hein. Schon die ersten zwei Seiten sezieren das spießbürgerliche Projekt DDR mit der Präzision eines Neurochirurgen. Köstlich, komisch und katastrophal realistisch.
Ich habe es geliebt und weil es weit vor meiner Zeit beginnt, auch viel gelernt. Die Zusammenhänge habe ich als Kind gespürt, aber nie niemals und nie erklärt bekommen. Und deshalb auch nicht begreifen können.
Ein tolles Buch und gut geschrieben. Die Erzählstimme gefiel mir gut. Hier wird rein fiktiv mit vielen Originalschauplätzen und mit Synonymen/ Personen dieser Staat erklärt.
Heute bin ich mit „Warrior Cats“ (Band 1) fertig geworden. Das fand ich sehr spannend und hat mich dazu inspiriert, an meinem eigenen Katzenprojekt „Wild World“ weiterzubasteln!
Gruß
Super Girl
Der Fisch im Stein von Ho. Ro. Matzke
E-Book
Gestern habe ich mit dem Lesen angefangen, nachdem ich mir zunächst alle Zeichnungen angesehen hatte. Die meisten sind super gelungen, mit Ausnahme der Hände. Aber das hatten wir ja hier schon im Forum zur Genüge diskutiert. Ich freue mich nun auf den Inhalt. Auf den paar Seiten, die ich bis jetzt gelesen habe, geht es mit einem Fiesling direkt gut los.
Ich wollte eigentlich erst Das Böse in uns von Cody Mcfadyen zu Ende lesen, aber es sind noch 100 Seiten und ich lese schon seit einer halben Ewigkeit darin herum. Es will einfach nicht fertig werden, denn es ist langweilig. Also lese ich die Geschichte beim Radtraining zu Ende und gemütlich auf der Couch das Buch von unserem @Ho.Ro .