Was und wie lest Ihr gerade?

Ich hab in die Vorschau etwas reingelesen. Ist Paladinsöldner konsequent in Präteritum geschrieben und auf anderen Abbildungen ist das Coverbild kleiner als der Buchdeckel. Ist das ein Layoutfehler, den die Druckerein machen, zb wenn das Bild zu klein aufgelöst ist? Es gibt so vieles zu beachten :scream:

Nein, das war mein Design vor 3 Jahren. Alle meine Print Bücher hatten damals das Coverbild wie ein Portrait verkleinert und diesen roten Strich. So sahen sie im Regal passend zueinander aus. (Ich fand das damals schick :wink: ) Aber ich bin in diesem Jahr davon abgekommen - ich hab mir noch nicht die Zeit genommen die Paladinsöldner als Print Version neu hochzuladen, da es keinen Grund gab. Aber bevor Teil 2 herauskommt, werde ich wieder auf vollflächige Cover (aber dasselbe Motiv) zurückkehren.

Bezug: Dean Koontz, The Face

Von vorne bis hinten spannend mit einem netten Ende.

2 „Gefällt mir“

Ja vollflächige Cover sind glaube ich zeitgemäßer und schöner

Robert James Waller, Die Brücken am Fluss
Hardcover, 219 Seiten
Übersetzt von Bernhard Schmid

1 „Gefällt mir“

Pop-up von Erinnerungen an die tolle Verfilmung! Ich bin eigentlich nicht so der „Romantikfilm“ Typ (ausser Hugh Grant), aber der Film hat mich sehr abgeholt…

1 „Gefällt mir“

Im Vorwort steht, dass es der erste Roman des Autors war. Und dann gleich eine Verfilmung mit Clint Eastwood! Mich würde mal interessieren, wie man so etwas schafft. Sprachlich ist das Buch (zumindest die Übersetzung) kein Highlight.

2 „Gefällt mir“

Indem man direkt 50 Millionen Exemplare verkauft und das Interesse auf sich zieht.
Also dann mal los. :joy:

1 „Gefällt mir“

Und wie schafft man das?

3 „Gefällt mir“

Mit Zauberstaub aus Zeitgeist, Talent, dem perfekten Verleger für das Buch & den Glückswürfeln, die die Götter auch für Lottogewinne benutzen… :joy:

1 „Gefällt mir“

Meine Bücher eignen sich perfekt für Keanu Reeves. Aber ob es ihn jemals erreicht? :smiley:

Schreib ihm. Er soll nett sein.

2 „Gefällt mir“

Keanu Reeves soll super nett sein.
Ich fange jetzt mit Helmut Koebes-Die Kugel an

6 „Gefällt mir“

Ich hoffe, es gefällt dir.

1 „Gefällt mir“

Geht gar nicht anders.

3 „Gefällt mir“

Heute „Die Kugel“ fertig gelesen. Ich verrate natürlich nicht, wie es ausgeht. Will ja keinem die Spannung nehmen! :slight_smile:

Gruß

Super Girl

3 „Gefällt mir“

Ich finde es bis jetzt sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Wow Koebes. Spannend bis zum überraschenden Ende :+1: absolute Leseempfehlung meinerseits

4 „Gefällt mir“

Habe gestern mit
C. Aldenbrock " Aufgewacht - Wie ein Polizist den Glauben an das System verlor!"
begonnen. Liegt schon eine Weile im Regal. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Edit:
Wer immer der Mann/Autor sein mag (und ich sage das wirklich nicht gern über einen möglicherweise Autor-Kollegen), ist ein in der Wolle gefärbter Verschwörungstheoretiker erster Güte. Sein Aluhut kann nicht aus Alu sein, das, was der auf dem Kopf hat, muss aus einer ausgedienten LKW-Felge mit 22 Zoll gebastelt worden sein. Auf den Titel (nur wegen diesem habe ich das Buch überhaupt in die Hand genommen) nimmt er nur auf den ersten 20, 30 Seiten Bezug. Danach versteigt er sich in die sattsam bekannten V-Theorien über Illuminaten, Freimaurer, Satanisten und ähnlichem. Mehr als 50% drehen sich um die geheimen Projekte der US-Regierung (MK-ULTRA, PAPERCLIP usw.).

Fazit:
Selbst geschenkt wäre das Werk noch zu teuer.

Das geheime Buch, das @Koebes gelesen hat, @michel lesen wird und alle SF-Autor:innen lesen sollten. Und vielleicht die anderen auch.
Und seinen Nachfolger hab ich bereits bestellt.

2 „Gefällt mir“