Was und wie lest Ihr gerade?

Nach Andreas Eschbach kommt auch von Robert Corvus ein neuer Perry Rhodan und der ist ja auch ein fleißiger Papyrus Schreiber!

OK, Ulli! Du bist der Boss hier, der sich auskennt. :thumbsup:

Ich habe den Wälzer nun bestellt und hoffe nur, dass mein Büchergestell das Gewicht aushält. Bei den zwei Online-Shops zur Wahl wiegt er beim einen 1003 Gramm, beim anderen 999 Gramm. Ich habe jetzt das leichtere gewählt.:cool:
Ich schick dir dann vielleicht die Rechnung. :kissing::astonished:

Allen frohe Lesestunden, ich freue mich auf Perry Rhodan.

1 „Gefällt mir“

dann erzählt doch bitte mal, wie sich der Eschbach-Rhodan liest. Ich war in jungen Jahren auch PR-Fan.

Tod am Feldrand Hochtaunus-Krimi (1) von Alex Sassland :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Habe mich hier mit dem Scalzi-Virus anstecken lassen ( danke @Ulli :)), und erst mal “Krieg der Klone” und “Das Syndrom” gelesen, wobei das letztere mir noch besser gefällt: So dermaßen cool geschrieben, und so viele Gefühle, die unter der Oberfläche brodeln! Wirklich meisterhaft.
Dann hatte ich vor kurzem noch diese Endgame-Bände von James Frey. Auch nicht schlecht.

2 „Gefällt mir“

Mach ich, wenn ich ihn bekommen und gelesen habe.

So - herzlichen Dank! Jetzt habt ihr mich alle so bekloppt gemacht, dass ich mir den Rhodan auch kaufen musste! Ich werde hier noch arm in diesem Forum! :slight_smile:

Und was ist mit Scalzi?

Nicht schlecht - aber meine Favorithen in Sachen Sci Fi sind neben den genannten Andreas Brandhorst, Brandon Q. Morris und auch die Bücher von Philip P. Peterson - speziell seine Transport und Paradox Reihe fand ich sehr interessant. Ein Geheimtipp ist wohl auch von Thresa Hannig - Die Optimierer. Habe ich mir kürzlich gekauft aber noch nicht gelesen. In Arbeit oder wie Stromberg sagt : Läuft! :slight_smile:

Jaja, ich wurde hier auch infiziert. ‘Krieg der Klone’ fand ich genial, 'Das Syndrom kenne ich noch nicht *sofortzuAmazonabdüs. *Den James Frey schau ich mir auch mal an.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade mal ein wenig in die Zwerge reingeschaut, und habe vor, “Das Rad der Zeit” nun wo es endlich komplett ist nochmal zu lesen.

Die Zwerge Sage sollte man am besten parallel mit den Legenden der Albae lesen, weil sich vieles darin überschneidet. Das Rad der Zeit lese ich grad zum zweiten Mal. Hab grad Band 2 gelesen, da ja bald die Serie bei Amazon kommt.

1 „Gefällt mir“

Ja, das Amazon sich das geholt hat, las ich auch. Mal schauen. Jetzt fehlt bloß noch ein Zuschlag für Peter V. Brett. Die Bücher habe ich auch sehr gemocht.

Yep! Oder Tom Lloyd, Joe Abercrombie - seine Klingensaga ist mit das Beste, was ich in letzter Zeit in Sachen Fantasy gelesen habe. Nicht zu vergesseb Bernhard Hennen oder Alexej Pehov! Kevin Hearne

Gerade beendet: ‘Der Circle’ von Dave Eggers.
Ich sage euch, dieses Buch ist der blanke Horror, dabei kommt es ohne einen Tropfen Blut, ohne Zombies, Vampire und sonstige Horrorgestalten aus. Worum gehts? Kurz gesagt, es wird ein Szenario erschaffen, was passiert, wenn der schon jetzt in der social media allgegenwärtige ‘ich muss alles teilen, alles kommentieren und jeder muss alles von mir wissen’ - Trend noch etwas weitergeführt wird.
Nach dieser Lektüre hat man das dringende Bedürfnis, sein Smartphone im Klo runterzuspülen und jegliche Facebook-, Instagramm- und ähnliche Accounts umgehend zu löschen.
Eins der schlimmsten Bücher, die ich je gelesen habe, positiv gemeint, eben, weil es so verdammt realistisch ist. Überaus empfehlenswert!

2 „Gefällt mir“

Das Buch wurde doch auch verfilmt. Tom Hanks spielte darin den CEO des Unternehmens!

Habe gerade meinen ersten “Jack Reacher” von Lee Child auf englisch gelesen, weitere sind in der Pipeline. Das ist für mich einfach spannende Lektüre zum Abschalten.

“Der Circle” ist als nächstes dran, danke für den Tipp.

Ach, lustig - bin gerade bei Band 5. Harmloser Mini-Spoiler: Ich finde, er wird in der Buchreihe immer besser. Zu Anfang gibt’s noch etwas arg ausufernde Beschreibungs-Passagen, die werden weniger und er wird spannender.

Da stimme ich zu: ich habe alle verfügbaren Bände auf Deutsch gelesen und es wird von Mal zu Mal besser. Ich fand es jetzt aber interessant, das mal im Original zu lesen und denke, dass die deutschen Übersetzungen sehr gelungen sind.

Habe vor einen Monat die ersten drei Reacher Romane, als Sammelband für meine Kindle App gezogen. Und bin bereits an Band drei dran. Es macht spaß zu sehen wie Lee Child sich schreiberisch entwickelt. Und dabei ist das Erste bereits spanend und gut erzählt.

1 „Gefällt mir“